Motortuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rescue, 27.04.2004.

  1. Rescue

    Rescue Guest

    Tagchen

    Hätte da mal ne Frage::frage:

    Da ich nicht viel Ahnung von Motortuning habe, könnt ihr mir vielleicht paar Ideen geben.

    Habe einen Octavia Kombi TDI mit Serie 110 PS, habe schon Chiptuning gemacht und habe jetzt 132PS.

    Was könnte man noch machen um noch paar PS rauszuholen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffen, 27.04.2004
    Steffen

    Steffen Guest

    Einen größeren Ladeluftkühler, anderer Turbo, Kopfbearbeitung..................
    Kostet aber alles eine Menge Kohle.
     
  4. #3 dsrazor, 27.04.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    WKR Tuning Chippen den von 110PS auf 150PS, von 235 auf 335 NM

    was der Motor dazu sagt? :toedlich:

    Glaube nicht, dass der Motor diese extreme Steigerung auf Dauer mitmacht...
     
  5. #4 Steffen, 27.04.2004
    Steffen

    Steffen Guest

    Ich hatte meinen 90PS TDI damals auf 125PS chippen lassen, viel mehr als 110PS wären aber auf Dauer nicht gut gewesen. Darum hat sich auch nach ca. 10Tkm der Lader verabschiedet. :schuss:
     
  6. Rescue

    Rescue Guest

    Ja das denke ich mir auch, je mehr man aus dem Motor rausholt, umso kürzer lebt er.

    Wollte ihn so bis 140PS bringen!

    Bringt ein Sportluftfilter paar PS :frage:

    Rescue
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Ich selber habe keine Probleme mit der DIGIProm Steuerbox, die meinen Motor von 110 PS auf 143 PS (296 Nm) laut Prüfstand gebracht hat. Und das schon seit über 50000 km. Mein Händler hat mir diese empfohlen, sowie versprochen, dass er für Schäden die wärend der Garantiezeit aufkommen pers. haftet.

    PS: Mit dem Nachsatz, das ich diese aber nach 2 Jahre bzw. 100000 km rausnehmen soll. Das werde ich dann auch machen!!!
     
  9. #7 dsrazor, 27.04.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Dann bin ich ja gespannt was du dazu sagst plötzlich wieder 70NM und 33PS weniger zu haben :schlummer:

    Würd mir keinen Luftfilter in der Hoffnung holen, dass du mehr Leistung bekommst. Bei einem offenen lediglich ein besseres Ansauggeräusch. Mehr Hoffnung würd ich mir da nicht machen :freuhuepf:
     
Thema:

Motortuning

Die Seite wird geladen...

Motortuning - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Skoda Fabia III, Motortuning

    Skoda Fabia III, Motortuning: Hallo Ihr Lieben, bin seit kurzem ein Skoda Fabia 1.2TSI (66Kw) besitzer, da ich mich mal umgehört habe ob ein Tuning bezüglich es Motors möglich...
  2. Rapid Rapid Motortuning 1,6TDI / 77KW

    Rapid Motortuning 1,6TDI / 77KW: Erstmal ein freundliches Hallo zusammen, ich bekomme diese Woche meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI 77 KW und wollte mal fragen ob unter den...
  3. Motortuning 1,4 TSI mit DSG

    Motortuning 1,4 TSI mit DSG: Hallo liebe Community, ich fahre einen O3 1,4 TSI mit DSG. Da bekannterweise das Drehmoment beim 7-Gang DSG mit 250 NM begrenzt ist, wollte ich...
  4. Skoda Fabia 6Y Bj. 2004 1.2l 64 PS Motortuning

    Skoda Fabia 6Y Bj. 2004 1.2l 64 PS Motortuning: Ich möchte bei meinem Fabia etwas mehr Leistung raus holen mit Motortuning. Nun ist das Problem das ist ja ein ziemlich kleiner Motor und wollte...
  5. Superb II Motortuning beim V6 3.6 4x4 DSG

    Motortuning beim V6 3.6 4x4 DSG: Schönen Guten Abend. Hat schon jemand Erfahrungswerte im Bereich Motortuning beim Superb V6 3.6 4x4 DSG sammeln können? Das Modell ist ja leider...