Motorwäsche

Diskutiere Motorwäsche im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte bei meinem Octi eine Motorwäsche durchführen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine Speziell mit dem TDI Motoren? Ich hab mir...

mehxos

Guest
Hallo,

ich möchte bei meinem Octi eine Motorwäsche durchführen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine Speziell mit dem TDI Motoren? Ich hab mir gedacht ich halte da mal mit einem Dampfstrahler rein (natürlich vorsichtig). Ist es sinnvoll oder schädlich wen man den Innenraum unter der Motorhaube zuvor mit etwas Kaltreiniger oder ähnlichen behandelt. Muß ich irgendwelche Teile oder Aggregate abdecken? ?( Danke für die Antworten.
 
#
schau mal hier: Motorwäsche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hi

ich würd dir raten das von einer Werkstatt oder/tankstelle machen zu lassen die habn erfahrung
denn wir haben das bei uns schon in der WS oft erlebt das welche das selber gemacht haben und dadurch was zerstört haben und die Reperatur aus eigender Tasche bezahlen müssen. wenn du dennoch selber machen willst
ein par tipps:

- Motor sollte kalt sein
-Zündung auschalten
- bauteile wie zündung,Lima,Krafstoffsystem, schützen evt abdecken

gruß power feli
 
Thema:

Motorwäsche

Motorwäsche - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Superb 3.6 - 2018 noch möglich?: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich nach meiner Suche nach einem ähnlichem Thema nicht eins übersehen habe. Wie aus meinem Titel vielleicht...
von Skoda verlassen - Motoren und Mobilitätsgarantie: Seit 2007 waren wir zufriedene Skoda-Kunden. 2007 kaufte ich meinen Octavia-Tour 1.9 TDI als Neuwagen, 2009 meine Frau ihren Roomster 1.9 TDI...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Oben