Motorumbau möglich?

Diskutiere Motorumbau möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde, ich hätte eine Frage. Wäre es möglich einen Motorumbau durchzuführen? Ich fahre aktuell einen Skda Octavia 1Z 1.2 TSI mit...

starrie0412

Fahrzeug
Skoda Octavia
Werkstatt/Händler
Kuszmann
Kilometerstand
50000
Hallo Skoda Gemeinde,

ich hätte eine Frage.

Wäre es möglich einen Motorumbau durchzuführen? Ich fahre aktuell einen Skda Octavia 1Z 1.2 TSI mit 105PS.. Würde mir allerdings gerne einen stärkeren Motor einbauen lassen.. 2.0 TFSI vom VRS-

Ist es möglich und wenn ja, wieviel würde das kosten?
Wie läuft des dann mit der Versicherung ab?

Bin neu hier im Forum und würde mich auch gerne vorstellen... Zu mir ich heiße Marcel und bin 22 Jahre alt und arbeite als Einzelhandelskaufmann im Baumarkt Hagebau.. Habe mir dieses Jahr mir meinen "kleinen" Traum erfüllt von einem Skoda Octavia Kombi.. Bilder und weitere Info's kann ich gerne in einem anderen Thread erläutern ;)

Danke für jetzt schon hilfreiche Antworten oder Tipps.

Schönen Abend noch!

#
schau mal hier: Motorumbau möglich?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Prinzipiell ist das möglich ja... du bräuchtest allerdings den kompletten Motor inklusive aller Anbauteile wie LLK, Turbo, Getriebe usw... Dann müsste deine Bremsanlage auch auf RS umgebaut werden, da du dann ja ganz andere Geschwindigkeiten erreichst...

Zu den ganzen Teile kommt dann noch der Einbau. Wenn man sowas nicht selber machen kann, macht das finanziell keinen Sinn! Grob überschlagen liegst du locker im 5-stelligen Bereich und wärest besser beraten deinen Octavia zu verkaufen und dir einen RS zu holen...

Mit freundlichen Grüßen

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Dazu kann ich nur noch anmerken, optimal erfolgt der Umbau in Zusammenarbeit mit einem anerkannten Sachverständigen. Ich habe mal einen Umbau durchgerechnet und muss sagen, die Kosten sind je nach Basis ab 8000€ (ohne Abnahme).

starrie0412

Fahrzeug
Skoda Octavia
Werkstatt/Händler
Kuszmann
Kilometerstand
50000
Hm... okay.. was haltet ihr von Chiptuning?

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Oh, einen Toten töten macht es nicht besser. :thumbsup:
Sei mir nicht böse aber kaufe Dir lieber ein Auto mit entsprechender Motorisierung.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Richtig, Wechsel einfach zum octavia RS. Dann hast du sogar höchstwahrscheinlich noch mehr Ausstattung gegenüber nem 1.2TSI.

starrie0412

Fahrzeug
Skoda Octavia
Werkstatt/Händler
Kuszmann
Kilometerstand
50000
Problem ist das der Wagen noch nicht abgezahlt ist.. Hätte schon in den Gedanken gehabt zu wechseln, dass ich den jetzigen Inzahulung geb und das sich alles verrechnet und der Rest abgezahlt wird.. Weil der Nachfolger vom 1Z als VRS reizt mich total..

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Hallo Skoda Gemeinde,

ich hätte eine Frage.

Wäre es möglich einen Motorumbau durchzuführen? Ich fahre aktuell einen Skda Octavia 1Z 1.2 TSI mit 105PS.. Würde mir allerdings gerne einen stärkeren Motor einbauen lassen.. 2.0 TFSI vom VRS-

Ist es möglich und wenn ja, wieviel würde das kosten?
Wie läuft des dann mit der Versicherung ab?

Bin neu hier im Forum und würde mich auch gerne vorstellen... Zu mir ich heiße Marcel und bin 22 Jahre alt und arbeite als Einzelhandelskaufmann im Baumarkt Hagebau.. Habe mir dieses Jahr mir meinen "kleinen" Traum erfüllt von einem Skoda Octavia Kombi.. Bilder und weitere Info's kann ich gerne in einem anderen Thread erläutern ;)

Danke für jetzt schon hilfreiche Antworten oder Tipps.

Schönen Abend noch!

Jetzt mal Ehrlich, warum hast du dir nicht gleich einen RS gekauft?

starrie0412

Fahrzeug
Skoda Octavia
Werkstatt/Händler
Kuszmann
Kilometerstand
50000
Weilbder Händler keinen hatte und ich nur ein Budgrt bis 12000 Euro hatte und nicht knappe 20000 Euro... deshalb

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
OK gut, aber Umbaukosten von ca. 8000€ sind jetzt auch nicht besser. Da bist du dann wieder bei 20000€ und dann hättest du dir schon wieder einen richtigen RS kaufen können.
Versteh mich bitte nicht falsch, da spar ich halt ein bisschen länger und such so lang bis mal ein RS fürs Budget kommt.

starrie0412

Fahrzeug
Skoda Octavia
Werkstatt/Händler
Kuszmann
Kilometerstand
50000
Ja ich bereue es so schnell den Kauf getan zu haben aber ich hatte Zeitmangel und brauchte ein Auto...

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Syntax1337

Fahrzeug
Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 (verkauft) Seat Ibiza FR Black Edition MJ2020 1.0 TSI DSG
Wenn du sonst zufrieden bist mit dem Auto, würde ich wirklich über eine Softwareoptimierung nachdenken. Ich würde zusätzlich aber eine andere Downpipe mit 200 Zellen Kat verbauen. Dann kann der Turbo besser atmen und lebt länger. Klar wird daraus kein RS, aber man merkt einen Unterschied und es kostet keine 8000€. Wenn das Geld dann lockerer sitzt, steigt man um auf RS.

LG

Thema:

Motorumbau möglich?

Motorumbau möglich? - Ähnliche Themen

Neuling braucht HILFE :): Hallo Gemeinde, ich bin Nick und neu hier. Habe mir vor 1 Woche einen Skoda Octavia 1Z zugelegt . Bj. 09.07 PUMPE DÜSE mit 88Tkm auf der Uhr...
2. Internationales Skodatreffen im Erzgebirge (25.-27.06.10) (News im 1. Thread): Hallo, da es die News noch nicht bei uns gibt stell ich sie auch mal bei uns ein, damit mehr Leute davon wissen undes in ihre Jahresplanung...
Motorumbau im 96er Felicia Kombi: Hallöchen gemeinsam, ich beabsichtige bei dem Felicia meiner Freundin einen Motorumbau durchzuführen. Derzeit ist ein 1,3 Ltr. 50Kw/68 PS Motor...

Sucheingaben

Skoda Octavia Motor umbau

,

superb 3 motorumbau

,

2.0 tsi im skoda fabia verbauen

,
skoda octavia 2014 2.0 tdi motor einbauen
, skoda octavia rs 1z Motor Umbau
Oben