Move & Fun Radio lässt sich nicht Ansteuern

Diskutiere Move & Fun Radio lässt sich nicht Ansteuern im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe das Problem das sich beim Garmin Move + Fun das Radio nicht Ansteuern lässt. Modell 10/13 mit normaler Aufnahme. Garmin touch + more...

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo,

habe das Problem das sich beim Garmin Move + Fun das Radio nicht Ansteuern lässt.
Modell 10/13 mit normaler Aufnahme. Garmin touch + more vom Up, geändert auf Move + Fun.

Eventuell denkt er noch das es das Radio des Up sei ?
Habe nur im Grundordner branddevice.reg angelegt, neu Eingerichtet auf Skoda.

Jemand eine Lösung ?
 
Takler

Takler

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
656
Zustimmungen
107
Drück mal am Radio auf die Media Taste.
da müsste im Display dann stehen: CD, NAV, AUX
Wichtig ist das NAV, weil dann das Navi als angeschlossen erkannt wird.
Wird es nicht erkannt, reagiert das Radio ansonsten nicht.

AUX taucht nur auf wenn im Menu vom Radio AUX aktiviert wurde.

Ansonsten nochmal den Sitz des Halters auf dem Amaturenbrett kontrollieren.
Der rastet nicht immer richtig ein. Da nochmal kräftig drücken.
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ich drücke Media —> Nav—> dann steht da kurz Portable und dann gibt es einen Ton und es schreibt „No Media“
Aber es scheint erkannt zu werden, Koppel ich es ab, oder es ist aus, steht im Display auch kein NAV zur Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Takler

Takler

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
656
Zustimmungen
107
So wird aber erstmal nur das vorhanden sein des Navi angezeigt.
Das ist, vereinfacht gesagt, nur eine Drahtbrücke. Für die weiteren Funktion nicht von belang.

Das Radio und das Navi unterhalten sich über eine Datenverbindung.
Zeigt das Navi (bei eingeschalteter Zündung) den Verbrauchsdaten an oder erscheint beim einlegen des Rückwärtsgang die PDC Anzeige?

Audio wird unabhängig von den Daten, getrennt für Musik und Telefon) analog vom Navi zum Radio übertragen.
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ja, ich habe alle Daten.
Tür offen, die Verbrauchsdaten usw wird alles angezeigt.
Navi funktioniert.
TEL Verbindung ( noch nicht erstellt )
Radio und Micro SD Karte Fehlanzeige
 

Citigo RS

Guest
Micro SD hat mit der Kopplung nichts zu tun, die funktioniert auch ohne Radio. Alles sehr komisch...
SD-Karte richtig drin und auch sauber formatiert?
Setz das Move&Fun nochmal zurück, dann ins Auto(Radio aus), anstecken, Zündung ein, nach erfolgreichen Koppeln das Radio an....
 
Takler

Takler

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
656
Zustimmungen
107
Was heißt Radio fehlanzeige?
Beschreib das mal genauer.

Wenn es um die Senderlogos geht. Die bringt das Navi mit und bekommt die nicht vom Radio übermittelt.
Wobei nicht für alle Sender.
Man kann zwar noch Logos über Garmin Fresh nachladen. aber auch dann werden nicht alle Sender abgedeckt.
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Der nimmt das Radio gar nicht erst an.
Ich drücke auf Radio es geht sofort wieder auf Hauptmenü.
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
jetzt der nächste Versuch wie oben beschrieben.
Wieder auf branddevice.reg gesetzt.
Verbinden sie das Gerät mit Ihrem brandneuen Auto...
ich geh dann mal....

Startet tut es ja trotzdem mit VW Logo, auch wenn es sich auf Skoda umstellt. Ich glaube da liegt der Bock. Es will das Skoda Radio nicht erkennen, obwohl es doch eigentlich VW ist *heul*
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f20d42-1513085382.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=726240-1513085477.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b6232-1513085497.jpg

Bild 1 drücke ich auf Media
Bild 2 drücke ich auf Steuerung des Autoradios
Bild 3 dahin springt es sofort zurück.
Auch auf Media Player Steuerung des Media Players, CD Players.... bringt nichts, springt auch gleich wieder auf Bild 3 zurück.

Wenn ich im Autoradio selber auf NAV stelle erscheint kurz Portable und dann kommt ein Ton und die Meldung NO Media
 

Citigo RS

Guest
Ähm normalerweise solltest du das VW Logo beim Starten gar nicht mehr sehen
...erstell die Datei und mache in der Anleitung mit Punkt 4 weiter und stell das mal manuell ein (es kommen mehrere Fragen wo du dann dein Fahrzeug auswählen kannst).

Noch ne Frage - Warum hängt das externe Ladekabel an dem Navi????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Takler

Takler

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
656
Zustimmungen
107
Wie ich schon im anderen Thread sagte funktioniert das mit branddevice.reg auf dem Garmin Navi nicht mehr richtig.

Zum zurücksetzen des Navi soll folgendes funktionieren.
Navi ausschalten. Kurz warten und wieder einschalten. Dabei permanent auf das Display drücken.
Dann die weiteren Anweisungen folgen.
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Doch, das Funktioniert ja.
Ich beantworte die Frageb ja alle. Er erkennt danach den Skoda, dann Deutsch, Kilometer, Celsius und der ganze Spaß eingegeben und beim nächsten Start wieder VW beim Starten und Skoda als Hintergrund
 
Takler

Takler

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
656
Zustimmungen
107
Eben, immer noch VW beim starten.
Das meine ich mit „nicht richtig“
Wer weiß was da noch alles falsch konfiguriert wird.

Von dem Navi gibt es eins mit der Aufschrift Navigon und eins mit Garmin.
Die beiden unterscheiden sich in der Hardware.
Und nur beim Navigon funktioniert das richtig mit branddevice.reg.
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Habe es jetzt drei mal mit der Ausschalten Einschalten, Display 10 sec gedrückt halten Methode versucht.
Laut Informationen hat er jedes mal zurückgesetzt.
Dann startet ey wieder, ich muss Sprache, Datumsformat, Temperatureinheit usw. angeben, das war es. Dann ist es ganz normal an wie vorher mit den selben Problemen. Mache ich es aus und wieder an —> VW Logo.
Habe es abgekoppelt zurückgesetzt, und zwei mal angekoppelt. Selber Effekt.
Bei branddevice.reg hat er danach das Fahrzeug erkannt. Hier nicht, da kommt nichts von Fahrzeug im Display.
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ähm normalerweise solltest du das VW Logo beim Starten gar nicht mehr sehen
...erstell die Datei und mache in der Anleitung mit Punkt 4 weiter und stell das mal manuell ein (es kommen mehrere Fragen wo du dann dein Fahrzeug auswählen kannst).

Noch ne Frage - Warum hängt das externe Ladekabel an dem Navi????
Ich komme bis Settings, der Rest ist nicht da „UserSettings....“

4. Open the folder 'VwBrandDevice' and then open the folder 'Settings', find the file 'UserSettingsDevMode.default'.
 

eumelsocke

Dabei seit
06.12.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Move+Fun ist nur mit dem Radio Swing des Citigo kompatibel.

Habe ich gerade irgendwo gelesen. Gilt das nur für die App Verbindung per Bluetooth oder auch für das Garmin ?
Vielleicht liegt es daran.
 
Takler

Takler

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
656
Zustimmungen
107
Wie mit dem branddevice.reg funktioniert das nicht mit dem Garmin. Beides nur mit dem Navigon.

Und was die kompatibilität VW vs. Skoda beim Move&Fun angeht.
Technisch gibt es keinen unterschied.
Erst beim einsetzen ins Auto wird softwaremäßig entschieden ob VW oder Skoda.
Wie man allerdings das Garmin in den Lieferzustand versetzt weiß ich nicht.
Das Swing ist ja vom Facelift. Daher ist das hier nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Move & Fun Radio lässt sich nicht Ansteuern

Move & Fun Radio lässt sich nicht Ansteuern - Ähnliche Themen

Skoda Move&Fun App Radio: Guten Abend Wir haben seit zwei Wochen als Zweitwagen einen Citigo BJ 2012 mit dem Radio Funky ohne Move&Fun Halterung / Aufnahme auf dem...
neues iPhone und Bluetooth am Maps&More hakelt (mit Lösung): Hallo zusammen, zuletzt habe ich mir ein neues iPhone gegönnt und die Daten mit einem Backup vom alten (iPhone 7) auf das neue (iPhone XR)...
Garmin Navi touch + more vom Up auf Skoda Move+fun ändern ?: Hallo, Ich habe jetzt das Garmin in der Version touch+more verbaut was ja eigentlich für den UP ist. Soweit so gut, funktioniert auch alles außer...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Citigo: Move & Fun geht nicht: Hallo an Alle, ich habe einen Skoda Citigo mit der Vorbereitung für das Move & Fun-Paket. Also diese Docking-Station. Wenn ich das Gerät...

Sucheingaben

move & fun kein ton www.skodacommunity.de

,

move and fun deckel armaturenbrett

,

skoda citigo no media

,
skoda citigo move and fun ohne radio
, anzeige move & fun lässt sich nicht löschen, citigo garmin verbinden
Oben