Motortuning für Fabia 1.4 MPI

Diskutiere Motortuning für Fabia 1.4 MPI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte fragen was es überhaupt an Motortuning für den 1.4 MPI (60PS) gibt. SPeziell Nockenwelle Chip etc. kennt jemand einen Laden oder...

  1. #1 1.4 MPi, 14.05.2005
    1.4 MPi

    1.4 MPi Guest

    Hallo,
    ich wollte fragen was es überhaupt an Motortuning für den 1.4 MPI (60PS)
    gibt. SPeziell Nockenwelle Chip etc. kennt jemand einen Laden oder einen Shop der so etwas anbietet ?
    MFg
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Teile (Nockenwelle, Kolben, ZK-Bearbeitung, Einspritzung) gibt es in CZ, auch umprogrammierte Steuerteile. An Papieren dafür bekommst Du aber maximal `ne Rechnung.
    Steuerteil kannst Du auch in D ändern lassen.


    skomo
     
  4. #3 1.4 MPi, 15.05.2005
    1.4 MPi

    1.4 MPi Guest

    Dankeschön, hast du auch zufällig eine Seite aus CZ parat damit ich mich erkundigen kann !?
    MFG
     
  5. #4 grieche4ever, 16.05.2005
    grieche4ever

    grieche4ever Guest

    Mit Steuerteil meinst du das Einbaun des Steuerteils der 68 PS Version? Oder kann ich aus der 68 PS Version die ich habe mit einem Steuerteil noch mehr rausholen? Und wieviel PS würde das ca. bringen?
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    www.a2000.cz in Marianske Lazne (Marienbad) und

    www.airdesign.cz in Mnichovo Hradiste bei Mlada Boleslav

    Mit dem Tausch des Steuerteils von 60 auf 68 PS ist es nicht getan. Es muss noch mind. die Nockenwelle getauscht werden. Evtl. sind auch Kolben und Einspritzdüsen anders.
    Ich hab das mal beim Felicia 1.3 - 68PS BoschMonomotronic gemacht. Statt des 68PS-Seriensteuerteils hab ich ein geändertes 75PS-Steuerteil aus CZ eingesetzt. Die Wirkung war kaum spürbar, da die passende Nockenwelle fehlte.
    Beim mpi ist das mit dem Steuerteiltausch nicht so einfach, es wird im Fahrzeug programmiert.


    skomo
     
  7. #6 KleineKampfsau, 16.05.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Mit Verlaub, aber am günstigsten am wesentlich mehr Leistung kommst du, indem du den MPi verkaufst und dir einen leistungsstärkeren Motor zulegst. Der Mpi ist nicht grade prädestiniert für wirkungs- und sinnvolle Leistungssteigerungen.

    Andreas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BöserBlick, 27.05.2012
    BöserBlick

    BöserBlick

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    was haltet ihr davon?, also für den Preis kommt mir dass Pridukt eher minderwertig vor.

    und ich laube nicht dass es sonderlich viel bringt, hat schon jemand erfahrungen mit sonem Chiptuning im Fabia gemacht ?

    wäre dankbar über eure Meinungen :)!
     
  10. #8 PJM2880, 27.05.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Benutz doch mal die Suchfunktion!!!

    Der Fabia 1 ist mittlerweile 10 Jahre auf dem Markt und alle Fragen sind schon mindestens einmal beantwortet worden!!!

    Kurz und knapp

    Alles ohne Turbo macht für Chiptuning keinen Sinn,
    ausser du willst Geld umsonst ausgeben.

    MFG
     
Thema: Motortuning für Fabia 1.4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 mpi tuning

    ,
  2. engine tuning fabia 1.4 mpi

    ,
  3. skoda fabia 1.4 mpi wieviel ps

    ,
  4. sportluftfilter für skoda fabia 1.4 mpi,
  5. skoda fabia 1.4 mpi chiptuning,
  6. 44kw MPI motor tunen,
  7. fabia 1.4 mpi chippen,
  8. fabia mpi motor tuning,
  9. skoda fabia 1.4 mpi 6y wieviel ps,
  10. 1.4 mpi tuning
Die Seite wird geladen...

Motortuning für Fabia 1.4 MPI - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...