MP3 Im Octavia 2

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bobby, 08.10.2005.

1. bobby

bobby

Hallo Leute,

bekomme nächste Woche meinen neuen O2 :hoch:
    Habe doch dort ein super MP3 Spieler mit drin!

Jetzt meine Frage an euch :mucke:
    Habe hinsichtlich MP3 CD´s keinerlei Erfahrung wer gibt mir Tipps wie ich mir ein schöne MP3 CD erstellen kann?
    Wer hat bereits schöne MP3 CD´s, die wird es wohl nirgends Offiziel zu kaufen geben oder?

Alle mit MP 3 CD´s bitte bei mir melden!! :anbeten:

Grüße Bobby

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 08.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mp3- Cds bekommt man, indem man entweder mit der entsprechenden Software (Windows Mediaplayer kann das glaub ich auch, ich nehm aber immer CDex das ist freeware) seine eigenen CDs ins MP3-Format umwandelt und dann brennt.

EDIT: Einfach mal CDex bei google suchen und ein wenig mit spielen, ist eigentlich nicht schwer.

Oder man lädt sich MP3-Lieder direkt aus dem Internet (entweder offiziell kaufen oder (zumindest halb illegal) aus Tauschbörsen und brennt die auf CD, allerdings sind viele MP3-Dateien aus Musikdownloadshops, extra geschützt und nicht immer problemlos und direkt auf allen MP3-Spielern abspielbar. Und die aus den Tauschbörsen oft in ernüchternd schlechter Qualität.

Schließlich gibt es noch Software, mit der man Radiosendungen am Computer mitschneiden und in MP3s umwandeln kann, das ist dann zwar nicht mehr ganz so unkomfortabel wie früher, errinert aber doch sehr an die alten Tonband- oder Kasetten-Zeiten, aber dafür ist es legal.

Das sind im wesentlichen die großen Möglichkeiten. Wie Du siehst ohne Computer läuft da fast nichts. Es gibt noch ein paar Hifi-Endgeräte, die auch CDs digitalisieren können, das wird aber von der Plattenindustrie natürlich nicht ganz so gern gesehen und die sind im Verhältnis zu einem Rechner für vielleicht 100 Euro, der das auch kann, einfach zuviel teuer.

Ich würde nicht öffentlich darum bitten, dass mir Leute Privatkopien von urheberrechtlich geschütztem Material schicken und es auch nicht machen...

4. #3 gerilja, 08.10.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    @bobby,

schöne Mucke gibts auch für Skoda-Fahrer :-)) unter www.mercedes-benz.com/mixedtape und alles ganz legal...

Das Herunterladen der Musikdateien ist nur für private Zwecke gestattet, öffentliche oder kommerzielle Nutzung ist nicht gestattet. Die Musikdateien dürfen für den privaten Gebrauch gespeichert werden. Kopien sind nur für den privaten Gebrauch gestattet.
    Die Weitergabe der Musikdateien ist für den privaten Gebrauch gestattet. Die Musikdateien dürfen nur für private Zwecke verändert oder bearbeitet werden.

5. #4 michaelmct, 08.10.2005
    michaelmct

michaelmct Guest

Der Vorteil einer MP3 CD ist doch DEIN ganz persönliches MusikProgramm...also den Rätschlägen von oben gefolgt, Deine CD Sammlung auf Platte kopiert und anschließend umgewandelt.....und dann die persönlichen Charts zusammenstellen.

6. #5 fjolnir, 10.10.2005
    fjolnir

fjolnir Guest

Okatvia II+Soundsystem..in meinen Augen einfach genial.

Habe das System mit den 6 CD's-Wechsler -. und ich muss sagen.. der Nachteil an MP3 ist.. die Auswahl ist zu gross *grins*

Aber dank der Anzeige - kein Thema.

Noch ein Tip, wenn Du Deine MP3-CD's erstellst - denke daran, bei den Titeln / bzw. bei den MP3_tags keine Sonderzeichen zu verwenden - die mag das Radio gar nicht...

Fjolnir

Thema:

MP3 Im Octavia 2

Die Seite wird geladen...

MP3 Im Octavia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...