Move and Fun - Vorinstallation ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Povenz, 24.01.2016.

1. Povenz

Povenz

Hallo,
    wo durch kann ich feststellen ob mein Citygo eine voristallation für ein Move and Fun System hat ? Ich habe mal die Plastikblende abmontiert, da sind ein paar kleine Goldkontakte zu sehen - oder haben das alle Citygo, möchte mir so ein System kaufen, weiß aber nicht ob es bei mir funktionieren würde....

MFG

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takler

Takler

Wenn da Kontakte sind dann hast Du auch die Vorbereitung für das Move and Fun.
    Brauchst also nur noch das M+F und es kann losgehen. Der Fuß ist beim M+F dabei.

4. #3 Spotikai, 26.01.2016
    Spotikai

Spotikai

Du kannst es dir auch gebraucht bei eBay besorgen (dann ist allerdings kein Code für aktuelle Karten dabei). Einfach nach Maps+More suchen. Ob es mal im UP oder Seat steckte ist egal. Man kann es problemlos zurücksetzen. Insgesamt bin ich mit meinem M&F sehr zufrieden, wertet die Funktionalität des Citigo merklich auf.

5. #4 Citigo RS, 26.01.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Kann das auch nur empfehlen, MP3 Player, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Bordcomputer und Navigation - was will man mehr....

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Citigo. ;)
    Und ja, M&F ist klasse!

7. #6 Spotikai, 29.01.2016
    Spotikai

Spotikai

hmm... vllt. eine höhere Auflösung als 400 x 200 Bildpunkte :D

8. #7 Citigo RS, 29.01.2016
    Citigo RS

Citigo RS

Wozu? Zum Bilder schauen während der Fahrt?

9. #8 Spotikai, 29.01.2016
    Spotikai

Spotikai

Das M+F entspricht technisch einem Navigon 70 Premium von 2010. Etwas weniger Augenkrebs hätte es bei einem Neupreis von 340 Euro schon sein dürfen. Bessere Lesbarkeit der Schrift, schönere Kartendarstellung etc. wären dann möglich. Aktuelle Garmin-Navis sind deutlich günstiger und haben dreimal so viel Bildpunkte. Bemerkenswert ist hierbei, dass VW das gleiche Gerät im 111.000 Euro teuren XL1 einbaut. Da würde ich mir schon verhohnepipelt kommen.

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Isoliert betrachtet, ist das M&F sicher zu teuer.
    Wenn man es aber von der anderen Warte betrachtet und sieht, was gut ins Fahrzeug integrierte (und das nicht nur physisch!) Systeme mit Navi, Freisprech, MP3 etc. kosten, dann ist das M&F geradezu ein Schnäppchen!
    Und man kann es auch noch aus der Halterung heraus nehmen und sich damit zu Fuß navigieren lassen, Musik abspielen usw..

11. #10 Spotikai, 30.01.2016
    Spotikai

Spotikai

Da hast du vollkommen recht! Zufällig hab ich das grad sinngemäß in dem anderen Thread geschrieben :D

Mir gefällt's sogar besser als Apple Car Play, das ich letzte Woche mal testen konnte. Als iPhone-Besitzer war ich immer der Meinung das unbedingt in meinem nächsten Wagen haben zu müssen, aber jetzt wo ich ein M+F besitze... hmm.. nö. ;)

12. Povenz

Povenz

Hallo,

so, nun habe ich eins von Ebay ersteigert, von einem VW UP. Alles bestens, nur gibt es eine möglichkeit den Startbildschirm so einzustellen das das skoda Logo kommt ? Und nicht das von VW !

Gruß
    Andreas

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Spotikai, 30.01.2016
    Spotikai

Spotikai

Auf PC / Mac die Garmin Fresh Software installieren. Navi anschließen. Im Programm auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Dann auch gleich das neuste Update draufspielen. wd. im Fahrzeug anschließen und den Anweisungen folgen. Du kannst übrigens vorher noch mit dem Think Blue-Trainer rumspielen, wenn das Navi erst mal auf Skoda umgestellt ist, verschwindet diese Funktion leider.

15. Povenz

Povenz

ist eigentlich ein unterschied zwischen den Garmin und dem Navigon ? oder ist das zu 100% gleich ?

Thema: Move and Fun - Vorinstallation ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player mit move and fun navi

,
  2. move and fun skoda

Die Seite wird geladen...

Move and Fun - Vorinstallation ? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  4. Move and fun ist jetzt Maps and more

Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  5. Tagfahrlicht ändern und Codieren

Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...