MOVE and FUN Anzeige bei Parksensoren Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von e_karlie, 09.07.2013.

  1. #1 e_karlie, 09.07.2013
    e_karlie

    e_karlie

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher erklärt mir das die grafische Anzeige des Parksensors im Move and Fun Navi/ Boardanzeigen bei Nachrüstung der Parksensoren in einem Citigo Ambition nicht vorgesehen ist und wg. fehlender Software nicht funktioniert. Also nur akustische Anzeige möglich. Hat jemand Erfahrungen die grafische Anzeige des PDC doch im Mobile and Fun zu realisieren? Wie?

    Viele Grüße

    E_Karlie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leeken

    leeken

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Viersen NRW
    Fahrzeug:
    VW Golf 5 Plus Diesel
    Kilometerstand:
    88000
    Hallo E_Karlie,

    Was sind denn Parksensoren?

    Diesen Begriff habe ich in Verbindung mit Navigon noch nicht gehört.

    MfG. leeken
     
  4. #3 Skyrunner90, 09.07.2013
    Skyrunner90

    Skyrunner90

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Duderstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y EXTRA GT Umbau
    Werkstatt/Händler:
    SG
    Kilometerstand:
    91000
    Wenn die werksmäßig verkabelt werden geht auch die opd ;)
     
  5. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Könnte sein das man das Navi in Lieferzustand bringen muß.
    Beim ersten Einsetzen werden ja gewisse Daten ausgetauscht.
    Eventuell auch das mit dem PDC.
     
  6. #5 e_karlie, 11.07.2013
    e_karlie

    e_karlie

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Drei hinten in der Stoßstange eingebaute Ultraschall(?)- Abstandssensoren. Bei Skoda auch PDC (Park Distance Control) oder Einparkhilfe genannt. Gibt es serienmäßig beim Citigo im Urban Paket oder als nachträgliches Zubehör einbaubar.



    Gruß



    E_Karlie





    "Hallo E_Karlie,

    Was sind denn Parksensoren?

    Diesen Begriff habe ich in Verbindung mit Navigon noch nicht gehört.

    MfG. leeken "




    • [​IMG]Zum Seitenanfang
    • [​IMG] Zitieren (2)
      <DIV1,opacity=90)progid:DXImageTransform.Microsoft.shadow(direction=135,color=#8e8e8e,strength=3);">
     
  7. #6 e_karlie, 13.07.2013
    e_karlie

    e_karlie

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    PushPush

    Keiner??
     
  8. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Das Navi wieder in den Lieferzustan zurückgesetzt sodas es sich erst im Auto aktivieren läßt?

    Wie ich oben schon schrieb werden dabei einige Daten ausgetauscht.
    Wie zB. 2 oder 4 Türer oder aber ob es ein VW up! oder Škoda Citigo ist.
    Ich denke dabei wird dem Navi auch gsagt das es eine PDC gibt.
     
  9. #8 e_karlie, 14.07.2013
    e_karlie

    e_karlie

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Takler!!

    Aber das mit dem Zurücksetzen des Navi müßte doch eigentlich mein Freundlicher wissen oder?

    Er sagte aber, dass gemäß Werksangabe eine Anbindung des Move and Fun Navis an nachträglich eingebaute Sensoren nicht vorgesehen wäre und auch nicht realisiert werden könnte.

    Na ja, ich höre Montag nochmal nach... und gebe hier Bescheid.

    Danke + Gruß

    E_Karlie
     
  10. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    37
    Ich fürchte dass der Freundliche nicht wirklich helfen.
    Die haben bei dem Navi in der Regel null Plan.
    Ausser da hast sich einer von sich mit dem Gerät beschäftig.
     
  11. #10 gascan1234, 14.07.2013
    gascan1234

    gascan1234

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das PDC nicht auch optisch angezeigt wird. Weiß leider nicht genau wie der Nachrüstsatz aussieht aber ich kann mir vorstellen das es so ist als ob man es gleich bei der Bestellung im Werk mitgeordert hätte.

    Die Steuergeräte sollten doch gleich sein ansonsten musst du noch eins tauschen was die Funktionalität bietet. Aber da in den neuen Autos alle Steuergeräte untereinander sprechen wird das Navi auch auf das was für das PDC verantwortlich schauen können.

    Hier sollte wie schon beschrieben das zurücksetzen helfen. Ansonsten kann man bestimmt auch was an der Konfigurationsdatei des Navis etwas drehen.
     
  12. #11 k-town-kl, 30.09.2014
    k-town-kl

    k-town-kl

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochspeyer
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher
    Hi Leute,

    ich habe eine nachgerüstete PDC. Diese ist leider nicht an den CAN-Bus angeschlossen, so dass die Ausgabe der Warnhinweise nicht über die Lautsprecher erfolgt sondern über einen seperaten eingebauten Lautsprecher.

    Ist es nicht trotztdem irgendwie möglich, die nachgerüstet PDC an den CAN-Bus anzuschließen? Benötige ich hierfür evtl. ein zusätzl. Steuergerät? Da ohne den Anschluss an den CAN-Bus auch keine Anzeige im Move&Fun erfolgen kann. 8|
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 30.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dann such weiter, wenn dir mein Hinweis nicht reicht!
     
  15. #13 k-town-kl, 30.09.2014
    k-town-kl

    k-town-kl

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochspeyer
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher
    Kann schon sein ist aber auch nicht das eigentliche Problem.

    Mein Problem ist, dass sich bei einer nachgerüsteten PDC
    - sich z.B. die Musik Lautstärke nicht reduziert
    - und die OPC nicht möglich ist
    da diese nicht an die Bordelektronik angebunden ist.
     
Thema: MOVE and FUN Anzeige bei Parksensoren Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc vw up nachrüsten

    ,
  2. skoda citigo einparkhilfe nachrüsten

    ,
  3. einparkhilfe nachrüsten vw up

    ,
  4. skoda citigo parkpilot,
  5. skoda move and fun nachrüsten,
  6. skoda citigo Anzeige parksensoren ,
  7. nachrüstung lampenausfallanzeige golf plus ,
  8. nachrüstung Lampenausfallanzeige golf 5 plus,
  9. auf oder nachrüstung golf 5plus 2003-2008,
  10. move an fun skoda,
  11. move and fun einparkhilfe,
  12. scoda citygo parksensoren,
  13. skoda citigo pdc nachrüsten,
  14. parksensoren nachrüsten skoda citigo,
  15. skoda move and fun zurücksetzen
Die Seite wird geladen...

MOVE and FUN Anzeige bei Parksensoren Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  3. Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

    Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

    Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...