motorwechsel beim pickup

Diskutiere motorwechsel beim pickup im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wer hat erfahrung, wer kann gut schätzen: was kostet es wohl, den motor beim pickup wechseln zu lassen? also gemäß dem fall, man hat den neuen...

  1. crusty

    crusty Guest

    wer hat erfahrung, wer kann gut schätzen: was kostet es wohl, den motor beim pickup wechseln zu lassen? also gemäß dem fall, man hat den neuen motor schon parat...

    ps: da es wohl ab mitte des jahres das wechselkennzeichen gibt, überlege ich, den fun wieder fahrbereit zu machen
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Worum geht es denn genau?

    Alten AEE raus, neuen AEE rein? Oder Umbau auf nen anderen Motor?

    Umbau in ner freien Werkstatt, oder beim Freundlichen?

    Und warum überhaupt?
     
  3. crusty

    crusty Guest

    der originale motor soll schon wieder rein (AEE). der alte hat im letzten winter einen motorschaden erlitten und lässt sich nach werkstattaussage nicht reparieren (also aus rein wirtschaftlicher sicht)... ich würde ihn zum "homie" um die ecke bringen und deswegen frag ich, denn ich wüsste nicht, ob sein preis dann angemessen ist.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also ich geh jetzt mal von aus, dass der "Homie" nen Kumpel ist.

    Als Zeitansatz ist ein WE realistisch. Hängt ja auch von ab, was an Werkstattausstattung vorhanden ist und wie alles los geht. Also Freitag abend und Samstag den ganzen Tag sollte im Normalfall machbar sein.
    Da es ja vermutlich "schwarz" gemacht wird, hängt es vom Stundenlohn ab. Also wie gut das Freundschaftsverhältnis ist. Mehr wie 20,- die Stunde inkl. Hallennutzung mit Bühne etc. sollte es aber nicht kosten.
     
Thema:

motorwechsel beim pickup

Die Seite wird geladen...

motorwechsel beim pickup - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  3. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...
  4. Ersatzteile für Favorit Pickup anzubieten

    Ersatzteile für Favorit Pickup anzubieten: Hallo, habe für den Favorit Pickup bis Bj. 95 Ersatzteile. Könnt mich anschreiben.
  5. Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI

    Hoher Spritverbrauch beim Octavia 2.0 TDI: Hallo, ich habe mir den Octavia 2.0 TDI 6-Gang DSG Getriebe als Neuwagen angeschafft. Ist jetzt 4 Wochen alt. Das Auto hat viele Extras und is...