Motorumbau Diesel - Turbodiesel - TDI

Diskutiere Motorumbau Diesel - Turbodiesel - TDI im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , Felicia - Fangemeinde! Das Thema Motoren- Umbau ist ja schon unzählige male durchgekaut worden , aber wenn ich Infos gefunden habe ,...

  1. #1 Schindernobby, 14.12.2010
    Schindernobby

    Schindernobby

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96237 Ebersdorf Deutschland
    Hallo , Felicia - Fangemeinde!



    Das Thema Motoren- Umbau ist ja schon unzählige male durchgekaut worden , aber wenn ich Infos gefunden habe , dann nur für die Benziner.

    Da ich mir jetzt noch einen 2ten Diesel Pick Up zugelegt habe ,der über`n Winter hergerichtet wird , möchte ich hier bei Euch mal nachfragen , was Motortechnisch beim Diesel so alles "geht".

    Also , es gibt einen normalen VW TD 1,9 Ltr. 75 PS - ob der einen großen Unterschied zum normalen 1,9er

    macht , wage ich zu bezweifeln.

    Dann wäre da noch der alte VW 1,9er TDI (90 PS ), der mich interessieren würde.

    Hat irgendjemand schon die eine oder andere Motorvariante in einen Felicia gebaut ?

    Wäre es möglich , das VW - Getriebe ( mit geänderten Antriebswellen ) zu übernehmen ?

    Hat das schon jemand gemacht ?

    Und wenn noch jemand Zeit hat - kurz und Knapp - welche Teile brauche ich zum Umbau auf eine 3er Golf Vorderbremse ?

    Wegen der Kosten für die Teile zu allen Umbauten braucht sich niemand Gedanken zu machen - habe sehr gute Kontakte zu

    2 Autoverwertern...



    Danke erstmal allen Interessierten.

    MfG. aus Franken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.753
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also die 75PS TD Variante kannst du denke ich getrost vergessen. Das ist der Austausch eines Bremskeils durch eine Luftpumpe.

    Vor vielen Jahren hatte mal nen User den TD Block aus nem LT mit nem anderen LAder kombiniert verbaut. Waren meine ich aber auch nur 80-90 PS und halt relativ viel Bastelei. Ansonsten hat Diesel-technisch noch nicht wirklich jemand was umgebaut (oder es ist extrem lange her und ich habe es vergessen).
    Am Ehesten sollte wohl nen TDI ausm 3er passen, sofern der Block mit dem des SDI identisch ist (zwecks Motorhalter). Kombination mit Getriebe etc., was genau passt, wurde schon Motorübergreifend mehrfach benannt. Da solltest du über die Suche was finden. Oder aber es postet hier noch jemand sein Wissen.
    Wenn du aber bspw. den 90PS verbauen willst, wirst du IMHO nicht wirklich ne größere Bremse benötigen. Die 1,6er streuten vielfach gen 90PS aufwärts.
     
Thema: Motorumbau Diesel - Turbodiesel - TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up Motor Getriebe Kombination

    ,
  2. skoda kastenwagen umbau pickup

Die Seite wird geladen...

Motorumbau Diesel - Turbodiesel - TDI - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...