MP3-CD für Skoda Audiosystem Stream erstellen

Diskutiere MP3-CD für Skoda Audiosystem Stream erstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit drei Wochen meinen neuen RS mit Soundsystem und dem Audiosystem Stream. Jetzt wollte ich endlich mal den CD-Wechsler...

  1. #1 BigMampf, 12.03.2007
    BigMampf

    BigMampf Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe seit drei Wochen meinen neuen RS mit Soundsystem und dem Audiosystem Stream. Jetzt wollte ich endlich mal den CD-Wechsler mit MP3-Funktion testen, schaffe es aber leider nicht Funktionsfähige CDs zu erstellen. Kann mir jemand verraten wie die CDs erstellt sein müssen, damit der CD-Player sie abspielen kann?

    Ich habe eine etwas älter MP3-CD ohne Ordnern, die spielt es einwandfrei ab. Wenn ich jetzt aber eine neue CD mit MP3-Files im Root erstelle und ein paar Ordnern, erkennt er nicht mal die CD. Wenn ich nur Ordner habe genau das gleiche. Nur Dateien im Root muss ich jetzt gleich mal ausprobieren, ob das wenigstens geht. Aber ohne Ordner wird das alles sehr unübersichtlich.

    Wer kann mir einen guten Ratschlag geben?

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Hi, ich hab zwar keinen Wechsler aber auch das Stream und das erkennt bei mir die Ordner auf der CD alle. Hast Du vielleicht vergessen die CD beim brennen abzuschliesen? Ich brenne meine MP3 mit Nero auf die NoName Cd`s vom Kaufland und die laufen. Allerdings brenne ich nicht mit der max Geschwindigkeit, da hatte ich schon Probleme, ich wähle meist so 16fach. Aber bitte verrate mir mal was "Root" ist.
     
  4. #3 BigMampf, 16.03.2007
    BigMampf

    BigMampf Guest

    Hallo Plinki,

    danke für Deine Mitteilung. Meine CDs waren nur 4fach gebrannt und abgeschlossen. Funktioniert haben sie trotzdem leider nicht.

    Ich glaube aber ich weis jetzt warum. Ich hatte ein paar wenige Lieder drauf die waren MPG2 Layer 3 nicht MPG1 Layer 3. Ich glaube die sind inkompatible für das Stream. Zu Hause in meiner Minianlage vony Sony läuf die CD aber trotzdem einwandfrei.

    Ich habe die Titel nochmal umgewandelt und einen anderen Rohling-Hersteller verwendet und dann ging es. Ich weis nur nicht eindeutig woran es lag muss ich jetzt noch austesten. Wunderte mich nur dass dann die CD von Stream gar nicht gelesen werden konnte. Auch nicht die Lieder, die im richtigen Format waren.

    Root ist übrigens das Hauptverzeichnis eines Datenträgers.

    Viele Grüße
    Dominik
     
  5. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    "Auch nicht die Lieder, die im richtigen Format waren." Das finde ich auch komisch, wenn ich mal aus versehen ein Foto mit auf die MP3 Cd brenne , oder irgend eine Datei die nicht rauf gehört, dann läuft die CD trotzdem, nur die unbekannte Datei wird übersprungen. :grübel: :grübel: Ich hab da noch ein etwa 5Jahre altes Kenwood, das macht auch manchmal faxen und erkennt die CD erst nach dem 5. oder 10. versuch.
     
  6. #5 willi16, 16.03.2007
    willi16

    willi16

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    Autohandel Elbkontor
    Kilometerstand:
    23200
    Hallo Miteinander,
    in meiner Stream-Beschreibung steht, das MP3-Dateien nur auf Multisession-CD´s lesbar sind. Habe mal testweise verschiedene MP3-Verzeichnisse auf eine CD gebrannt und die CD aber nicht abgeschlossen.... funktioniert in meinem STREAM ohne Probleme (auch Mix etc...)
     
Thema: MP3-CD für Skoda Audiosystem Stream erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radiosystem stream

    ,
  2. Audiosystem Stream mp3

    ,
  3. skoda stream mp3 cd funktion

    ,
  4. skoda radio stream mp3 ordner
Die Seite wird geladen...

MP3-CD für Skoda Audiosystem Stream erstellen - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste

    Mein Skoda 1U5 hat bei höheren Drehzahlen Leistungsverluste: Hallo zusammen, Seit kurzem hat mein Octi bei höheren Drehzahlen Leistungsverlusste Und wenn ich den mal auf der Autobahn trete, dann leuchtet...
  4. Suche Skoda Rapid Spaceback Diffusor

    Skoda Rapid Spaceback Diffusor: Ich suche einen originalen Skoda Rapid Spaceback Diffusor. Eventuell hat jemand gegen den Rieger oder den vom MC getauscht. Bitte alle anbieten,...
  5. Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick

    Skoda- Jubiläen 2017 im Überblick: Skoda feiert 2017 eine Reihe Jubiläen: ---------- Der SKODA 130 RS bei der Rallye Monte Carlo: Doppelsieg in seiner Klasse Vor 40 Jahren - am...