Superb III Motortuning Superb 280

Diskutiere Motortuning Superb 280 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was soll damit sein, das ist das Anti-Roll Kit, was ja unters Auto kommt. Die Domstrebe ist ja im Motorraum.

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    3.997
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Was soll damit sein, das ist das Anti-Roll Kit, was ja unters Auto kommt. Die Domstrebe ist ja im Motorraum.
     
  2. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Lutz 91 gefällt das.
  3. #823 FabiaOli, 06.05.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Die Frage ist eben, was die Domstrebe bringt.
    Hatte ich im Fabia auch verbaut und keinen wirklich spürbaren Effekt vernommen.
    Vielleicht fahre ich dafür auch zu sanft :D

    Nachteile bringt so eine Domstrebe natürlich auch mit sich.
    Im Falle eines Seitenaufpralls wird nicht nur ein Dom beschädigt, sondern eben auch noch der Zweite.
    Ob das praktisch dann einen Unterschied macht, oder das Auto sowieso Schrott ist, kann ich nicht sagen.

    Die Strebe sollte ich aber gut verbauen lassen, die Wischerabdeckung ist nur gesteckt und hat vorn 4 Klammern dran, die man einfach abziehen kann.
    Je Seite 2 Schrauben, fertig.
    Wer fängt an zu verbauen?! :D
     
  4. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    73000
    Ein Domstrebe bringt besseres Einlenkverhalten, besseres Handling auf der Vorderachse. Beim gemütlichen Geradeausfahren wirst du davon nichts mitbekommen, deshalb ist die Frage, inwiefern sich das für normalen Straßenverkehr lohnt. Bei kurvigen Landstraßen und auf Rennstrecken solltest du davon etwas mitbekommen. Wie groß der Unterschied ausfällt hängt auch davon ab, wie steif der Vorderwagen ab Werk schon ausgelegt ist.

    Ein Seitenaufprall ruiniert dein Fahrwerk natürlich. Aber auch ohne Strebe ist das übel.
     
  5. #825 FabiaOli, 06.05.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Völlig richtig, was das theoretisch bringt, ist schon klar.
    Wie gesagt, beim Fabia hab ich davon eigentlich nix gemerkt.
    Aber ich hab den auch nicht auf der Rennstrecke o.Ä. gefahren.

    Werd mir das mal für später vormerken, vielleicht mal in 2 Jahren oder so ^^
     
  6. #826 fireball, 06.05.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.884
    Zustimmungen:
    4.273
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    So steif wie die Karosserien heutzutage von Haus aus konstruiert werden, sind Domstreben noch für die Optik gut - am Fahrverhalten merkt man da nix mehr.
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    3.997
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das hat man mir auch schon anderweitig gesagt.
    Somit eher nur etwas, wenn man Geld über hat.

    Aber es gab ja Leute die auch schon gesucht hatten. Zumindest gibt es nun eine.
     
  8. #828 FabiaOli, 06.05.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Ok, viel Optik bleibt da auch nicht über, da die Wischerabdeckung dann die Strebe wieder verdeckt :D
     
  9. #829 felicianer, 06.05.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.271
    Zustimmungen:
    1.720
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    224.000 / 48.500
    Beim Felicia ohne Servo war die Domstrebe damals echt gut zu merken :D
     
  10. #830 Thenew22, 17.05.2019
    Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    An die Leute mit der HJS Downpipe,

    wie lange hat das Verbauen gedauert, wer hat es bei einer Werkstatt machen lassen?

    Versuche nur mal Kosten zu kalkulieren, habe Standheizung.
     
  11. Wruuum

    Wruuum

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.0TSI 206Kw
    Meine 3,5“ DP war in maximal 2,5 Stunden verbaut. So um die 150€ solltest du einplanen.
     
  12. #832 4tz3nainer, 18.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    2.462
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Ihr habt aber günstige Stundensätze bei euch.;)
     
  13. #833 Thenew22, 26.05.2019
    Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Hat einer ne Ahnung ob die APR Filter trocken Filter sind? Der Typ bei Facebook von APR sagt ja, das Ding sieht aber aus wie alle anderen Sportluftfilter, so rot und im Teielgutachten steht hinten immer gut säubern und ölen. Allerdings war der Filter auch schon im Kasten verbaut ohne Folie drum rum oder so?
     
  14. #834 4tz3nainer, 26.05.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.790
    Zustimmungen:
    2.462
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Du glaubst also dem Hersteller nicht und vertraust lieber Aussagen im Forum??(
     
  15. #835 Thenew22, 26.05.2019
    Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Wie oben zu lesen gibt es vom hersteller zwei verschieden Aussagen!
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    3.997
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie wäre es mit der Bedienungsanleitung?!
    https://manuals.goapr.com/Engine_Hardware/Intakes/CI100033_MQB_Intake.pdf

    Darin heißt es:
    Zitat:
    "The air fi lter inside the APR intake should be cleaned and re-oiled on a regularly scheduled basis with any of the commercially available cleaning and re-oiling kits available for cotton gauze-style air fi lters"

    Laut Google Übersetzer dann folgendes:
    "Der Luftfilter im APR-Einlass sollte regelmäßig mit einem der handelsüblichen Reinigungs- und Nachschmiersätze gereinigt und nachgeölt werden, die für Luftfilter mit Baumwollgaze erhältlich sind."

    Deshalb finde ich die APR/ VWR R600 Ansaugungen schrecklich, zwecks der Wartung.
     
  17. #837 Thenew22, 26.05.2019
    Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Das ist das was ich meinte was auch im Teile Gutachten steht. Die Aussage vom apr Mensch auf Facebook ist eine andere. Und im golf forum schrieb einer er hat kein bock auf das Ölen etc ujd nimmt dann lieber die apr statt die vwr
     
  18. #838 FabiaOli, 27.05.2019
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.839
    Zustimmungen:
    1.108
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Wenn in Gutachten und Anleitung was von ölen steht und dann sagt der Mitarbeiter was anderes, find ich das schon mal seltsam.
    Ent oder weder.
    Ist der denn geölt?!
    Der R600 ist ja auch geölt, aber wo ist da das Problem?
    Das Wartungsintervall ist gering...ich werde so aller 2 Jahre den Filter reinigen und ölen, damit sollte man doch leben können.
    Kumpel fährt den über 50.000km und nach Sichtprüfung sieht der Filter noch super aus, er wird ihn aber demnächst auch wieder frisch machen.

    Gibt auch Filter mit 5000km Intervall, da kann man dann alle paar Monate loslegen, wenn man viel fährt ^^
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    3.997
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Gibt aber auch für den OEM Filterkasten welche, die man alle 60.000km mal reinigen muss.
    Das finde ich schon ganz gut.

    Mal sehen was das bei meinem für einen Unterschied bringt.
    Ich erwarte zwar nicht viel davon aber besser als der Original Filter.
     
  20. #840 Thenew22, 27.05.2019
    Thenew22

    Thenew22

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Weißenfels
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 2.0TSI 280PS 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Kittel
    Kilometerstand:
    61500
    Gibt es eigentlich Erfahrungen zur ÖL Temperatur? Was ist gesund, ab wann sollte man sich Sorgen machen?

    Ich habe heute das erste mal mehr als 110 drauf gehabt?
     
Thema: Motortuning Superb 280
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 7 anti brumm Maßnahme

    ,
  2. Superb TDI luftführung

    ,
  3. skoda octavia ansaugung bearbeiten

    ,
  4. skoda suberb 3 tuning,
  5. skoda superb 280 ps chiptuning,
  6. superb 3v ansaugung,
  7. skoda tuning,
  8. skoda superb motortuning,
  9. Skoda Superb 280ps software,
  10. leistungs erfahrungen IS38 LM440,
  11. skoda superb 2.0 tsi 280 ps motor tuning,
  12. skoda superb 2.0 tsi 280 ps haldex tuning,
  13. tuning sinnvoll superb combi style 280 ps,
  14. software Tuning skoda superb 2018,
  15. skoda superb iii tuning,
  16. skoda superb 280 ps tuning llk,
  17. skoda superb ladeluftkühler 280ps,
  18. 94k1 skoda superb Optimierung,
  19. skoda superb 280 ps leistungssteigerung,
  20. ansaugung optimieren 1.8tsi,
  21. skoda superb 280 chiptuning,
  22. bester tuner skoda superb 2.0 tsi,
  23. golf 7 ansaugung bearbeiten,
  24. R600 Ansaugung,
  25. skoda superb hgp turbo
Die Seite wird geladen...

Motortuning Superb 280 - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK

    Skoda Superb Empfehlungen um 10k? - UK: Hello, I am looking forward to your next car. Our company has an automatic estate version that I like to drive. Really big and comfortable, I'm...
  2. Superb 3t4 V6 Krümmer

    Superb 3t4 V6 Krümmer: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem V6. Hört sich an als ob einer der beiden Krümmer undicht ist, habe auch abgasgeruch im innenraum wenn ich...
  3. Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt

    Superb III L&K Ausstattung Fake oder Echt: Hallo liebe Community, ich habe mich extra für mein Anliegen hier angemeldet, nachdem ich über die Suchfunktion nicht wirklich etwas passendes...
  4. Wartungsintervalle-Superb III Facelift

    Wartungsintervalle-Superb III Facelift: Hallo, irgendwo steht das hier bestimmt schon im Forum, aber in welchen Intervallen soll eine Inspektion erfolgen. Mein Händler behauptet jedes...
  5. Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur

    Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur: Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge in diesem Forum die mir dabei geholfen haben einen gebrauchten 3,6 Kombi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden