motorwechsel beim pickup

Diskutiere motorwechsel beim pickup im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wer hat erfahrung, wer kann gut schätzen: was kostet es wohl, den motor beim pickup wechseln zu lassen? also gemäß dem fall, man hat den neuen...

  1. crusty

    crusty Guest

    wer hat erfahrung, wer kann gut schätzen: was kostet es wohl, den motor beim pickup wechseln zu lassen? also gemäß dem fall, man hat den neuen motor schon parat...

    ps: da es wohl ab mitte des jahres das wechselkennzeichen gibt, überlege ich, den fun wieder fahrbereit zu machen
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Worum geht es denn genau?

    Alten AEE raus, neuen AEE rein? Oder Umbau auf nen anderen Motor?

    Umbau in ner freien Werkstatt, oder beim Freundlichen?

    Und warum überhaupt?
     
  3. crusty

    crusty Guest

    der originale motor soll schon wieder rein (AEE). der alte hat im letzten winter einen motorschaden erlitten und lässt sich nach werkstattaussage nicht reparieren (also aus rein wirtschaftlicher sicht)... ich würde ihn zum "homie" um die ecke bringen und deswegen frag ich, denn ich wüsste nicht, ob sein preis dann angemessen ist.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also ich geh jetzt mal von aus, dass der "Homie" nen Kumpel ist.

    Als Zeitansatz ist ein WE realistisch. Hängt ja auch von ab, was an Werkstattausstattung vorhanden ist und wie alles los geht. Also Freitag abend und Samstag den ganzen Tag sollte im Normalfall machbar sein.
    Da es ja vermutlich "schwarz" gemacht wird, hängt es vom Stundenlohn ab. Also wie gut das Freundschaftsverhältnis ist. Mehr wie 20,- die Stunde inkl. Hallennutzung mit Bühne etc. sollte es aber nicht kosten.
     
Thema:

motorwechsel beim pickup

Die Seite wird geladen...

motorwechsel beim pickup - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...