Move and fun will nicht mehr richtig

Diskutiere Move and fun will nicht mehr richtig im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinem Infotainement: Es navigiert fröhlich vor sich hin, jedoch spricht es nicht mehr ... Auch...

  1. #1 jessy_cando, 10.10.2015
    jessy_cando

    jessy_cando

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Infotainement: Es navigiert fröhlich vor sich hin, jedoch spricht es nicht mehr ... Auch kann ich keine Musik mehr über mein Handy abspielen. Geh ich im Menü auf Medien kann ich an der Seite weder Radio noch Medienwiedergabe auswählen. Ausserdem schaltet das Radio nicht wie sonst auf "portable" um. Auch wird mir nicht mehr angezeigt wenn ich rückwärts fahre wie weit das Hinderniss entfernt ist. Dachte das ixh es durch ein Update wieder hingekommen aber mein System ist auf dem neusten stand. Am kuriosesten ist allerdings das der Ton und die Medienübertragung wieder funktioniert wenn ich das Gerät von der Halterung entferne.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb-Bua, 10.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Hast du noch Garantie? Wenn ja, ab zum Händler
     
  4. #3 jessy_cando, 10.10.2015
    jessy_cando

    jessy_cando

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Garantie müsste ich noch haben das Gerät ist erst bisschen mehr als ein Jahr alt .. hatte gehofft das es ne simpler Lösung gibt :)
     
  5. #4 Superb-Bua, 10.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Vielleicht hat einfach nur das Teil nen Treffer ;)
    Soll sich die Werkstatt darüber Gedanken machen :P
     
  6. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    39
    Ich denke der Halter ist nicht vollständig auf dem Armaturenbrett eingerastet. Auch wenn es so aussieht.
    Das bedarf oft doch mehr druck als man denkt damit der richtig sitzt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Immer mit der Ruhe!
    Erstmal Navi aus dem Halter und Halter aus dem Armaturenbrett.
    Kontakte überprüfen und ggf. reinigen.
    Falls das nichts bringt, Gerät komplett ausschalten und neu booten.
    Falls das nichts bringt, was selten der Fall sein dürfte, kann man es immer noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu aufsetzen.
    Falls das immer noch nichts bringt, kann man die Garantie immer noch in Anspruch nehmen.
    Die hier genannten Phänomene hatte ich schon x-mal und die ersten drei Maßnahmen haben bisher immer die Probleme gelöst.
    Das Ding spinnt halt ab und zu mal.
    Meiner Vermutung nach ist die Hardware zu schwach ausgelegt für die vielen Funktionen und vor allem für die Tatsache, dass das Gerät eigentlich immer nur in Standby geht, anstatt sich komplett auszuschalten. Das tut es aus dem einfachen Grund, dass es dann schneller wieder zur Verfügung steht, als wenn man jedes Mal einen Bootvorgang abwarten müsste.
    Vielleicht sollte man es einfach 1mal die Woche oder so komplett neu booten bzw. ausschalten.
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Doppelposting, Browser hat nicht reagiert.
     
Thema: Move and fun will nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citygo navi spricht nicht

    ,
  2. skoda citigo navi spricht nicht

Die Seite wird geladen...

Move and fun will nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  1. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  2. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  3. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...