Motorwechsel

Diskutiere Motorwechsel im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Meine Frage: kann/darf man einen 1.2 Benzin Motor mit dem Mkb. CHFB mit einem CHFA tauschen? Würde das passen? Mfg

1. #1 Fabian ll, 10.07.2018
    Fabian ll

Fabian ll

Hallo
    Meine Frage: kann/darf man einen 1.2 Benzin Motor mit dem Mkb. CHFB mit einem CHFA tauschen? Würde das passen?
    Mfg

2. kuhno

kuhno

Fahrzeug:
    Fabia 2 MC 1.2 TSI 63 kW (LPG)
    Werkstatt/Händler:
    Jacobs Automobile Aachen
    Kilometerstand:
    146000
    Grundsätzlich ist bei VW der letzte Motorkennbuchstabe nur eine angepesste Software, die Hardware der beiden Motoren müsste identisch sein.
    Ich kenne diese Motoren nicht, aber so ist es z.B. beim CBZA/B, der selbe Motor mit unterschiedlicher Kennlinie im Steuergerät und somit 63/77 kW.

Thema:

Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Motorwechsel - Ähnliche Themen

1. Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung

Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei Euch, ich bin Heiko und fahre einen Octavia II und einen Fabia II. ich hatte einen Motorschaden...
  2. Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein?

Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein?: Hab ja grad berichtet, daß mein Felicia Bj.99 AEE nach Motorwechsel AEE-AEE nicht anspringen will. Getauscht wurde eigentlich nur der Motor....
  3. Motorwechsel O1 Tdi 66kw --> 81 kw

Motorwechsel O1 Tdi 66kw --> 81 kw: Hallo zusammen, bei einem Kumpel ist letzte Woche der Motor (O1 EZ 99, 66 kw TDi, 140 TKM) hoch gegangen und festgefahren. Nun ist nicht nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden