Superb III Motortuning Superb 280

Diskutiere Motortuning Superb 280 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab bei TVS auch das Original File bekommen kann ich jederzeit selber aufspielen

  1. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    ich hab bei TVS auch das Original File bekommen kann ich jederzeit selber aufspielen
     
  2. #1042 4tz3nainer, 03.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    3.533
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Warum solltest du das original File aufspielen wollen? Läuft dein Auto eigentlich wieder?
     
  3. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.170
    Zustimmungen:
    1.262
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Mach das mal noch, im schlimmsten Fall rutscht es bei Vollgasorgien durch und ist relativ schnell hinüber.
    Festintervall und 5W40, habe ich auch.
    Meiner hat bei 11.000km schon die 4. Ladung Öl bekommen, aber ein Wechsel war ungeplant.

    Die Garantie ist bei jeder Änderung weg, völlig richtig.
    Also zumindest die Garantie auf den Motor usw.
    Ansaugung verbaut, der Downpipe verbaut...erlischt immer.
     
  4. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    k.a. in der Hoffnung das doch was auf Garantie geht, oder wenn man auf Original rückbauen will, oder so wie ich Pechvogel den Original Turbo wieder drin hat.

    Nein Auto geht noch nicht, bzw geht mit Original Lader so lala, passt halt nix mehr zam.
    Den Turbo hab ich Gestern zur Lader Manufaktur geschickt, war ja bis Montag auf Urlaub
     
  5. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.170
    Zustimmungen:
    1.262
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Halte mich/uns doch bitte mal auf dem Laufenden, was die zu deinem Lader sagen.
    Für mich war da, zumindest auf dem Video, eindeutig die Rumpfgruppe nicht richtig fest...da kannst du ja nun wirklich nichts dafür.
    Da sollten die eigentlich so kulant sein und dir einen neuen Lader schicken, wenn du den danach wieder zurück schickst...hat ja auch nicht jeder massenweise Lader rumliegen.
    Aber jetzt sollte dann auf jeden Fall der Lader repariert oder ein neuer Lader kommen und das nicht auf deine Kosten.
    Kannst mir ja auch im WhatsApp schreiben, wenn dir das lieber ist ;)
     
  6. Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Also, habe nun ca. 200Km abgespult, jedoch schalten tut das DSG immer noch ziemlich Ruppig.
    Manchmal habe ich das Gefühl das Leistung beim durchbeschleunigen entzogen wird.
    Die Kupplung bzw. das DSG ist nicht am rutschen.
    Habe nun mal bei Turboperformens angefragt.
    Aktuell macht das Autofahren kein spass ...
     
  7. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.170
    Zustimmungen:
    1.262
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ja, das DSG muss auf jeden Fall mit angepasst werden.
    Das hat ja trotzdem eine Drehmomentbegrenzung und sicher noch andere Parameter, die angepasst werden müssen.
     
  8. Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Also Turboperformens war heute den ganzen Tag drann den Fehler (Ruckeln) beim schalten zu finden.
    Verschiedene Testfahrten wurden durchgeführt
    Biss jetzt ohne Erfolg....
    DSG Optemierung wurde durchgeführt ohne erfolg.
    Bin gespannt ob sie es heute hinbekommen..
     
  9. #1049 4tz3nainer, 08.07.2020
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    3.533
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >90000
    Ich gehe davon aus dass du das 7 Gang DSG hast? Dort scheint die Optimierung nicht ganz so leicht zu sein.
     
  10. Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ne habe das 6 Gag DSG
    Mal abwarten was heute raus kommt.
     
  11. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.170
    Zustimmungen:
    1.262
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab auch einen Kumpel mit Golf 7 R FL und der fährt mit dem 7 Gang DSG auch wunderbar.
    Hat um die 400PS.
     
  12. Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    Das ist die gerade erhaltene Antwort bezüglich dem Ruckeln, was meint ihr dazu ...?
    ................................................................

    Das Problem ist halt, dass diese "Ruckelei" sehr willkürlich ist, machmal kommt gar nix und er schaltet spitze auch bei Vollast, dann wieder "ruckelt" es bei einem dussligen einfachen Schaltvorgang bei 2000 Umdrehungen. Und dann beim nächsten Mal wieder nicht.
    Die Daten aus den Steuergeräten sagen weder, dass es einen Fehler gibt/gab, noch dass er irgendeinen Wert runternimmt oder verändert.

    Bei den Fahrten mit Serienleistung (hatte ich gestern mittag) merkt man, dass es auch damit bei wirklichen seltenen Schaltvorgängen eine ähnliche Reaktion gibt, aber natürlich sehr viel geringer, weil eben auch weniger Leistung dahintersteckt. Die Leistung erhöht natürlich den "Ruck", der da zugrundeliegt.

    Es ist auch eigentlich kein "Ruckeln", sondern eine minimale Rücknahme der Kraft beim Gangwechsel. Scheinbar auch abhängig von Getriebetemperatur usw. Hatten wir sonst noch nie so.
     
  13. Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Habe nun die entgültig Antwort erhalten bezüglich dem Ruckeln.
    Turboperformens bekommt das geruckele des DSG leider nicht in den Griff.
    Das Auto war nun 2 Tag in Bearbeitung.
    Jedoch muss ich sagen Sie versuchten alles mögliche um den Fehler zu finden.
    Geld habe ich zurück erhalten und eine Gutschrift.
    Service war supper.
    Für einen Tipp währe ich dankbar
     
  14. PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    60000
    Auf Serienleistung belassen und glücklich werden.
     
  15. Skodaink

    Skodaink

    Dabei seit:
    10.04.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
     

    Anhänge:

  16. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    21.170
    Zustimmungen:
    1.262
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    12000
    Tja, schwierig.
    Kannst es nur woanders probieren.
    DSG Software ist wirklich nicht leicht, scheint eine komplizierte Sache zu sein.
    Da steckt mittlerweile so viel Software dahinter...
     
  17. Bol

    Bol

    Dabei seit:
    27.04.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hört sich alles toll an mit den neuen Turbomotoren...habe bisher aber noch keinen neuen Skoda auf der Autobahn getroffen der bei mir lange mithalten konnte, immer sind beim Beschleunigen alle schnell weg aus meinem Windschatten..anscheinend sind die vielen PS nicht immer dauerhaft verfügbar???? kann das sein? .mein 5 Jahre alter 3T5 VR6, offene Ausführung, allerletztes gebautes Fahrzeug aus dieser Serie mit max. möglicher Leistung? was auch immer... eigentlich orginal für die Polizei Dänemark mitgebaut, geht wie die Sa. und das schon seit 155tsd Km und Tachoanschlag ist normal, Fahre für normale Anforderungen einen 1,6 MPI Oktavia und nur auf der Autobahn der Superb als Monteurauto.....
     
  18. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    dein VR6 hat doch so an die 280 PS oder?
    Ich glaub du hast nur nicht den richtigen getroffen ;)
     
  19. PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    328
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    60000
    Superb V6 hatte auf dem Papier imho 260PS, der Passat R36 hatte 280Ps.
     
  20. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi [email protected] PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    8600
    Ja aber die Aussage mir kommt keiner hinterher :rolleyes:
     
Thema: Motortuning Superb 280
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ea888 gen 3 carbon deckel

    ,
  2. vw golf 7 anti brumm Maßnahme

    ,
  3. Superb TDI luftführung

    ,
  4. haldex auf rs3 codieren,
  5. skoda suberb 4x4 280 ps,
  6. superb chiptuning 2.0 tfsi,
  7. skoda superb 280 ps tuning,
  8. skoda superb 2.0 tsi leistungssteigerung,
  9. Schubumluftventil für Skoda Superb,
  10. absoluter und relativer ladedruck,
  11. skoda superb 2.0 tsi 280 ps tuning,
  12. skoda superb 2.0 turbo tuning,
  13. skoda superb tuning,
  14. skoda superb 280 tuning,
  15. skoda octavia ansaugung bearbeiten,
  16. skoda suberb 3 tuning,
  17. skoda superb 280 ps chiptuning,
  18. superb 3v ansaugung,
  19. skoda tuning,
  20. skoda superb motortuning,
  21. Skoda Superb 280ps software,
  22. leistungs erfahrungen IS38 LM440,
  23. skoda superb 2.0 tsi 280 ps motor tuning,
  24. skoda superb 2.0 tsi 280 ps haldex tuning,
  25. tuning sinnvoll superb combi style 280 ps
Die Seite wird geladen...

Motortuning Superb 280 - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Skoda Fabia III, Motortuning

    Skoda Fabia III, Motortuning: Hallo Ihr Lieben, bin seit kurzem ein Skoda Fabia 1.2TSI (66Kw) besitzer, da ich mich mal umgehört habe ob ein Tuning bezüglich es Motors möglich...
  2. Rapid Rapid Motortuning 1,6TDI / 77KW

    Rapid Motortuning 1,6TDI / 77KW: Erstmal ein freundliches Hallo zusammen, ich bekomme diese Woche meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI 77 KW und wollte mal fragen ob unter den...
  3. Motortuning 1,4 TSI mit DSG

    Motortuning 1,4 TSI mit DSG: Hallo liebe Community, ich fahre einen O3 1,4 TSI mit DSG. Da bekannterweise das Drehmoment beim 7-Gang DSG mit 250 NM begrenzt ist, wollte ich...
  4. Skoda Fabia 6Y Bj. 2004 1.2l 64 PS Motortuning

    Skoda Fabia 6Y Bj. 2004 1.2l 64 PS Motortuning: Ich möchte bei meinem Fabia etwas mehr Leistung raus holen mit Motortuning. Nun ist das Problem das ist ja ein ziemlich kleiner Motor und wollte...
  5. Superb II Motortuning beim V6 3.6 4x4 DSG

    Motortuning beim V6 3.6 4x4 DSG: Schönen Guten Abend. Hat schon jemand Erfahrungswerte im Bereich Motortuning beim Superb V6 3.6 4x4 DSG sammeln können? Das Modell ist ja leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden