Motorumbau Diesel - Turbodiesel - TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Schindernobby, 14.12.2010.

1. #1 Schindernobby, 14.12.2010
    Schindernobby

Schindernobby

Hallo , Felicia - Fangemeinde!

Das Thema Motoren- Umbau ist ja schon unzählige male durchgekaut worden , aber wenn ich Infos gefunden habe , dann nur für die Benziner.

Da ich mir jetzt noch einen 2ten Diesel Pick Up zugelegt habe ,der über`n Winter hergerichtet wird , möchte ich hier bei Euch mal nachfragen , was Motortechnisch beim Diesel so alles "geht".

Also , es gibt einen normalen VW TD 1,9 Ltr. 75 PS - ob der einen großen Unterschied zum normalen 1,9er

macht , wage ich zu bezweifeln.

Dann wäre da noch der alte VW 1,9er TDI (90 PS ), der mich interessieren würde.

Hat irgendjemand schon die eine oder andere Motorvariante in einen Felicia gebaut ?

Wäre es möglich , das VW - Getriebe ( mit geänderten Antriebswellen ) zu übernehmen ?

Hat das schon jemand gemacht ?

Und wenn noch jemand Zeit hat - kurz und Knapp - welche Teile brauche ich zum Umbau auf eine 3er Golf Vorderbremse ?

Wegen der Kosten für die Teile zu allen Umbauten braucht sich niemand Gedanken zu machen - habe sehr gute Kontakte zu

2 Autoverwertern...

Danke erstmal allen Interessierten.

MfG. aus Franken

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also die 75PS TD Variante kannst du denke ich getrost vergessen. Das ist der Austausch eines Bremskeils durch eine Luftpumpe.

Vor vielen Jahren hatte mal nen User den TD Block aus nem LT mit nem anderen LAder kombiniert verbaut. Waren meine ich aber auch nur 80-90 PS und halt relativ viel Bastelei. Ansonsten hat Diesel-technisch noch nicht wirklich jemand was umgebaut (oder es ist extrem lange her und ich habe es vergessen).
    Am Ehesten sollte wohl nen TDI ausm 3er passen, sofern der Block mit dem des SDI identisch ist (zwecks Motorhalter). Kombination mit Getriebe etc., was genau passt, wurde schon Motorübergreifend mehrfach benannt. Da solltest du über die Suche was finden. Oder aber es postet hier noch jemand sein Wissen.
    Wenn du aber bspw. den 90PS verbauen willst, wirst du IMHO nicht wirklich ne größere Bremse benötigen. Die 1,6er streuten vielfach gen 90PS aufwärts.

Thema: Motorumbau Diesel - Turbodiesel - TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda pick up Motor Getriebe Kombination

,
  2. skoda kastenwagen umbau pickup

Die Seite wird geladen...

Motorumbau Diesel - Turbodiesel - TDI - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha