Motorwechsel

Diskutiere Motorwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, weiß jemand von euch ob der 2,5L TDI (114KW) vom SUPERB in den Motorraum vom Octavia BJ 99 1,9 TDI (81KW) passt?:grübel...
#
schau mal hier: Motorwechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Daniel

Guest
Ich tipp mal ganz schwer auf Nein, da der 2,5V6 dort und auch im Passat bisher längs eingebaut wurde, was die Golfplattform nicht zulässt.

In der Plattform gibt es ja bis jetzt eh nur VR-Motoren die viel kompakter gebaut sind ... ein echter V6 und dazu noch ein Diesel ...??? Nö Du ... aber mit dem richtigen Geld und nem verrückten Tuner - gehts bestimmt IRGENDWIE??

TDI-R

Guest
:hihi: möglich ist es aber Du must alles auf längs umbauen in Östereich gibt es ein Golf 4 der mit 2.5 TDI fährt!Aber warum das der 110PS TDI hat die optimalsten Vorrausetzungen zum extrem Tuning 200 PS und mehr sind drin aber da must Du extrem ans Eingemachte kommt Dir aber immer noch preiswerter als der V6TDI Umbau hat wohl bei dem Golf nen Jahr gedauert!

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Martyn

Guest
Ist aber sehr umständlich, aber von Audi gab es doch im vorherigen A6 einen R5 TDI, der würde imho reinpassen und müsste sich tunen lassen.

Thema:

Motorwechsel

Motorwechsel - Ähnliche Themen

Probleme mit Standlicht vorne und hinten: Hallo, ich habe einen Octavia TDI 81kW, Bj.99 als Kombi. Seit kurzem habe ich das Problem das rechts das vordere und hintere Standlicht (also...
Welches Getriebe Passt umbau von 5 Auf 6 Gang: Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe in der such Funktion leider nicht das gefunden was ich suche. Ich baue gerade nach und nach meinen...
Suche passendes TT5 oder TT& Getriebe für den 2.5l V6 TDI BDG Motor: Guten Tag, leider hat sich die Multitronic aus meinem A4 mit 2,5l V6 TDI Motor verabschiedet und ich möchte nun auf die Tiptronic Umbauen. Leider...
Startproblem im Winter incl. Elektrik-"Neustart": Hallo und guten Abend, mein Octavia I Kombi BJ 2004 TDI 1,9 war im Winter immer schon nur mit Geduld und Spucke dazu zu bewegen, sich in den...
TeileNummern: Hai weiß jemand ob die Multifunktionstasten vom Superb 3 (3V0919719A) in den Octavia 5e passen der hat Teile Nummer 5E0919719A ?

Sucheingaben

motorwechsel skoda octavia

Oben