Superb II Motortuning und DSG Getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Superb-Outdoor, 25.11.2012.

  1. #1 Superb-Outdoor, 25.11.2012
    Superb-Outdoor

    Superb-Outdoor

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselwang
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Outdoor 4x4 Dsg
    Werkstatt/Händler:
    Schlichtling Nesselwang
    Hallo zusammen,

    ich hab mal ne Frage!!

    Ich hab einen Superb 4x4 mit DSG Getriebe!
    Ich will dort einen Chip von Abt- Sportsline einbauen lassen!
    Jetzt hab ich gehört, das ein Chiptuning in Verbindung mit dem DSG und 4x4 gar nicht so gut fürs Getrieb ist! Hat da jemand schon erfahrung mit??

    Ich mein der Abt gibt volle Werksgarantie auch auf das Getriebe, die nützt mir aber nur 2 Jahre etwas!!

    Gruß Marko :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 25.11.2012
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    ABT übernimmt nur die Garantie zu IHREN Bedingungen.

    Das DSG begrenzt ohne Software-bearbeitung weiterhin bei den programmierten Grenzwerten. (zb 375NM) der Rest verpufft dann ungenutzt.
     
  4. #3 Hwoarang, 11.02.2013
    Hwoarang

    Hwoarang

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Leverkusen
    Kilometerstand:
    26000
    Und? Wie sieht es aus? Hast du dich getraut? Falls "ja" berichte uns doch bitte davon.


    [Sent from my iPhone 5 using Siri on Tapatalk]
     
Thema: Motortuning und DSG Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor tunig skoda superb

    ,
  2. superb dsg und tuning

Die Seite wird geladen...

Motortuning und DSG Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  5. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...