FabiaOli
- Fahrzeug
- Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
- Kilometerstand
- 15000
Hallo, hier soll es mal nur um Leistungssteigerungen gehen.
Das Thema interessiert mich sehr, da gerade bei einem Turbomotor recht leicht die Leistung erhöht werden kann.
Was mich als Erstes interessiert, wieviel macht denn das verbaute 6 Gang DSG mit?
Ich fahr noch Handschalter, daher habe ich mich nie damit befasst.
Meist muss da ja irgendwas an der Software des DSG angepasst werden.
Welches DSG ist denn genau verbaut?? (Wurde da schon nach einem Kennbuchstabe gefragt)
Wer hat denn sonst schon Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung beim 2.0TSI mit 280PS?
Ich möchte gern die VW R600 Ansaugung verbauen und das komplette Luftsystem inkl. LLK optimieren, also durch etwas dickere Rohre usw. ersetzen.
Später wäre auch eine AGA ab Turbo interessant.
Ob das wirklich umgesetzt wird, steht natürlich noch nicht fest, aber großes Interesse ist vorhanden.
Soweit ich bis jetzt weiß, sind da wohl mit allen Komponenten um die 400PS drin.
Hält da die Hardware?
Will ja nicht gleich was kaputt machen
Ansonsten sagt mal was ihr so davon haltet usw.
Danke
Das Thema interessiert mich sehr, da gerade bei einem Turbomotor recht leicht die Leistung erhöht werden kann.
Was mich als Erstes interessiert, wieviel macht denn das verbaute 6 Gang DSG mit?
Ich fahr noch Handschalter, daher habe ich mich nie damit befasst.
Meist muss da ja irgendwas an der Software des DSG angepasst werden.
Welches DSG ist denn genau verbaut?? (Wurde da schon nach einem Kennbuchstabe gefragt)
Wer hat denn sonst schon Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung beim 2.0TSI mit 280PS?
Ich möchte gern die VW R600 Ansaugung verbauen und das komplette Luftsystem inkl. LLK optimieren, also durch etwas dickere Rohre usw. ersetzen.
Später wäre auch eine AGA ab Turbo interessant.
Ob das wirklich umgesetzt wird, steht natürlich noch nicht fest, aber großes Interesse ist vorhanden.
Soweit ich bis jetzt weiß, sind da wohl mit allen Komponenten um die 400PS drin.
Hält da die Hardware?
Will ja nicht gleich was kaputt machen

Ansonsten sagt mal was ihr so davon haltet usw.
Danke