Motorumbau ASZ zu ASV

Diskutiere Motorumbau ASZ zu ASV im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, Ich liebäugele der Ausstattung wegen mit einem Octavia Combi Limited Edition GT (falls mal wieder einer verfügbar ist)...

JPS4503

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
84
Zustimmungen
8
Ort
Weimar
Fahrzeug
Škoda Octavia 5E Combi 1,4 TSi DSG (Joy-Sondermodell)
Kilometerstand
51500
Hallo allerseits,
Ich liebäugele der Ausstattung wegen mit einem Octavia Combi Limited Edition GT (falls mal wieder einer verfügbar ist), allerdings fänd' ich den 110PS Diesel mit Verteilerpumpe besser als den 130PS Pumpedüse-Diesel. Leider hab ich nichts zu einem solchen Umbau finden können. Die meisten Motorumbauthreads handeln von "Upgrades" zu stärkeren Dieseln und das auch oft noch vom VFL auf FL-Motor.
Kann mir irgendjemand was zu Machbarkeit, Aufwand und vorallem Abnahme sagen?
Eine Idee wäre einem Limited Edition GT zu kaufen, da gab es in der Vergangheit welche, die technisch nicht mehr ganz auf der Höhe waren für knapp unter 2000€. Als Spenderfahrzeug kämen diverse 110PS ASV Octavias in Frage, gibt es so um die 500€, dann optisch (und karosserietechnisch) in schlechtem Zustand.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen, oder besser gesagt meiner Schnappsidee auf die Sprünge helfen könnte.
Viele Grüße
Jannik

PS: Falls sich doch rausstellen sollte, dass ich zu doof zum Suchen bin, wäre ich auch über Links froh.
 
#
schau mal hier: Motorumbau ASZ zu ASV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cordi

Moderator
Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.595
Zustimmungen
1.984
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Moin Jannik,
Die LE GT sind ja ziemlich selten.
Ich gebe dir recht, dass die VEP TDi harmonischer laufen, aber lohnt deswegen der Umbauaufwand?
Eintragung ist bei identischer Abgasnorm möglich.
Einfacher ist doch aber, nen 110PS auf LE GT Optik umzubauen. Im Prinzip ist das doch nur RS-Front, Innenausstattung und schwarzer Himmel. Viel mehr dürfte es nicht sein.
 
Thema:

Motorumbau ASZ zu ASV

Oben