Motorwarnleuchte an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von basti523, 01.03.2015.

  1. #1 basti523, 01.03.2015
    basti523

    basti523

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fabi Kombi 1.4
    75 PS
    Baujahr 2001

    Die Warnleuchte ist dauerhaft an. Kühlwasser stand ist niedrig. Ein Kabel im rechten Teil des Motorraum ist ab
    Meine Fragen :
    1. Geht die Warnleuchte an bei niedrigem Kühlwasser stand. Ist nämlich knapp unter min.

    2. Geht die Warnleuchte automatisch aus wenn der Fehler beseitigt wurde?

    3. Das lose Kabel habe ich wieder zusammen gesteckt, die Warnleuchte bleibt an.
    4. Kann ich Kühlwasser mit Wasser auffüllen?

    Ich hoffe das Bilder hochladen klappt vom smartphone aus.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    1. Ja
    2. Kommt auf den Stecker/Kabel an was da ab war...
    3. Dieses muss nicht zwangsläufig der Auslöser für die Kontrollleuchte sein...hier währe es gut zu wissen wo Du diesen aufgesteckt hast.
    4. Ja
     
  4. #3 Octarius, 01.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wenn die Motorkontrollleuchte eine Störung anzeigt ist ein Fehler hinterlegt. Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  5. #4 basti523, 01.03.2015
    basti523

    basti523

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand für was das Kabel gut ist das auseinander war? Siehe Foto.
     
  6. #5 dathobi, 01.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Scheinbar erkennst Du nicht den Unterschied zwischen einem Kabel und einem Schlauch!
    Das was da ab ist, ist der Waschwasserschlauch für die Heckklappe.
     
  7. #6 dathobi, 01.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hast Du eigentlich schon mal in den Ausgleichsbehälter geschaut? Mir scheint als hättest Du ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung...das Kühlwasser sollte doch pink/rosa sein...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorwarnleuchte an

Die Seite wird geladen...

Motorwarnleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht

    Fehlermeldung mit Motorwarnleuchte und EPC Anzeige / beide Bremslichter funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Seit 3 Tagen leuchtet die Motorkontrollleuchte sowie die EPC Leute auf. Ich bin in eine...
  2. Motorwarnleuchte gelb aufgrund verschmutzten Kraftstoffes

    Motorwarnleuchte gelb aufgrund verschmutzten Kraftstoffes: Ich fahre seit 11 Jahren Skoda Fabia 1.4 6Y und bin eigentlich sehr zufrieden (bisher haben nur die Temperatur-/Klimasensoren im Fahrgastraum und...
  3. Lambdasonde und Motorwarnleuchten-Odysee

    Lambdasonde und Motorwarnleuchten-Odysee: Hallo zusammen, ich habe einen Fabia 2,0 MPI Kombi (Benziner) von Privat gekauft. (Mittlerweile bin ich davon überzeugt, der Verkäufer hat mich...
  4. Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..???

    Gelbe Motorwarnleuchte, was ist kaputt..???: Hallo Skoda-Fans! Ich habe ein problem umd zwar. Bei mir Leutet seit gestern diese Gelbe Motorwarnleuchte im cockpitt. Und zwar hatt das...