Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung

Diskutiere Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag bei Euch, ich bin Heiko und fahre einen Octavia II und einen Fabia II. ich hatte einen Motorschaden...

1. Haiku

Haiku

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag bei Euch, ich bin Heiko und fahre einen Octavia II und einen Fabia II.

ich hatte einen Motorschaden bei meinem Fabia II 1.4 TDI (80PS, BMS Motorkennung) und bin grade bei dem Einbau eines neuen gebrauchten Motors (ebenfalls BMS Motorkennung).

Leider läuft der Motorwechsel nicht ohne Komplikationen am, das Problem ist ein Sensor für die Motorsteuerung welcher Unterschiedlich ist, hier ist bei dem neuen Motor auch der Stecker abgeschnitten ich würde die Kabel gerne direkt miteinander verbinden, habe nur das Problem, dass die Adern nicht gleichfarbig sind.

Am Motor habe ich schwarz, gelb und ohne Isolierung

Am Steuergerät habe ich schwarz, weiß, braun (Bild Sensor des alten Motors im Anhang)

Wie muss ich die Kabel miteinander verbinden? Ich habe Angst das Steuergerät zu schrotten…

Danke für Eure Rückmeldungen.

Heiko

Anhänge:

Thema: Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia mkb BMS

Die Seite wird geladen...

Motorwechsel Fabia II 1.4 TDI (BMS), Unterschied Sensor Motorsteuertung - Ähnliche Themen

1. Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia

Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia: Hallo, unser 2012er 1.4 TSI (90kW) zeigt nach 115 Tkm erste Steuerkettengeräusche. Wie kann ich herausfinden, ob die Standard-Reparatur dieses...
  2. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  3. Privatverkauf Octavia II Elegance 1.9 TDI

Octavia II Elegance 1.9 TDI: Verkaufe 5/6/2020 Skoda Octavia II Eleganz 1,9 TDI 77 Kw Bj.11/2005 – TÜV neu ca. 101.000 km EA 189 Motor (nicht manipuliert) Silber Metallic...
  4. Suche 15" Alufelgen für Fabia 6Y

15" Alufelgen für Fabia 6Y: Die Felgen sollten in brauchbarem Zustand sein und nicht zu teuer. Bevorzugt originale Skodafelgen, das ist aber nicht Bedingung, solange die...
  5. Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA

Skoda Fabia 3 aus Lim wird GRA: Moin Leute, Ich hab heute mein neues baby erhalten, einen corrida roten Fabia 3 mit dem 1.2tsi. Leute hatte ich beim kauf nicht aufgepasst und das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden