MP 3 im Fabia II

Diskutiere MP 3 im Fabia II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wär heutzutage noch ein Kassetten Radio hat, ist aber besser dran, als jemand der ein CD Radio ohne AUX in und ohne MP3 hat. Weil man mit einer...

1. #21 stefan br, 03.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Wär heutzutage noch ein Kassetten Radio hat, ist aber besser dran, als jemand der ein CD Radio ohne AUX in und ohne MP3 hat. Weil man mit einer "Kassette mit 3,5mm Anschluss" die Musik ja ganz gut ins Radio bekommt.

2. RobCom

RobCom

Rheinhessen 55411 Bingen am Rhein Deutschalnd
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Elegance, 1.6, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Scherer GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    2056
    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Neuling und bin gerade dabei mir meinen Neuen zusammenzustellen.
    In meiner Ausstattungs-Variante ist das Dance (ohne Wechsler) drin. Die Variante mit Navi (bei der der Wechsler mit dabei wäre) will ich nicht.
    Damit ich aber eine größere Auswahl am MP3-Dateien mit nehmen kann und kein CD-Handling habe, würde ich mir den Wechsler schon wünschen.
    Meint ihr, ich habe eine Chance, den Wechsler vom Händler montiert zu bekommen, ohne das ich das Navi nehme, oder braucht man für den Wechsler auch eine andere Anzeige oder sonst was besonderes?

Grüße
    Siggi

3. Jopi

Jopi

Und dann hängt dann ein Kabel aus dem Radio heraus und muß zum Player, der irgendwo liegt. Die Lösung hatte ich mal im Golf II. So eine Adapterkassette rein und zum Discman. Der dann ständig gesprungen ist, weil er nicht anständig gepolstert anzubringen war. Nee, da bin ich doch froh, wenn ich den MP3 in die MAL legen kann und das Kabel hinten herum runter zum Aux- Anschluss führen kann und nichts sichtbar herumbaumelt.

4. #24 stefan br, 03.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich habe nur das normale CD Radio ohne MP3 und brenne mir meine Lieder als Audio CD, dann passen zwar nur 20 Lieder auf eine CD, aber da ich meistens sowieso Radio höre, reicht das auch.

5. #25 geronimo, 03.03.2008
    geronimo

geronimo

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Natürlich hast du eine Chance. Indem du satte 320 € für die Zusatzausstattung "CD-Wechsler 6-fach" auf das Konto des Händlers überweist ;) Schau mal in den Konfigurator auf der Skoda-Homepage, da findest du ihn...

Nur bringt dich das nicht wirklich weiter, denn der CD-Wechsler ist nicht MP3-fähig :thumbdown: Nur das im Dance eingebaute Laufwerk kann MP3-Dateien wiedergeben...

Viel Spaß beim zusammenstellen, bestellen und warten wünscht
    geronimo 8)

6. Jopi

Jopi

Wenn im Radio nicht immer dasselbe liefe... ;)
    Ich habe gemerkt, daß wenn ich viel Radio höre, mir selbst die besten Lieder irgendwann zum Hals raus hängen.

7. #27 stefan br, 03.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Für 320 Euro, kann man sich besser einen MP3 Player noch zusätzlich kaufen, weil das Dance ja einen Line in Anschluss hat.

8. #28 TomHH34, 03.03.2008
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    ca. 63000
    Moin,

Habe ja aktuell mein Orginalradio im Keller und eine fremdfabrikat wegen MP3 eingebaut. Benutze eine wiederbeschreibbare CD. Wenn wir mit dem Neuen dann in Urlaub fahren kommt der MP3-Player meiner Frau mit ins Auto sind 8GB Musik dann drauf, das reicht...

habe hier auch noch einen 10-fach wechsler von Philips rumliegen, wenn den jemand haben will... war zu der Zeit klasse....

Gruß
    Thomas

9. Ecs

Ecs

Mal ne Frage: Was macht ihr mit dem Kabel, wenn den MP3 Player in die Mittelarmlehne legt? Meine liegt unten bei der Handbremse und das Kabel habe ich 2x um die Mittelarmlehne wickeln müssen, weil es zu lang ist. Habe kein Kabel unter 1,5m gesehen...

10. #30 tinohalle, 03.03.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    gibt es auch wesentlich kürzer... ;)
    ich hatte noch ein kurzes, von irgend ein alten elektr. Teil übrig...

11. RobCom

RobCom

Rheinhessen 55411 Bingen am Rhein Deutschalnd
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Elegance, 1.6, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Scherer GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    2056

Danke für den Hinweis, da hätte ich eine böse Überraschung erlebt. :wacko:

Die MP3-Player, die ich kenne haben (neben dem USB-Anschluss) nur einen Kopfhöreranschluss. Kann ich den anschließen, oder brauche ich einen MP3-Player mit einem speziellen Anschluss?

Danke für eure Unterstützung.

Grüße

Siggi

12. #32 stefan br, 03.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das Radio hat laut Skoda HP einen Line In und das heißt, das es einen 3,5mm Klinkenanschluss (der gleiche wie beim MP3 Player) hat. Du brauchst nur eine Verbindungsleitung die ca 2 Euro im Laden kostet

13. Jopi

Jopi

Ich habe das Kabel mit einem Klett- Kabelbinder so zusammengebunden, daß es erst in der MAL zusammengebunden liegt.
    Im Octavia werde ich ein ca. 10cm langes Kabel verwenden (wo ich das her habe, keine Ahnung, lag in meiner Technikkram- Schublade. :D
    Denn beim Octavia ist der Anschluss in der MAL und da soll er der Player hin.

14. #34 boooeeern, 03.03.2008
    boooeeern

boooeeern

zur not kann man die 1,5m auch einfach kuerzen :)
    aber die idee mit dem kleinen klettband ist natuerlich auch gut. so kannst du das kabel auch mal auseinander machen und die leute auf der ruecksitzbank entscheiden lassen :)

15. flo

flo

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,

ich finde es auch gut, endlich MP3 CDs im Auto hören zu können. Ich hatte ja vorher den Fabia 1 mit Symphonie. Da hatte ich überlegt mein altes Blaupunkt eizubauen, aber das wäre Arbeit gewesen, und ich müsste immer ans Bedienteil denken.

Hatte dann einen FM-Sender, unter dem Radio gab es ja eine Ablage.

Mal eine Frage nebenbei: Gibt es in der Mittelarmlehne eigentlich eine Kabeldurchführung? Oder mache ich das Kabel kaputt, wenn ich den Player da reinlege?

Cu
    Flo

16. #36 boooeeern, 03.03.2008
    boooeeern

boooeeern

also bei meiner MAL ist keine kabeldurchfuehrung. aber ein kleines loechlein an der richtigen stelle duerfte ueberhaupt nicht auffallen.

17. Jopi

Jopi

Nein, keine Kabeldurchführung, aber man kann sie quasi unter die Klappe klemmen, da geht nix kaputt.

18. #38 turbo-bastl, 03.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das ist leider wahr... ganz zu schweigen von der vielen Werbung und den häufig nicht lustigen Witzen, die einem morgens im Rush-Hour-Stau ins Ohr gesäuselt werden. Glücklicherweise gibt es ja genug Sender, so dass man ab und zu mal umschalten kann, je nach Stimmungslage. Am wichtigsten ist mir aber, immer aktuelle Informationen und tlw. auch gute Wirtschaftsnachrichten zu bekommen (HR Info), während ich fahre (sonst wäre es verlorene Zeit).

@flo: war das mit dem Transmitter eine brauchbare Lösung? Immerhin kann es doch immer zu Überlappungen kommen und es besteht die Gefahr (v. a. bei Handy-FM-Transmittern), dass der Staunachbar mithört :rolleyes:

19. flo

flo

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras Mülheim
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    Ich hatte einen iTrip, ein passendes Gerät für den ipod. Damit war ich zufrieden, der Fabia1 hatte ja auch die Ablage direkt unter dem Radio.
    Überlappungen gab es nicht, ich habe eine Freuquenz gewählt, die hier im Pott frei ist.
    Mit CD / MP3CD ist der Ton natürlich besser, kleine Störungen gibt es mal.

Es gibt auch Transmitter mit USB-Anschluss, die senden dann auch ein RDS-Signal mit.

Cu
    Flo

20. Floh

Floh

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Bei längeren Fahrten werde ich wieder meinen MP3 Player benutzen. Den lege ich dann in die Mulde unter den Handbremshebel und lasse meine Playlisten abspielen. Dann brauche ich auch nicht an dem Player rum fummeln. Den Kabelsalat sieht und merkt da kaum. Am WE bin ich auf der Cebit - habe jetzt ein Walkmanhandy von Sony. Die bietet einen Bluetooth Sender an. Den kann man über den Line in Anschluss mit "jedem" Gerät dass einen Line in Anschluss über Bluetooth mit dem Handy verbinden und dann die Musik abspielen.

http://www.amazon.de/Ericsson-MBR-1...r_1_20?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204572878&sr=8-20

Mal sehen ob man das dort testen kann. Oder hat das jemand schon?

Thema:

MP 3 im Fabia II

Die Seite wird geladen...

MP 3 im Fabia II - Ähnliche Themen

1. Abmaße phonebox im superb 3 fl

Abmaße phonebox im superb 3 fl: Hallo zusammen, Kann mir einer die Maße der phonebox verraten? Oder kann mir sagen ob das Samsung note 10+ reinpasst? Danke euch.
  2. Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten

Immer wieder 3 Fehler in den Steuergeräten: Servus, mein Superb geht morgen in die Werkstatt wegen kratzender Heckwischer (auch mit Bosch Wischerblatt), hängender Scheinwerfer beim...
  3. Modellübergreifend MIB 3 Einheit

MIB 3 Einheit: Hallo Leute, ich hab mir die Tage den neuen Passat angeschaut. Der hat ja das neue MIB 3 nur ist im Handschuhfach keine Unit mehr verbaut, pickt...
  4. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  5. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden