Motorwarnleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von seba, 16.12.2005.

  1. seba

    seba Guest

    Hallo zusammen,

    habe meinen Fabia erst seit 10.000 km (BJ 2002), bin aber recht zufrieden.
    Nun kam es bisher 2 Mal vor, daß erst "EPC" mit der Motorwarnleuchte und dann nur die Motorwarnleuchte leuchtete. Besonders wenn Blätter in der Belüftung waren, habe ich dieses Phänomen beobachtet. Nach 3 Tagen ging auch die Motorwarnleuchte aus. Muss man sich da Gedanken machen? Habt ihr das auch?

    Gruß
    Seba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Ich hatte das mal auf der Autobahn, dass beide Lampen geleuchtet haben. Kurz danach war sie wieder aus allerdings schien der Motor nur noch im "Notlaufprogramm" gewesen zu sein und ich hatte Glück das er nach der Autobahnfahrt noch warm war. Am nächten Tag ging dann fast nichts mehr, also ab in die Werkstatt und dort fand man 2 Tagen intensiver Fehlersuche eine angerissene Zündkerze. (muss nicht heißen, dass dieser Defekt auch bei Dir im Anfangsstadium vorliegt)

    Als Tipp wenn die Motorwarnleuchte angeht würde ich keine 3 Tage mehr rumfahren.
     
  4. alex84

    alex84 Guest

    wenn ich mich recht erinnere hatte ich das auch schon, und da war bei mir eine lambdasonde kaputt..


    ich würde da auch keine 3 tage mehr warten, also auf in die werkstatt...

    mfg alex
     
  5. #4 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Ne die Lampen gehen immer zur Weihnachtszeit an weils so schön bunt ist.

    Es kann ssein das es nur der berühmte "Furz" quersitzt oder das wirklich etwas defekt ist was dem Motor schaden kann.
    Gewissheit bringt nur das auslesen des Fehlerspeichers.


    P.S: In der Betriebsanleitung (ja sowas gibts wirklich bei Skoda) steht drin was man tun sollte wenn die Lampe leuchtet.
     
  6. #5 Xalixco, 16.12.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Hallo,
    die Lampen sind ganz normal, die gehören zum Fabia wie der Deckel zur Dose. Meine gehen so oft an das ich da schon ganz ruhig bleibe und wenns mal passt in die Werkstatt fahre zum auslesen. Ich merke beim fahren mit leuchtender Lampe auch keinen Unterschied zum fahren ohne Lampe.
     
  7. #6 Geoldoc, 16.12.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Bei mir hat auch mal alles geläuchtet (EPC, Motor) nachdem ich ihn auf einem steilen schlammigen Feldweg 2 oder 3x kurz hintereinander abgewürgt hatte. Blieb einige Male starten da, ich war dann Nahcmittags noch in der Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen und da fragte mich der Meister schon, ob ich ihn abgewürgt und direkt neu gestartet hätte. Da könnte das schonmal vorkommen.

    Also vielleicht ist es was harmloses, trotzdem würd ich möglichst Zeitnah den Fehlerspeicher auslesen lassen. Bei eingen Autos werden sporadische Fehlermeldungen auch nach ein paar Starts automatisch gelöscht und sind dann einfach weg.
     
  8. #7 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wenns bei dir sooft leuchtet solltest du mal den Kabelstarng im Motorraum prüfen lassen. Ist die Aktion schon bei dir gemacht?
     
  9. #8 Xalixco, 16.12.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    ja die wurden schon gemacht, die Leuchten haben früher schon ab und zu geleuchtet, dann war ne zeit lang Ruhe und dann hab ich auf Autogas umgerüstet und nun fast jede Woche das Theater. Die stellen da immer irgendwas ein und meinen das es nun funktionieren müsste und wenn wieder was auftrit soll ich vorbeikommn. Das ist allerdings keine Skoda Werkstatt.
     
  10. #9 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Lass mich raten: derFehler ist immer "Gemischadaption Magergrenze oder Anfettungsgrenze erreicht" oder so ähnlich.
     
  11. #10 Xalixco, 16.12.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    ja sowas in der Richtung haben die schon mal gsagt, wieso kannst du mir weiterhelfen?!?das wäre klasse.
     
  12. #11 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wenn im Gasbetrieb die Meldung Magergrenze unterschritten kommt läuft die Gasanlage zu Mager.Das heisst die Programmierung muss etwas fetter gestellt werden.
    Im umgekerhten Fall das er zu fett anzeigt muss es etwas runtergeregelt werden.

    Ansonsten auch mal gucken das der Verdampferdruck richtig eingestellt ist.

    Was für ne Gasanlage hast du drin und wo hast du sie eingebaut?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Xalixco, 17.12.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    ich habe eine tartrini Anlage drin und die bei unserem örtlichen Chryslerhändler einbauen lassen.
     
  15. #13 NiteCrow, 17.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Verbrauch Benzin/Gas?
     
Thema:

Motorwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motorwarnleuchte an

    Motorwarnleuchte an: Fabi Kombi 1.4 75 PS Baujahr 2001 Die Warnleuchte ist dauerhaft an. Kühlwasser stand ist niedrig. Ein Kabel im rechten Teil des Motorraum ist...
  2. Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht

    Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Seit 3 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte sowie die EPC Leute auf. Ich bin in eine...
  3. Motorwarnleuchte gelb aufgrund verschmutzten Kraftstoffes

    Motorwarnleuchte gelb aufgrund verschmutzten Kraftstoffes: Ich fahre seit 11 Jahren Skoda Fabia 1.4 6Y und bin eigentlich sehr zufrieden (bisher haben nur die Temperatur-/Klimasensoren im Fahrgastraum und...
  4. Lambdasonde und Motorwarnleuchten-Odysee

    Lambdasonde und Motorwarnleuchten-Odysee: Hallo zusammen, ich habe einen Fabia 2,0 MPI Kombi (Benziner) von Privat gekauft. (Mittlerweile bin ich davon überzeugt, der Verkäufer hat mich...
  5. Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..???

    Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..???: Hallo Skoda-Fans! Ich habe ein problem umd zwar. Bei mir Leutet seit gestern diese Gelbe Motorwarnleuchte im cockpitt. Und zwar hatt das...