Motorverkleidung beschädigt. Schlimm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Basti G., 15.01.2010.

1. #1 Basti G., 15.01.2010
    Basti G.

Basti G.

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen.

Ich habe mir bei dem Schneewetter die Motorverkleidung am Unterboden beschädigt. Und zwar ist ein Stück herausgebrochen wo eine Lücke an der Achse/Aufhängung vorhanden ist. Da ist nur ein etwas schmaleres Verbindungsstück aus Kunststoff. Da läuft auch ein dünner, flexibler Schlauch dran entlang. Was ist das für ein Schlauch? Und zum zweiten hat sich durch den Lüftungsschlitz in der Verkleidung immer wieder Schnee hereingeschoben und ist zu richtig dickem Eis gefroren. Die Moral ich habe mir beim einfahren in die Garage den unteren Teil des Lüftungsschlitzes abgerissen. (Ich hoffe es ist einigermaßen klar. Kann es einfach schlecht beschreiben, und Foto machen ist auch schwierig)

Was würdet ihr sagen. Im Frühjahr eine neue Verkleidung drunterbauen lassen oder erstmal weiterfahren. Was kostet eine Neue? Jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im vorraus.

Grüße vom Basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoRToK V3, 19.01.2010
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Bei mir liegt das gleiche Problem vor. Wann genau ich mir das Teil zerrissen habe kann ich gar nicht genau sagen. Da muss ich ziemlich hart aufgesetzt haben.

Heute war mein Auto in der Werkstatt zwecks Inspektion. Als ich heute Mittag angerufen habe um zu fragen wie es aussieht sagte mir der Mechaniker das man erstmal rund 20 kg (!) Eis aus dem Motorraum entfernen musste. Das Zeug habe ich mir wohl eingefangen als ich rückwärts gefahren bin als hier bei uns so hoch Schnee gelegen hat.

Alleine aus dem Grund werde ich mir schnell einen neuen Schutz besorgen. Gibt es bei ebay recht günstig. Allerdings weiss ich nicht ob die Qualität was taugt oder nicht.

4. #3 KokoDead89, 21.01.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Barsinghausen Die Heide 71 30890 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI Elegance Voll
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ullmann in Wunstorf
    Kilometerstand:
    125000
    jo gehöre auch dazu... meins ist auch hin. :( :( :(

5. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    gibts bei ebay recht günstig...haben wir diese woche für en kumpel sein 3bg bestellt ... qualität was will man sagen hält und sitzt alles wo es sitzen soll...ne grosse funktion haben die dinger ja nich...mehr oder weniger...dadurch fährt der wagen ja auch nich schneller... :D

wie gesagt für en superb kostet der spass glaube an die 40 taler...

MfG

6. #5 KokoDead89, 23.01.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    125000
    hmm habe bei ebay gesucht aber nix gefunden. könntest du mir nen link oder so schicken???

7. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
  8. #7 KokoDead89, 24.01.2010
    KokoDead89

KokoDead89

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    125000
    superb dankt :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ROB

ROB

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    kein problem....immer wieder gern...^^

11. #9 MoRToK V3, 18.04.2010
    MoRToK V3

MoRToK V3

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Hallo zusammen,

hier habe ich auch noch einen Händler gefunden. Der bietet den Unterfahrschutz auch mit Geräuschdämmung an. Leider fehlt mir im Moment das Geld endlich einen neuen zu kaufen(neue Reifen und Bremsen lassen grüssen...).

Das schöne ist das ich auch einen neuen Getriebeschutz brauche, aber den gibt es dort auch. Also ein Rundumschlag quasi. Naja, was soll man machen, drum herum werde ich eh nicht kommen. Letztens auf der Autobahn habe ich gedacht mein Auto fliegt auseinander. Da ist bei 150 der Getriebeschutz runtergeklappt und "knatterte" im Fahrtwind immer auf die Fahrbahn. Da war ich erstmal richtig durch den Wind....

[EDIT]
    Da hab ich doch glatt den Link zum Shop vergessen: http://www.kofferraumwannen.de/Motor-Unterfahrschutz/Skoda_c666.htm
    [/EDIT]

Thema: Motorverkleidung beschädigt. Schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlergrill beschädigt schlimm

Die Seite wird geladen...

Motorverkleidung beschädigt. Schlimm? - Ähnliche Themen

1. Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken

Kühlergrill beschädigt - kurzzeitig Flicken: Hi, ich habe vor kurzem einen Wildunfall gehabt, dabei ist Hauptsächlich mein Frontgrill kaputt gegangen. Die Kosten für diese drei Teile, aus...
  2. Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?

Sind zu LANGE Radschrauben schlimm?: Hallo ich wollt ebei mir hinten Spurplatten verbauen, da ich im Vorfeld nicht wusste was passt und ich verscheidene Platten da habe, hab ich die...
  3. Suche einen Satz Teron Felgen, gerne auch beschädigt

Suche einen Satz Teron Felgen, gerne auch beschädigt: Hallo wie schon in der Überschrift geschrieben, suche ich einen Satz Skoda Teron Felgen. Dürfen auch angeschrammt sein. Bitte alles anbieten.
  4. Dämmmatte beschädigt

Dämmmatte beschädigt: Hallo zusammen, bei meinem Wagen ist gestern ein Stück Dämmmatte (ca.200x100mm) von der Spritzwand in den Fußraum gefallen. Das Stück sitzt direkt...