Motorwäsche

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mehxos, 19.03.2003.

  1. mehxos

    mehxos Guest

    Hallo,

    ich möchte bei meinem Octi eine Motorwäsche durchführen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich meine Speziell mit dem TDI Motoren? Ich hab mir gedacht ich halte da mal mit einem Dampfstrahler rein (natürlich vorsichtig). Ist es sinnvoll oder schädlich wen man den Innenraum unter der Motorhaube zuvor mit etwas Kaltreiniger oder ähnlichen behandelt. Muß ich irgendwelche Teile oder Aggregate abdecken? ?( Danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 19.03.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    ich würd dir raten das von einer Werkstatt oder/tankstelle machen zu lassen die habn erfahrung
    denn wir haben das bei uns schon in der WS oft erlebt das welche das selber gemacht haben und dadurch was zerstört haben und die Reperatur aus eigender Tasche bezahlen müssen. wenn du dennoch selber machen willst
    ein par tipps:

    - Motor sollte kalt sein
    -Zündung auschalten
    - bauteile wie zündung,Lima,Krafstoffsystem, schützen evt abdecken

    gruß power feli
     
Thema:

Motorwäsche

Die Seite wird geladen...

Motorwäsche - Ähnliche Themen

  1. Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr

    Nach motorwäsche geht tempomat nicht mehr: Hallo! Habe bei meinem octavia 1u 1.8 Eine motorwäsche machen lassen! Einen tag später ist mir bei längerer fahrt aufgefallen das der tempomat...
  2. Händler sagt: KEINE MOTORWÄSCHE!

    Händler sagt: KEINE MOTORWÄSCHE!: Hi, bevor ich bei meinen Händler einen guten Gebrauchten gekauft habe, bat ich ihn, eine Motorwäsche zu machen (wg. der Optik) :rolleyes: Der...
  3. Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo, habe heute mal in meinem Motorraum geschaut ums Wischwasser aufzufüllen. Nun habe ich gesehen das im Motorraum überall Salzrückstände sind...
  4. Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo, nach vielen Fahrten über sehr gut gesalzene Landstraßen und Autobahnen ist der Motorraum meines Fabias II (1,4 Kombi) großflächig weiß...