Motorumbau!!!! Neue Bilder!!!

Diskutiere Motorumbau!!!! Neue Bilder!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach an alle, Hab heut frisch per E-Mail neue Bilder aus Oldenburg bekommen. Sind grad voll überm Umbau d.h. Alter Raus neuer Rein... MFG...

  1. Marv

    Marv Guest

    Tach an alle,


    Hab heut frisch per E-Mail neue Bilder aus Oldenburg bekommen. Sind grad voll überm Umbau d.h. Alter Raus neuer Rein...



    MFG :veilchen: :foto:
     
  2. #2 blackhawk, 12.05.2004
    blackhawk

    blackhawk Guest

    hi,

    Mich würde intesieren ob man wenn man den 150PS Vom Golf4 einbaut was umbauen muss? Motorbefestigung, Kabelstränge,....

    danke Blackhawk

    PS:Das würde mich auch reizen.:D :D :D
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Was fürn Motor war denn drin und was für einer soll rein? In welcher Höhe belaufen sich die Umbaukosten?
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    such ma, dazu gibts schon nen thread.

    1,9 TDI war drin

    Kosten ~12.000 Euro

    hab ich jetz ma noch so in Erinnerung.
    Keine Garantie auf Richtigkeit, wie gesagt wer suchet der findet


    edit: heut is mein sozialer Tag

    Link
     
  5. Marv

    Marv Guest

    Hallo,

    hab ein neues Bild Online gestellt. Endlich ist er eingebaut!
    Am schönsten find ich die 3! Roten Buchstaben und das VW Zeichen!
    Elektronikfeinarbeiten und andere sind noch erforderlich. Das schlimmste ist aber geschafft!

    Nächste Woche ist es dann soweit. Werde ihn wenn nichts mehr dazwischen kommt,man weiß ja nie,am Wochende holen.
    Bekomm ne Gänsehaut wenn ich an mein Auto denk... :graus:
     
  6. knut`

    knut` Guest

    für 12000€ ???
    dafür kauft man n zweites auto mit soviel PS !!!
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hier gehts auch nicht um Sinn oder Unsinn.
    Das kann jeder und da is nix individuelles dran. Wenn man es sich leisten kann, why not ?
    Nen Golf mit 200 PS findest auch an jeder Ecke, aber nen Fabia ? Glaube nicht, dass jemand vermutet, dass in so nem Auto derart viel PS drin sind.
     
  8. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    @Marv: Wie stehen die Aktien? hast du schon 'nen definitiven Abholtermin?

    Poste dann man Getriebe- und Achsübersetzung, sowie Beschleunigungs- und Durchzugszeiten wie bspw. 60-100, 80-120, 100-160, 100-200 oder auch deine Zeit beim Ulf-Test (2000-4000 im dritten Gang, fliegender Start ab 1300 U/min). Natürlich auch Topspeed ;)

    Wär wirklich interessant .....
     
  9. Marv

    Marv Guest

    Hallo,

    na klar ist kein Ding! Verzögert sich a bissl weil die Antriebswellen einfach nicht passen wollen. Sind zu lang (10cm) D.h. kürzen in Köln! :teletubby:

    Das heisst dauert noch ne Woche länger :kotzwuerg: Naja Vorfreude.
    Wenn er fertig ist schreib ich ma ein grosses Posting zum Thema.
    Man darf gespannt sein.


    :rofl:
     
  10. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Na? Manchen soll die Vorfreude schon zum Suicidgedanken gebracht haben ... :nee:
     
  11. Marv

    Marv Guest

    Ja moin....

    also nu hat das Warten ein Ende. Nächstes Wochenende hole ich ihn aus Oldenburg.
    Das mit dem suizidgedanken....ok. In gewisser Weise hab ich es dann doch nicht mehr ausgehalten und bin vorgestern früh nach Oldenburg gedüst und hab wegen TÜV meine Felgen vorbei gebracht. D.h. 1300km (muss Liebe schön sein... :kuesschen:)

    Haben noch die feinheiten besprochen. Angelassen haben wir ihn auch mal...(Pfui)
    Zum Thema mit dem 6 Gang Golf Getriebe,ich hab mal am Hebel gedrückt und die Schaltwege sind kurz wie bei nem Joystick! :liebe:

    Als dann wird er ein bisschen eingefahren und danach folgt ein Prüfstandsprotokoll! Werd ich sicherlich Online stellen...

    Nächste Woche folgt der Ausführliche Bericht....


    Gruß Marv
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich bin wahnsinnig auf Bilder gespannt. :loben:
     
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auf welchen Treffen kann man den denn mal bewundern???:wow:
     
  14. Marv

    Marv Guest

    Hmmm also wenn ich es schaffe und ich muss nicht arbeiten dann wäre das VW-Treffen in Lugau ganz interessant.
    Vielleicht bietet sich ja mal ein nettes GROSSES Skoda Treffen irgendwo ab Ende Juni an?! :gruenwink:

    Aber man sieht wieder wie schlimm der Tuning Virus bei mir wütet. Hab schon das nächste Projekt vor...DER INNENRAUM!
    Feines Beiges Leder...das könnte mir gefallen... :schlummer: Aber das sicher erst nächstes Jahr! :bluemchen:


    Hab schon immer mal in "Treffen und Events" geschaut aber so Richtig ist da noch nich viel los....


    P.S.: Hoffentlich darf ich so viele Bilder`s Online stellen. Alles in Allem sind es bestimmt über 20!
    Aber "Wir werden sehen,sprach der Blinde"
    :victory:
     
  15. snooze

    snooze Guest

    falls es hier nich mit bildern klappt, stell ich mich beim hosten der bilder zur verfügung ;)

    bin auch sehr gespannt :> besonders auf die berichte! :)
     
  16. A-M-X

    A-M-X Guest

    Also RESPECT, so ein Auto hat net jeder!! Ne, find ich sau geil, dass mal einer seinen Skoda so tunet!!

    Auf die Bilder und Berichte bin ich auch scho mal gespannt.

    :sieger: RESPECT und GUTE FAHRT
     
  17. #17 Achim G., 29.05.2004
    Achim G.

    Achim G. Guest

    @ A-M-X

    Ne kleine Frage:

    Herkunft: Gesees ???

    Nicht zufälligerweise in Oberfranken?? Gibt ja bei uns sogar mehrere Gesees...

    Ansonsten auch meinen :respekt: für so ein Projekt. :hoch:
    Man sieht zuviele Fahrzeuge mit jeder Menge wie ich es nenne "Flugzeugtuning" und zuwenig Leistung. Egal welchen weiteren Optikumbau Marv auch wählt - da passt alles zusammen! Ich persönlich würd ja an der Außenoptik garnet soviel verändern. Wolf im Schafspelz is immer gut und sorgt regelmäßig für dumme Gesichter :D

    @ Marv
    Welche Bremsanlage wurde jetzt verbaut? Aus dem Rennsport-Zubehör oder nur ne größere Originale aus dem VW-Regal. Musste der Bremskraftverstärker und weitere Teile der Bremsanlage getauscht werden oder können dieses weiterverwendet werden / bzw. reichen diese aus?

    Grüße
    Achim
     
  18. Marv

    Marv Guest

    Hey danke für die Komplimente!!! :casanova:


    Gut also das mit der Bremsanlage erkläre ich jetz schonmal um etwas vornweg zu nehmen...


    Vordere Achse ist komplett vom Golf! 288mm Scheiben von Zimmermann (Deutscher Sportbremsenhersteller) mussten Drauf.
    zur besseren Entlüftung sind sie Gelocht!
    Luftzufuhr für die Bremsen wurde Karosserieteschnisch Optimiert.
    ABS Sensoren wurden umgebaut. Die Passten überhaupt nicht! :-(
    HinterAchse ist soweit Serienbelassen. (Auf die Schraube identisch mit dem Golf 4 150 PS TDI! Gut zu wissen...

    Auch da fanden zwei Zimmermannscheiben Platz.
    Bremssättel hinten sind auch vom Golf.
    Bremskraftverstärker ist Orginal Skoda! Ist komplett identisch mit VW.

    ABS Sensorik wurde auf die Reifen und das Fahrwerk angepasst.

    Der TÜV Prüfer sagte mir im Vorfeld des Umbaus, dass ein solcher Motor zwingend auch die Bremsanlage vergrössert werden muss!

    Was Lustiges am Rande: als die Vorderachse samt Scheiben umgebaut wurde Passten die Orginal Skoda Felgen nicht mehr! Die Scheiben Passen nicht mehr ins Rad! :D

    War zwar auch nicht ganz billig dies alles anzupassen aber geht ja um MEINE Sicherheit! Da wollte ich KEINE Kompromisse eingehen...
    versteht Sicher jeder. :D



    P.S.: Und das mit den Bildern...werden wir scho hinbekommen!! :geburtstag:


    Gruß von Marv
     
  19. R2D2

    R2D2 Guest

    Coole Sache dein Umbau und vor allem auch ein guter Beweis, daß sowas geht (glaubt hier ja nicht jeder...). Bin mal gespannt, was du über die Fahrleistunge berichten wirst...

    Eins noch (ist aber OT) warum schreibst du passen/passten immer groß?
     
  20. Marv

    Marv Guest

    Bitte tut mir nichts an.... :verwirrt:



    Dickes Sorry an meine Groß und Kleinschreibung!!! Da achte ich nicht sonderlich drauf.... :oops:
     
Thema: Motorumbau!!!! Neue Bilder!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo motorumbau

Die Seite wird geladen...

Motorumbau!!!! Neue Bilder!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...