Move&Fun manipulieren...

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von frankengeist, 03.09.2012.

  1. #1 frankengeist, 03.09.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Gemeinde,

    hat sich da jemand schon Gedanken gemacht??
    Das Navigon basiert ja auf Windows-CE und hat ne Menge Dateien im Speicher, die auf VW hinweisen. So scheinen viele Logos manipulierbar.
    Wie wäre es, den VW-Verbrauchstrainer drauf zu haben?

    Gruss
    frankengeist
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    De Verbrauchstrainer wäre auf jeden Fall interessant.
     
  4. jade

    jade

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der Verbrauchstrainer wäre auf jden Fall interessant - bin schon ein wenig enttäuscht, dass move&fun das nicht kann.
    Gruß
    Jade
     
  5. #4 frankengeist, 06.09.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Leute, ich muss euch leider enttäuschen.
    Ich komme nicht wirklich weiter mit dem Teil. Immerhin, beim Neustart lacht mich jetzt das VW-Logo an und beim Verbinden mit dem Rechner zeigt die schnöde Grafik mein Fahrzeugtyp und mein Kennzeichen. Das ist aber alles nur ein wenig Manipulation an den Grafikdateien, die in bmp vorliegen. Beim Warmstart aus dem Standby zeigt das Navi eine unveränderte Skoda-Grafik die sich in irgendwelchen Binärdateien versteckt und die will erstmal gefunden werden.....

    Vom Fahrtrainer also noch weit entfernt; mir scheint, da fehlen entsprechende exe-Dateien.

    Gruss frankengeist
     
  6. #5 skodalars, 22.09.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
  7. #6 frankengeist, 23.09.2012
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Danke skodalars aber das Dingens wurde glaube ich schon mal gepostet und hilft nicht wirklich weiter, wenn man in die "Innereien" will..... :D

    Gruss
    frankengeist
     
  8. #7 skodalars, 28.09.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Dann hilft wohl nur , mal im Forum bei "pocketnavigation.de " gucken ! :thumbsup:

    Da gibt es ein Tool womit man den Startbildschirm und so weiter ändern kann !!!

    Das klappte auf meinem letzten Navigon 8310 wunderbar . :D

    Habe aber im Moment keine Zeit , leider . :(
     
  9. #8 skodalars, 25.10.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    So ich habe mich am letzten Wochenende mal mit meinem Move & Fun beschäftigt ! :thumbsup:


    Ich habe es mal an meinen PC angeschlossen ( kein Navigon Fresh installiert ) !

    Ich habe den Startbildschirm in der Navigation durch das Citigobild aus dem Anhang ersetzt und den roten Pfeil in der 3D Ansicht durch die (im Anhang) 3D Car Pfeile vom grünen citigo getauscht !

    Ist echt cool geworden !!! :thumbsup:

    +++ Wichtig +++ Man sollte von allem 'ne Sicherungskopie machen ! :!:

    Die 3D Car(Pfeilmodelle) bekam ich aber nur von 0-155° und 255-360° !!!
    Das heißt wenn sich der Straßenverlauf in diesen Gradzahlen bewegt wird dort wieder kurz der Original rote Pfeil eingeblendet !

    Kann ich aber mit leben , denn das passiert sehr selten ! :D

    Siehe Anhang , es geht sicher noch mehr zu ändern !

    weitere Car-Modelle und spezielle Anfragen siehe hier :

    http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?p=4945982#post4945982
     

    Anhänge:

  10. leeken

    leeken

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Viersen NRW
    Fahrzeug:
    VW Golf 5 Plus Diesel
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo Leute. Hallo skodalars,

    Ich habe mich heute hier mal angemeldet, ich habe zwar kein Skoda aber ich beschäftige mich seit geraumer Zeit

    mit erstellen von Autos als Navipfeil und Skins, das heißt grafische Veränderung der MobileNavigator.res Datei.

    Skodalars hat ja schon Screenshots von mir hier eingestellt, hier nun das gleiche Auto in rot. Ich kann auch auf

    Wunsch alle anderen Farben vom Skoda Citigo erstellen, natürlich auch viele andere Autos von fast alllen Marken.

    Ich habe die MobileNavigator.res Datei vom Skoda Citigo angepasst für mein Navigon 70 Plus mit der Version MN 7.6.11.

    Die angehängten Screenshots stammen von meinem 70 Plus.

    Leider bin ich micht nicht mehr sicher ob die MobileNavigator.res Datei vom Skoda Citigo die ich habe noch original ist,

    Wenn mir Jemand die originale unveränderte MobileNavigator.res Datei vom Skoda Citigo zukommen lassen könnte

    wär ich dankbar.

    MfG. leeken
     

    Anhänge:

    Kabelbrand gefällt das.
  11. #10 skodalars, 04.11.2012
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Hast du die Original MobileNavigator.res Datei inzwischen bekommen ???
     
  12. #11 Masterpoint, 05.01.2013
    Masterpoint

    Masterpoint

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Citygo
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    5000
    Hi

    Danke für die Arbeit, ich würde gerne für eine Fariante mit weißem Citigo habe. Wäre das möglich? Herzlichen Danke im vorraus. :thumbup:
     
  13. leeken

    leeken

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Viersen NRW
    Fahrzeug:
    VW Golf 5 Plus Diesel
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo Masterpoint,

    anbei als Dateianhang Skin Skoda Citigo weiß.

    Sollte mit MN 7.6.17 laufen, leider kann ich das nicht testen.

    Dateianhang herunterladen, entpacken und die entstehende Datei MobileNavigator.res

    in den Ordner Navigon kopieren. Bitte vorher die originale MobileNavigator.res sichern.

    Abschließend am Navi Softreset machen. Feedback erwünscht.

    MfG. leeken
     

    Anhänge:

  14. #13 skodalars, 22.02.2013
    skodalars

    skodalars

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bad Iburg
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    ... mal wieder hervor kramen !

    :thumbsup:
     
  15. #14 Boarshill, 11.07.2013
    Boarshill

    Boarshill Guest

    Den Verbrauchstrainer auf dem Move&Fun ist immer nocht nicht möglich, oder?!?
     
  16. #15 gascan1234, 11.07.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Laut diesem Post hier (aus dem Seat Forum) sollte es möglich sein. Wenn mein kleiner Gaser schon da wäre dann hätte ich es auch getestet. So müssen leider erst anderere vor!!!

    Ich hoffe auf euer Feedback!

    Anleitung:
    1. Das Gerät an den PC anstecken
    2. im Ursprungspfad eine branddevice.reg Datei erstellen, das geht indem ihr ganz per Rechtsklick in dem Verzeichnis ein neues Textdokument erstellt und die Bezeichnung sowie die Dateieendung ändert (devicebrand.reg liegt auch im Anhang)
    3. jetzt nach \VwBrandDevice\Settings navigieren und dort die Datei UserSettingsDevMode.default mit einem Texteditor (Notepad, Textpad) öffnen
      und im Bereich <Active>0</Active> statt der 0 eine 1 rein schreiben
      (Datei liegt bereits geändert im Anhang)
    4. jetzt das Gerät vom PC trennen, das Gerät startet jetzt neu und es erscheint nun die Fahrzeugregistrierung ABER mit der Möglichkeit der Auswahl des Fahrzeugmarke ;-)
    5. Hier kann man jetzt nach belieben das Fahrzeug auswählen, ist eigentlich selbsterklärend, ich habe VW genommen
     
  17. #16 Jeff1235, 11.07.2013
    Jeff1235

    Jeff1235

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Laut Garmin selbst auf der Internetseite müsste die neuste Version, also ab Baujahr 2014, den Verbrauchstrainer inklusive haben

    https://skoda.garmin.com/skoda/site/features
     
  18. #17 gascan1234, 12.07.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
  19. jade

    jade

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jo@chim, 12.07.2013
    Jo@chim

    Jo@chim

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Einen großen Dank an GasCan, für das Übertragen aus dem Seatforum.
    Klappt einwandfrei. Genau danach habe ich gesucht.

    Besten Dank :)


    Hey Jade, deine Daten sicherst du am besten über Navigon Fresh (oder wie auch immer das
    bei Garmin heißt ^^).
    Die Datei branddevice.reg ist in dem Menü noch nicht vorhanden. Die musst du erst erstellen.
    Alternativ folgst du dem Link auf die Seat Seite. Die Anleitung verfügt über einen Anhang, in dem
    die Datei enthalten ist. Die zweite Datei in dem Anhang, ist die geänderte UserSettingsDevMode.default.

    Grüße :)
     
  22. jade

    jade

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Move&Fun manipulieren...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie stellt man bei move und fun sieder auf werkseinstellung?

    ,
  2. skoda citigo move tipps

    ,
  3. Garmin skoda werkseinstellung

    ,
  4. vw up navi hack,
  5. . nawigon citigo,
  6. nawigon citigo,
  7. garmin move and fun speicherkarte nutzen,
  8. move and fun skoda rsusnehmen über nacht,
  9. skoda citigo elegance move&fun nachrüsten,
  10. move and fun bedienungsanleitung,
  11. rückstellung move and fun ,
  12. skoda citigo navi,
  13. branddevice.reg,
  14. move and fun werkseinstellungen,
  15. move fun navi vw zu skoda,
  16. citigo move&fun sound verbessern www.skodacommunity.de,
  17. move and fun in octavia einbauen,
  18. skoda diesel manipulation,
  19. skoda move and fun manipulieren,
  20. vw garmin hack,
  21. think blue trainer,
  22. skoda move&fun,
  23. skoda citigo navi nachrüsten,
  24. Skoda Citigo Move Fun,
  25. vw Kreis thinkblue trainer
Die Seite wird geladen...

Move&Fun manipulieren... - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  4. Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!)

    Software für Citigo Move&Fun (Navigon, nicht Garmin!): Kann mir jemand die Software für das Move&Fun (Navigon-Gerät mit Resettaste, nicht Gerät von Garmin) zur Verfügung stellen? Mir hat ein Kumpel...
  5. Citigo Move & Fun

    Citigo Move & Fun: Hallo Leute, ich habe ein billige Citigo Cool Edition BJ2016 gekauft. Am Display werden nur Geschwindigkeit und Kilometer angezeigt. Da mich...