Move&Fun nachrüsten ?

Diskutiere Move&Fun nachrüsten ? im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es möglich Move&Fun nachzurüsten ? Citigo kommt in ca. 4 Wochen. Danke Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  1. #1 hars-lansen, 13.10.2012
    hars-lansen

    hars-lansen

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wieren
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Ambition 2.0 TDI CR 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thieme, Uelzen
    Hallo,

    ist es möglich Move&Fun nachzurüsten ?

    Citigo kommt in ca. 4 Wochen.
    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 frankengeist, 13.10.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Wenn der Bordcomputer und die Vorbereitung dazu geordert wurde, außerdem ein Werksradio dabei ist, geht es einfach plug and play.
    Einfach mal deine Kaufbestätigung durchlesen!!

    Im Ausstattungspaket "Fresh" ist z.B. die M&F-Vorbereitung dabei...

    Wenn gar nichts geordert wurde, siehe oben, wie z.B. Modell "Easy" ohne Alles, dann wird es schwierig.


    Gruss
    frankengeist
     
  3. #3 hars-lansen, 13.10.2012
    hars-lansen

    hars-lansen

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wieren
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Ambition 2.0 TDI CR 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thieme, Uelzen
    Ist ein Reimport in Elegance mit Bordcomputer und Funky. Von M&F Vorbereitung steht da nix :-(

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  4. #4 frankengeist, 13.10.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Reimport klingt schon mal irgendwie nicht gut. Auf anderen Märkten sind die Ausstattungen schon mal etwas dürftiger als in Deutschland.
    Würde mir aber jetzt keinen Kopf deswegen machen. Wenn er da ist, einfach unter der trapezförmigen Abdeckung vor den oberen Mittelausströmern nach sehen. Wenn dort Kontakte sichtbar sind, sollte ein M&F plug and play funktionieren.
    (Siehe Bild)

    Gruss
    frankengeist
     

    Anhänge:

  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Im Elegance ist das Serie. Zumindest im UK. Wuerde aber keinen Sinn machen, wenns woanders nicht dabei ist. Ich nehm an, das ist der "Bordcomputer".
     
  6. #6 SKODA DOC, 19.10.2012
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Der Elegance hat es nur Serie wenn er wirklich ganz neu ist. Die Erstaussattungswagen haben das nicht Serie gehabt. Eine Nachrüstung ist nicht so einfach möglich. Dürfte ein paar Tausnender kosten alles passend zu machen.
     
  7. #7 Skyrunner90, 28.12.2012
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Weiß jemand ob das Move&Fun bei einem EZ 07/2012 Elegance laufen könnte? hab heute vergessen nach den Anschlüssen zu gucken

    edit: Leider hat der Wagen den Anschluss noch nicht. Muss ich wohl mal gucken was sich machen lässt...
     
  8. #8 Skyrunner90, 31.12.2012
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Es gibt also zwei verschiedene Amaturenbretter. Für das Move & Fun brauch man dass mit den Komfortdüsen. Ob man es bei dem Anderen auch Nachrüsten kann, kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls geht es definitiv wenn man das Funky Radio hat. Wenn sich der Halter nicht auf dem A-Brett anbringen lässt, kann man sicher auch einen anderen Weg gehen.

    Im Anhang mal die Teileliste. Sollte alles sein was man brauch. Mehr kann ich erst in den nächsten Tagen und Wochen sagen. Freitag wird der Wagen erst geholt und dann sehen wir mal weiter
     

    Anhänge:

  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Was sind "Komfortduesen" ? Mein Citigo steht jetzt definitiv beim Dealer und wenn ich das naechste mal frei habe, fahr ich vorbei, check ihn und unterschreib die Registrierungsformulare. Dann beim naechsten mal, wenn ich Zeit hab, hol ich ihn ab. Laut Order hat der das Ding (Move & Fun) Serie. Ist Elegance Green Tec 5 door 75 bhp.
     
  10. #10 Skyrunner90, 07.01.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    wenn du es geordert hast, wird er es wohl haben ;)
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ja hat er, ist Serie im Elegance. Aber was sind Komfortduesen ?
     
  12. #12 Jo@chim, 07.01.2013
    Jo@chim

    Jo@chim

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    seit heute bin ich auch stolzer Besitzer des Move&Fun Navigationssystems :)
    Nach kurzem Test habe ich mich auch artig, wie auf dem Karton beschrieben,
    bei Navigon Fresh registriert.
    Nun habe ich aber das Problem, dass mir das Programm bei einer Aktualisierung
    des Kartenmaterials sagt, mein Gerät unterstütze Navigon Fresh nicht.
    Hat einer von euch diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können, bzw.
    eine Lösung für dieses Problem parat?

    Grüße

    Achim
     
  13. #13 gascan1234, 11.05.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Zusammen,

    ich muss das Thema hier nochmal neu aufnehmen. Da unser kleiner Fabia nicht mehr so recht will, sind wir auf der Suche nach einen neuen Auto für den täglichen Arbeitsweg. Genau das richtige für den Citigo!

    Jetzt aber mal meine Fragen:
    Das Move and Fun kann ja verschiedene Funktionen anzeigen, wie z.B. Durchschnittsverbrauch oder Drehzahlmesser. Ist dies auch möglich wenn nicht das Ausstatungspaket wo der Boardcomputer enthalten ist dazugebucht wurde?

    In der Anleitung des M&F Navi habe ich dazu nichts gefunden.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine solche Konfiguration schon getestet?!?
     
  14. #14 gascan1234, 15.05.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Habe in der letzten Woche mit zwei Verkäufern vom :) geredet und beide meinen es reicht die Anschlussvorbereitung aus, um sich Boardcomputerfunktionen anzeigen zu lassen (Verbrauch usw..).
    Ich bin jedoch noch etwas skeptisch, hat es mal einer von euch getestet oder besitzt vlt. die Kombination (Move&Fun ohne Boardcomputer)
     
  15. #15 Skyrunner90, 15.05.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Die Anschlussvorbereitung bekommt man doch nur wenn man den BC hat bzw. die Elegance Ausstattung hat...
     
  16. #16 gascan1234, 16.05.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Die Anschlussvorbereitung bekommt man sobald man das Radio dazu bucht. Entweder ist es in einen kompletten Ausstattungspaket enthalten oder man kann es einzeln buchen.
    Daher ja auch meine Frage ob es ohne BC geht.
     
  17. #17 Boarshill, 16.05.2013
    Boarshill

    Boarshill Guest

    Hi,

    ich hab mir im Februar ein Lagerfahrzeug gekauft. Ist ein Citigo Active mit den Ausstattungspaketen "Fresh" und "Comfort". D.h. ich hab das Radio und somit auch die Vorbereitung für das Navi. Ich habe keinen extra BC am Tacho.

    Da ich auch das Navi wollte hab ich mir in der Bucht das "Maps and More" von VW ersteigert und in meinen Zwerg "eingebaut" (Plug and Play).

    Hat alles prima geklappt.
     
  18. jade

    jade

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kannst du auch den Verbrauchstrainer ansteuern, der ja dem move& fun-Gerät fehlt?
     
  19. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    40
    das Maps&More und das Move&Fun sind identisch.
    Ob man den Verbrauchstrainer bekommt entscheidet sich in welchen Wagen das Navi aktiviert wurde.
    Also wenn in einem up! aktiviert wurde dann funktioniert der Verbrauchstrainer auch im Citigo.
    Wenn aber im Citigo aktiviert dann gibt es den Verbrauchstrainer nicht.

    Ich selbst hab mir den ScanGauge Eco gekauft. http://www.scangauge.de/
    Der ist genauer. und das obwohl das Move&Fun das ScanGauge die selben Daten bekommen.
     
  20. #20 Boarshill, 17.05.2013
    Boarshill

    Boarshill Guest

    Also meins war bereits in einem up aktiviert worden.

    Als ich das Navi nach dem auspacken einschaltete war es auch mit Verbrauchs Trainer wie im Up eben.

    Dann hab ich es in meinen Skoda eingeklickt. Daraufhin startete es neu und war von da an auf Skoda konfiguriert.
     
Thema: Move&Fun nachrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo navi nachrüsten

    ,
  2. citigo navi nachrüsten

    ,
  3. vw up navi nachrüsten

    ,
  4. skoda citigo move&fun nachrüsten,
  5. skoda move and fun nachrüsten,
  6. skoda citigo navi halterung,
  7. vw up maps and more nachrüsten,
  8. citigo move & fun nachrüsten,
  9. skoda citigo navi,
  10. seat mii navi nachrüsten,
  11. maps and more nachrüsten,
  12. maps more vw up nachrüsten,
  13. skoda citigo navigation nachrüsten,
  14. smartphone halter citigo,
  15. maps and more vw up nachrüsten,
  16. skoda citigo navigon nachrüsten,
  17. vw up maps more nachrüsten,
  18. skoda citigo move&fun,
  19. skoda navigation befestigung citigo move & fun ,
  20. vw up nachrüsten,
  21. navi sko,
  22. move&fun,
  23. skoda citigo navi aufrüsten,
  24. skoda citigo move & fun kaufen,
  25. citygo navi nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Move&Fun nachrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Yeti mirror link bei yeti 2016 nachrüsten

    mirror link bei yeti 2016 nachrüsten: Wer hat info für eine Nachrüstung von smart link oder mirror link für skoda yeti bj. 2016 amundsen navi vorhanden