MP3 abspielen mit CD-Wechsler?

Diskutiere MP3 abspielen mit CD-Wechsler? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre ein Octavia (Kombi, 1,9 TDI) als Sondermodel „Style“. In dem Auto ist ein CD-Autoradio von Skoda eingebaut mit Namen...

  1. #1 OliverH, 14.01.2004
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    ich fahre ein Octavia (Kombi, 1,9 TDI) als Sondermodel „Style“. In dem Auto ist ein CD-Autoradio von Skoda eingebaut mit Namen „Symphonie“.

    Leider habe ich immer wieder das Problem, dass neu gekaufte CD nicht abgespielt werden wegen diesem tollen Kopierschutz. Meistens muss ich mir die Mühe machen, dass ich auf PC alles hole und dann eine CD mir brenne, was dann der CD-Player abspielt.

    Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken alles direkt in MP3 umzuwandeln, da ich somit einiges mehr auf CD bekomme, aber MP3 kann dass Gerät natürlich nicht. Das Autoradio gegen ein neues auszutauschen ist auch so eine Sache, da einmal das Auto auf Finanzkauf (mit Option nach 3 Jahren zurückzugeben) läuft und am 7 Januar gerade einmal 1 Jahr alt ist und zweitens, dass dieses Octavia Model mit Multifunktionslenkrad ausgestattet ist. Mein Autohaus meinte, dass bei einem anderen Autoradio dann dieses Lenkrad nicht mehr funktioniert und auf die Funktionen möchte ich nicht verzichten.


    Jetzt habe ich bei Sony gesehen, dass die sog. „Sound on Top“ (abgebildet in der CarHifi, Winter 2003/04) anbieten, genau für den Fall wie oben beschrieben. Dabei handelt es sich um einen 6er MP3-Wechseler auf CD-Basis oder als MD-Wechsler. Meines Wissen kann man auf MDs auch MP3 aufspielen, bei dem MP3-Wechsler selbst geht es ja sowieso.

    Die Frage die ich mir aber stelle ist, ob ich dass Teil wirklich mit einem Adapter (steht dabei, wird also benötigt) abspielen kann. Also die MP3-CDs bzw. MD. Die Soundwerktstadt wo ich war konnte mir dass nicht beantworten, da auch wohl nur ein Adapter für den Passat da wäre bzw. Golf.

    Die Frage ist jetzt also, ob jemand von euch schon so was eingebaut hat und ob alles läuft. Oder ob jemand eine andere Lösung und Möglichkeit gefunden hat und was genau er da für eine Technik im Einsatz hat und was es gekostet hat.


    MfG
    Oliver
     
  2. #2 OliverH, 15.01.2004
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    hat wirklich noch niemand einen MP3-Wechsler eingebaut? Kann mir jemand evtl. eine andere Webadresse nennen die sich mit CarHifi etc. beschäftigt?

    MfG
    Oliver
     
Thema:

MP3 abspielen mit CD-Wechsler?

Die Seite wird geladen...

MP3 abspielen mit CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach

    CD- Spieler nicht bestellt. Größe Handschuhfach: Hi @ all, ich habe bewusst auf das CD- Laufwerk verzichtet, da ich keines brauche und der Meinung war, dass dann Handschuhfach größer ist. Jetzt...
  2. Amundsen und SD-Karte für mp3

    Amundsen und SD-Karte für mp3: Hallo, ich habe in meinem Amundsen eine SD-Karte mit mp3 betrieben, dieses funktionierte auch monatelang ohne Probleme. Vor kurzen habe ich eine...
  3. Octavia III Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte

    Fehlerhaftes Abspielen von SD-Karte: Vielleicht ist es bekannt, aber ich habe bisher nichts gefunden. Scheinbar "vergisst" das Bolero, wo es aufgehört hat. Eigentlich sollte es doch...
  4. Verzeichnisstruktur MP3

    Verzeichnisstruktur MP3: Hallo und guten Morgen, liebe Forumsmitglieder. Ich hätte mal wieder eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt und die ich nirgendwo im...
  5. Modellübergreifend Columbus - erkennt keine Medien, CD-Laufwerk tot

    Columbus - erkennt keine Medien, CD-Laufwerk tot: Hallo zusammen, ich haben vor einiger Zeit ein Skoda Columbus via eBay ersteigert (Quelle erschien mir durchaus vertrauenswürdig, soviel dazu)...