Motroaufhängung / Motorlager, 2 von 3 Schrauben gebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Methrusax, 07.08.2011.

1. #1 Methrusax, 07.08.2011
    Methrusax

Methrusax

Fahrzeug:
    Skoda Ovtacia I Kombi
    Hallo Community,

ich hab foglendes Problem.
    Ich habe mir den Skoda Octavia I, BJ 2002, 115PS, 85Kw Anfang Juni bei einem Händler gekauft. Vergangen Mittwoch bin ich wie gewohnt in die Arbeit gefahren und bin über eine kleiner Bodenwelle gefahren, da hat es *Knacks* gemacht 8| . 150m im Standgas zum Parkplatz gerollt und Auto abgestellt. Nun gleich den Händler informiert, da für mich als Laie ersichtlich war: der Motor hängt schief. Unter's Auto geschaut und der Keilriemen hatte sich bereits durch das Plastikbodenblech vorne gefräst. Aussage des Händlers war: Zahlt er nicht, ich solle meine Fahrweise überdenken.

Meine Frage nun:
    Ist das hier schonmal irgendjemandem passiert, oder kennt evtl in seinem Bekannten/Verwandtenkreis jemanden und eure weitere Vorgehensweise :?:

Vielen Dank im Vorraus

PS: Bilder der gebrochenen Schrauben stelle ich nachher noch ein

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 07.08.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Da bist du aber an nen ziemlichen Idioten geraten. Es gibt Autos mit steinhartem Fahrwerk, wo sowas auch nicht passiert. Dem hätte ich was gehustet.
    Ich kenn einen A3-Fahrer, der das auch mal hatte (gleiche Plattform wie Octavia), der hat es für viel Geld richten lassen. Es muss gepüft werden, ob andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden, die Motorlager selbst sind nicht so sehr teuer.