Motorumbauten

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von filipgy, 17.05.2007.

  1. #1 filipgy, 17.05.2007
    filipgy

    filipgy

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calau Schrakauer Str. 03205 Schrakau BRB
    Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Hallo allerseits!
    Ich fahre zur zeit mein Pickup 1,9D um auf arbeit billig zu kommen. Das klappt ja auch wunderbar 4,5Liter Diesel auf 100km. Daher dass er aber total larm ist braucht mann ja auch einen Spassmobil, wo mann nicht auf dem Tanknadel schaut sondern auf dem Tacho!
    Nun steht bei mir in der Garage einen Skoda Favorit Solitaire, der hat schon Sportfedern und Stossdämpfer drin und ein paar schönere Felgen drauf. Hat 50 Kw, gegenüber die 40KW Motoren geht er echt ab, allerdings ist da spätestens bei 180 schluss. So ich will den aber so haben wollen dass ich bei 180 erst im 5.Gang schalte. :-)
    -->Ich will einen anderen Motor verbauen da wo der ausgangsleistung schon mehr als 70Ps ist. Ich wollt euch mal fragen ob ihr von solche motorumbauten was gehört habt. Was ist möglich was nicht mehr? Ach so wo finde ich den TÜV-menschen der das ganze mir einträgt. Vielen dank für euere tipps!
    mfG Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 17.05.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    habe ein bild von einem Favorit gesehen wo ein VR6 drin war. Mehr weiß ich dazu nicht
     
  4. #3 Chrisman, 17.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Beim Favorit sollte sicherlich mehr zu machen sein, da dieser ja noch vor dem Golf III VR6 gebaut wurde. Dieser hat Euro 2 Norm und der Favorit sicherlich noch Euro 1. Oder als Basis nen Golf III GTI Motor 2.0 8V mit 115PS oder den eher seltenen 2.0 16V mit 150PS. Solange deine Abgaswerte bei dem Umbau gleich oder besser der alten Abgaswerte sind, wird die Eintragung sicher nicht sooooo problematisch. Aber dann halt Änderungen wie Tacho, Bremsen, Karosserie und natürlich auch das Getriebe.....

    MfG
    Christian
     
  5. #4 Felicia Combi 1.6, 18.05.2007
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorumbauten