motorwechsel beim pickup

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von crusty, 02.02.2011.

1. crusty

crusty Guest

wer hat erfahrung, wer kann gut schätzen: was kostet es wohl, den motor beim pickup wechseln zu lassen? also gemäß dem fall, man hat den neuen motor schon parat...

ps: da es wohl ab mitte des jahres das wechselkennzeichen gibt, überlege ich, den fun wieder fahrbereit zu machen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Worum geht es denn genau?

Alten AEE raus, neuen AEE rein? Oder Umbau auf nen anderen Motor?

Umbau in ner freien Werkstatt, oder beim Freundlichen?

Und warum überhaupt?

4. crusty

crusty Guest

der originale motor soll schon wieder rein (AEE). der alte hat im letzten winter einen motorschaden erlitten und lässt sich nach werkstattaussage nicht reparieren (also aus rein wirtschaftlicher sicht)... ich würde ihn zum "homie" um die ecke bringen und deswegen frag ich, denn ich wüsste nicht, ob sein preis dann angemessen ist.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also ich geh jetzt mal von aus, dass der "Homie" nen Kumpel ist.

Als Zeitansatz ist ein WE realistisch. Hängt ja auch von ab, was an Werkstattausstattung vorhanden ist und wie alles los geht. Also Freitag abend und Samstag den ganzen Tag sollte im Normalfall machbar sein.
    Da es ja vermutlich "schwarz" gemacht wird, hängt es vom Stundenlohn ab. Also wie gut das Freundschaftsverhältnis ist. Mehr wie 20,- die Stunde inkl. Hallennutzung mit Bühne etc. sollte es aber nicht kosten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motorwechsel beim pickup

Die Seite wird geladen...

motorwechsel beim pickup - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...