MP3 abspielen mit CD-Wechsler?

Diskutiere MP3 abspielen mit CD-Wechsler? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre ein Octavia (Kombi, 1,9 TDI) als Sondermodel „Style“. In dem Auto ist ein CD-Autoradio von Skoda eingebaut mit Namen...

1. #1 OliverH, 14.01.2004
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

ich fahre ein Octavia (Kombi, 1,9 TDI) als Sondermodel „Style“. In dem Auto ist ein CD-Autoradio von Skoda eingebaut mit Namen „Symphonie“.

Leider habe ich immer wieder das Problem, dass neu gekaufte CD nicht abgespielt werden wegen diesem tollen Kopierschutz. Meistens muss ich mir die Mühe machen, dass ich auf PC alles hole und dann eine CD mir brenne, was dann der CD-Player abspielt.

Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken alles direkt in MP3 umzuwandeln, da ich somit einiges mehr auf CD bekomme, aber MP3 kann dass Gerät natürlich nicht. Das Autoradio gegen ein neues auszutauschen ist auch so eine Sache, da einmal das Auto auf Finanzkauf (mit Option nach 3 Jahren zurückzugeben) läuft und am 7 Januar gerade einmal 1 Jahr alt ist und zweitens, dass dieses Octavia Model mit Multifunktionslenkrad ausgestattet ist. Mein Autohaus meinte, dass bei einem anderen Autoradio dann dieses Lenkrad nicht mehr funktioniert und auf die Funktionen möchte ich nicht verzichten.

Jetzt habe ich bei Sony gesehen, dass die sog. „Sound on Top“ (abgebildet in der CarHifi, Winter 2003/04) anbieten, genau für den Fall wie oben beschrieben. Dabei handelt es sich um einen 6er MP3-Wechseler auf CD-Basis oder als MD-Wechsler. Meines Wissen kann man auf MDs auch MP3 aufspielen, bei dem MP3-Wechsler selbst geht es ja sowieso.

Die Frage die ich mir aber stelle ist, ob ich dass Teil wirklich mit einem Adapter (steht dabei, wird also benötigt) abspielen kann. Also die MP3-CDs bzw. MD. Die Soundwerktstadt wo ich war konnte mir dass nicht beantworten, da auch wohl nur ein Adapter für den Passat da wäre bzw. Golf.

Die Frage ist jetzt also, ob jemand von euch schon so was eingebaut hat und ob alles läuft. Oder ob jemand eine andere Lösung und Möglichkeit gefunden hat und was genau er da für eine Technik im Einsatz hat und was es gekostet hat.

MfG
    Oliver

2. #2 OliverH, 15.01.2004
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

hat wirklich noch niemand einen MP3-Wechsler eingebaut? Kann mir jemand evtl. eine andere Webadresse nennen die sich mit CarHifi etc. beschäftigt?

MfG
    Oliver

Thema:

MP3 abspielen mit CD-Wechsler?

Die Seite wird geladen...

MP3 abspielen mit CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

1. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  2. Amundsen MP3 Dateien

Amundsen MP3 Dateien: Hallo wollte mal fargen wie Ihr Eure MP3 Datein erstellt auf der SD Card. Habe für verschiedene Titeln am PC Ordner erstellt (zb. 80iger,90iger...
  3. Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?

Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?: Hallo, wie baue ich die Dateinamen meiner MP3 Sammlung welche ich von SD-Karte abspielen möchte am besten auf damit das möglichst einwandfrei und...
  4. CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II

CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II: Hallo Community, an meinem Superb II, Bj. 2011 ist ein Bolero-Soundsystem verbaut. Seit neustem hängt der CD-Wechsler, sprich die Funktion "CD"...
  5. Inhalte (MP3) der SD-Karte werden nicht aktualisiert.

Inhalte (MP3) der SD-Karte werden nicht aktualisiert.: Ich habe meine Musik-SD um Dateien und Ordner ergänzt. Das Bolero greift aber offenbar nicht auf die neuen Inhalte zu - sie werden nicht angezeigt...