Motorupdate TFSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octi RS, 04.06.2007.

  1. #1 Octi RS, 04.06.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    An alle RS TFSI-Fahrer, wenn ihr MJ 07 fahrt, dann solltet ihr ein neues Update für's Motorsteuergerät bekommen. ;-)
    Ich bekomm von meiner Werkstatt sofort einen Termin, sobald Sie die erforderliche CD haben. :telefon:
    Wer hat das neue Update schon bekommen? :frage:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 04.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja die neueren RS bekommen ein neues Update für das Motorsteuergerät.
    Ist nicht weiter aufwendig dauert ca 30min.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 bennibunni, 04.06.2007
    bennibunni

    bennibunni Guest

    Hi,

    Was bringt das update? Ist das optional oder erforderlich? Anscheind nicht offiziell, habe nähmlich nichts vom freundlichen gesagt bekommen. :hmmm:
     
  5. #4 fabia12, 04.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das wird dir auch nur gesagt wenn du zu deinem Händler fährst und der in seinem PC nachschaut bzw. wird das automatisch angezeigt ob es gemacht werden muss oder nicht. Glaube der behebt den fehler das das Fahrzeug im leerlauf ab und zu ausgeht.
    wie gesagt weiss nicht genau welche alle betroffen sind.

    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Octi RS, 05.06.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
  7. #6 Rudi Carrera, 05.06.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Sodale, da mein AHS mich schon angerufen hat, sowie auch die Software hat, habe ich bei SKN angerufen, alles kein Problem, Samstag wird das Steuergerät ausgebaut, die Seriensoftware aufgespielt, nächsten Freitag gibts im AHS das Update, danach bei SKN wieder das Tuning und das Beste, alles ohne Kosten für mich! Das nenne ich Service, weil die bei SKN ja schon recht viel Arbeit damit haben! Wollte ich hier nur mal bemerken!

    Rudi
     
  8. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Das Update ist nicht nur für MJ 2007. Ich hab ein 2006er (einer der letzten) und bekomm es morgen auch drauf.
     
  9. #8 Rudi Carrera, 07.06.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Meine Werkstatt hat mir gesagt, sie hatten nun schon zwei RS, auch aus Ende 2005, beide nahmen das Update nicht an, weil sie schon die aktuelle Software hatten. Das stimmt mich nachdenklich, zumal ich mir den Affen mir SKN nicht umsonst machen will. Kann mir einer die Bez. des Updates nennen?

    Rudi
     
  10. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Also ich hab vorher bei meinem Händler angerufen und der hat anhand der Daten geschaut ob meiner betroffen ist.
     
  11. #10 fabia12, 07.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @Rudi Carrera

    so teuer sollte das eigentlich nicht sein da das Update nur ca.30 min dauert! wobei die reine arbeitszeit die paar tasten auf dem tester zu drücken nur ca. 5 min. betragen also dann vielleicht 20€ maximal

    Mfg Fabia12
     
  12. #11 Octi RS, 08.06.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wieso teuer? Mein Auto ist noch nicht mal 1 Jahr alt, das wird doch wohl auf Garantie gehen? Ich werd's heute schon sehen. Wäre nicht damit einverstanden etwas dafür zu bezahlen, so wie es scheint ist es unbedingt nötig. Da ja Skoda ein fehlerhaftes Steuergerät ein gebaut hat kann ich doch nichts dafür.
     
  13. #12 Rudi Carrera, 08.06.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich meinte die Gesamtheit.

    - SKN baut das Steuergerät aus, flasht die originale Software wieder drauf, baut das Steuergerät wieder ein, Dauer ca. 2 Stunden, ohne Kosten
    - Update bei Freundlichen, sowieso kostenlos
    - SKN baut das Steuergerät wieder aus, flasht die Tuning Software wieder drauf, baut das Steuergerät wieder ein, Dauer ca. 2 Stunden, ohne Kosten

    Ich wollte auf den guten Service von SKN eingehen, die scheinen da zu ihrem Wort zu stehen und dies gänzlich unkompliziert.

    Rudi
     
  14. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    War grad 3,5 Std. beim Händler. Die haben das Update einfach nicht drauf bekommen. Haben es dann bei nem anderen probiert (der auch aufgelistet) war. Wieder Fehlanzeige. Ende vom Lied: Wahrscheinlich ist die CD defekt (muss wohl schon vorgekommen sein) Jetzt ordert er ne neue und wir probieren es wieder.
     
  15. #14 Octi RS, 08.06.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Heute wurde es aufgespielt, und dauerte nicht länger als 30Min. :D
     
  16. #15 fabia12, 08.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    vielleicht war es ja auch die falsche CD?? will denen ja nicht unterstellen aber sowas kann ja auch mal vorkommen.

    Mfg Fabia12
     
  17. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Das war scho die richtige. Wurde direkt für diese aktion verschickt. Er hat aber dann man im "internen netz" geschaut, und da hatte ein anderer Händler das gleiche Problem. Jetzt mal abwarten bis die neue kommt. War halt lästig die warterei (hab dafür aber ne ganze Kanne Kaffee geschlürft)
     
  18. #17 Rudi Carrera, 13.06.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Gibts hier was Neues?? Ich fahre am Freitag zur ersten Inspektion und zum Update am TFSI.

    Rudi
     
  19. #18 skoda-rs-combi, 13.06.2007
    skoda-rs-combi

    skoda-rs-combi

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    @ all

    Ich war heut beim Freundlichen, bekomme das Update morgen aufgespielt.

    Es sind aber nicht automatisch alle RS - TFSI betoffen , es kann vorher aus

    den Daten im Fahrzeugschein geprüft werden.

    @ Rudi

    also erstmal die Daten checken lassen, wenn der Freundliche nicht prüft und gleich das Update raufspielen will, funktioniert das nicht unbedingt.
    Zufällig war ein anderer RS grad vor mir da, der hatte denn letzten Softwarestand. Dann steigt das Programm aus oder aber läuft garnicht erst.

    Grüsse aus dem hohen Norden

    Jan
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MarkyMan, 13.06.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi zusammen,also das Update btrifft nur eine gewisse Anzahl von RS Benziner Modelle!Da gibts ne Liste mit Fahrgestellnummern.Zum anderen klappt das Update NUR für Steuergeräte mit Index A!!!Habt ihr nen Motor ohne Index A läuft das Update nicht,im Tester erscheint der Update Button nicht.In dem Fall wird eine Spezielle CD benötigt!!!
    Was Rudi angeht,brauchst nicht erst die Original Software aufspielen lassen,wenn SKN was von seinem Job versteht müssten die das Wissen.Beim Update wird die Komplette Software gelöscht und neu aufgespielt.
    MFG
     
  22. #20 skoda-rs-combi, 14.06.2007
    skoda-rs-combi

    skoda-rs-combi

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    RS-TFSI-COMBI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner-Lübeck
    Kilometerstand:
    14700
    Habe heut das Update raufgespielt bekommen, lief alles ohne Probleme,

    mal sehen ob man irgendwie Unterschiede feststellt.

    Grüsse aus dem hohen Norden

    Jan
     
Thema:

Motorupdate TFSI

Die Seite wird geladen...

Motorupdate TFSI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle

    Octavia 2,0 TFSI Motorkontrolle: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Octavia 1Z RS MKB: BWA, dieser hatte unter Volllast manchmal Weiß gequalmt, darauf hin...
  2. 2.0 tfsi bwa. Tankentlüftungsventil bekannte Probleme

    2.0 tfsi bwa. Tankentlüftungsventil bekannte Probleme: Habe immer wieder den Fehler mit dem tankentlüftungsventil. Das der Durchsatz zu gering ist. Habe aber schon alles getauscht wie...
  3. Unruhiger Motorlauf auch nach Motorupdate

    Unruhiger Motorlauf auch nach Motorupdate: Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob es euch auch schon aufgefallen ist das der Motor im stand ab und an ein sehr unruhiges Laufverhalten...
  4. V6 260 PS vs 2.0 TFSI 280 PS

    V6 260 PS vs 2.0 TFSI 280 PS: Eine Frage in die Gemeinde, ist schon ein ehemaliger V6 Fahrer mit dem neuen 280PS Vierzylinder unterwegs und kann mal ein paar Erfahrungen posten?
  5. Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig

    Auspuffdurchmesser VRS, 2.0 TFSI BWA fragwürdig: Hallo zusammen, nach langer Recherche hier meine Frage zum Thema Auspuff-Rohrdurchmesser beim Skoda Octavia RS 2.0 TFSI mit BWA , 200 PS....