MP3 im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hobba, 13.03.2005.

1. Hobba

Hobba Guest

Hallo,

ich suche eine Lösung um MP3 CDs abspielen zu können. Ich habe ein NAvi System im Superb und einen 6fach CD Wechsler im Kofferraum.
    Gibt eseine Software Lösung für die bestehenden Systeme oder einen MP3 Wechsler für den Kofferraum der passt?

Vielen Dank,

Hobba

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    bei eBay werden MP3-Wechsler für VW/Skoda Radios angeboten, einfach mal suchen

4. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe es zwar schon mehrfach geschrieben, aber wenn niemand die Suche benutzt ;-(... deshalb nochmal.

Man kann einen neuen Wechsler von Sony verwenden. Damit dieser zu den VW/BMW-Radios passt, braucht es noch eine kleine nicht ganz preiswerte Box. Beides zusammen gibt es z.B. hier:

http://www.adishop.de/html/vw_cd-wechsler.html

oder bei Ebay mitunter auch einzeln.

Pluspunkte/Vorteile:
    + MP3s von bis zu 6 CD-Rs und/oder CD-RWs abspielen
    + sehr gute Wiedergabe, auch bei schlechten Straßen - keinerlei Aussetzer
    + sehr kleiner Wechsler
    + spielt auch variable Bitraten

Minuspunkte/Nachteile:
    - Das VW/Skoda-Radio-Navi zeigt keine Titelname und auch keine ID3-Tgs an
    - Direkte Anwahl der Titel ist nur bis Nummer 99 möglich, darüber hinaus kommt man nur mit "Spulen" oder der Shuffle-Wiedergabe weiter. Alles am Stück abspielen geht natürlich auch.
    - Der Wechsler ist extrem empfindlich auf schnelle CD-RWs, alles über 4-fach CD-RW führt zu vorzeitigen Titelabbruch und Springen zum nächsten Titel, aber besten eignen sich Verbatim-CD-RWs (mit CD-Rs, egal welcher Marke hatte ich noch keine Probleme)

Ich bin zufrieden, weil es meiner Meinung nach die derzeit preiswerteste versteckte (ohne heraushängende Kabel, Ipod-Halterung etc.) Lösung ist. Schade sind nur die ID3-Tags und die 99-Titel-Begrenzung.
    Für Leute, die gern mehr ausgeben, gibt es noch ne tolle Lösung von Kenwood mit Wechselfestplatte, nennt sich Keg Box.

Vanos

5. #4 Jonny-007, 20.03.2005
    Jonny-007

Jonny-007 Guest

Hallo,

Ich habe den Wechler von Sony auch.

Ist ein Prima Teil.
    Nimmt sogar CD-RW.

Schau wegen dem Wechler mal bei Günstiger.de nach.
    Dort habe ich Ihn für 249 Euronen bekommen.
    Ist ein Hunni billiger.

Ich habe Ihn aber an einem Sony Radio.

Meine Frau hat einen im Smart an einem Orginal Smart-Radio mit Converter-Box.
    Auch das klappt super.

Gruß Jonny....! :rolleyes:

6. #5 Geoldoc, 20.03.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn man schon bereit ist, inkl. Adapter 350 Euro auszugeben, dann wäre doch vielleicht auch die Dension-Produktpalette eine Überlegung wert. Da gibt es über´s Lenkrad bedienbare und als Wechsler anzuschließende Festplatten-Player mit und ohne Display. Ich weiß nicht genau, was das Ganze kostet (vielleicht guck ich mich nochmal ein wenig um), aber dafür hat man dann nicht nur Platz für 6 Rolinge sondern eben eine Ganze Festplatte.

Klar 6 MP3-Rolinge sind auch schon ne Menge Holz, aber ich wär mit meinen ca. 15-20 GB doch immer etwas hilflos. Ich kenn das aus der alten CD-Zeit. Ich hatte einen 60-Wechsler zu Hause und 300 CDs, nie war das drin, was ich gerade hören wollte...

Thema:

MP3 im Superb

Die Seite wird geladen...

MP3 im Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...