Motorumbau möglich?

Diskutiere Motorumbau möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda Gemeinde, ich hätte eine Frage. Wäre es möglich einen Motorumbau durchzuführen? Ich fahre aktuell einen Skda Octavia 1Z 1.2 TSI mit...

starrie0412

Fahrzeug
Skoda Octavia
Werkstatt/Händler
Kuszmann
Kilometerstand
50000
Hallo Skoda Gemeinde,

ich hätte eine Frage.

Wäre es möglich einen Motorumbau durchzuführen? Ich fahre aktuell einen Skda Octavia 1Z 1.2 TSI mit 105PS.. Würde mir allerdings gerne einen stärkeren Motor einbauen lassen.. 2.0 TFSI vom VRS-

Ist es möglich und wenn ja, wieviel würde das kosten?
Wie läuft des dann mit der Versicherung ab?

Bin neu hier im Forum und würde mich auch gerne vorstellen... Zu mir ich heiße Marcel und bin 22 Jahre alt und arbeite als Einzelhandelskaufmann im Baumarkt Hagebau.. Habe mir dieses Jahr mir meinen "kleinen" Traum erfüllt von einem Skoda Octavia Kombi.. Bilder und weitere Info's kann ich gerne in einem anderen Thread erläutern ;)

Danke für jetzt schon hilfreiche Antworten oder Tipps.

Schönen Abend noch!

#
schau mal hier: Motorumbau möglich?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Prinzipiell ist das möglich ja... du bräuchtest allerdings den kompletten Motor inklusive aller Anbauteile wie LLK, Turbo, Getriebe usw... Dann müsste deine Bremsanlage auch auf RS umgebaut werden, da du dann ja ganz andere Geschwindigkeiten erreichst...

Zu den ganzen Teile kommt dann noch der Einbau. Wenn man sowas nicht selber machen kann, macht das finanziell keinen Sinn! Grob überschlagen liegst du locker im 5-stelligen Bereich und wärest besser beraten deinen Octavia zu verkaufen und dir einen RS zu holen...

Mit freundlichen Grüßen

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000