Motortuning für Fabia 1.4 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 1.4 MPi, 14.05.2005.

1. #1 1.4 MPi, 14.05.2005
    1.4 MPi

1.4 MPi Guest

Hallo,
    ich wollte fragen was es überhaupt an Motortuning für den 1.4 MPI (60PS)
    gibt. SPeziell Nockenwelle Chip etc. kennt jemand einen Laden oder einen Shop der so etwas anbietet ?
    MFg
    Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Teile (Nockenwelle, Kolben, ZK-Bearbeitung, Einspritzung) gibt es in CZ, auch umprogrammierte Steuerteile. An Papieren dafür bekommst Du aber maximal `ne Rechnung.
    Steuerteil kannst Du auch in D ändern lassen.

skomo

4. #3 1.4 MPi, 15.05.2005
    1.4 MPi

1.4 MPi Guest

Dankeschön, hast du auch zufällig eine Seite aus CZ parat damit ich mich erkundigen kann !?
    MFG

5. #4 grieche4ever, 16.05.2005
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Mit Steuerteil meinst du das Einbaun des Steuerteils der 68 PS Version? Oder kann ich aus der 68 PS Version die ich habe mit einem Steuerteil noch mehr rausholen? Und wieviel PS würde das ca. bringen?

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    www.a2000.cz in Marianske Lazne (Marienbad) und

www.airdesign.cz in Mnichovo Hradiste bei Mlada Boleslav

Mit dem Tausch des Steuerteils von 60 auf 68 PS ist es nicht getan. Es muss noch mind. die Nockenwelle getauscht werden. Evtl. sind auch Kolben und Einspritzdüsen anders.
    Ich hab das mal beim Felicia 1.3 - 68PS BoschMonomotronic gemacht. Statt des 68PS-Seriensteuerteils hab ich ein geändertes 75PS-Steuerteil aus CZ eingesetzt. Die Wirkung war kaum spürbar, da die passende Nockenwelle fehlte.
    Beim mpi ist das mit dem Steuerteiltausch nicht so einfach, es wird im Fahrzeug programmiert.

skomo

7. #6 KleineKampfsau, 16.05.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mit Verlaub, aber am günstigsten am wesentlich mehr Leistung kommst du, indem du den MPi verkaufst und dir einen leistungsstärkeren Motor zulegst. Der Mpi ist nicht grade prädestiniert für wirkungs- und sinnvolle Leistungssteigerungen.

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BöserBlick, 27.05.2012
    BöserBlick

BöserBlick

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi
    Kilometerstand:
    68000
    was haltet ihr davon?, also für den Preis kommt mir dass Pridukt eher minderwertig vor.

und ich laube nicht dass es sonderlich viel bringt, hat schon jemand erfahrungen mit sonem Chiptuning im Fabia gemacht ?

wäre dankbar über eure Meinungen :)!

10. #8 PJM2880, 27.05.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Benutz doch mal die Suchfunktion!!!

Der Fabia 1 ist mittlerweile 10 Jahre auf dem Markt und alle Fragen sind schon mindestens einmal beantwortet worden!!!

Kurz und knapp

Alles ohne Turbo macht für Chiptuning keinen Sinn,
    ausser du willst Geld umsonst ausgeben.

MFG

Thema: Motortuning für Fabia 1.4 MPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 mpi tuning

,
  2. engine tuning fabia 1.4 mpi

,
  3. skoda fabia 1.4 mpi wieviel ps

,
  4. sportluftfilter für skoda fabia 1.4 mpi,
  5. skoda fabia 1.4 mpi chiptuning,
  6. 44kw MPI motor tunen,
  7. fabia 1.4 mpi chippen,
  8. fabia mpi motor tuning,
  9. skoda fabia 1.4 mpi 6y wieviel ps,
  10. 1.4 mpi tuning
Die Seite wird geladen...

Motortuning für Fabia 1.4 MPI - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...