Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Olympus2003, 12.06.2003.

  1. #1 Olympus2003, 12.06.2003
    Olympus2003

    Olympus2003 Guest

    Halloo Leute,

    ich habe mir vor kurzen einen Fabia 1.2l mit 54 PS :verwirrt: gekauft.

    Nun meine Frage an Euch, ist es wirklich sinnlos den Motor zu mehr Leistung zu tunen? (weil es keine Teile gibt)
    Und ist es auch sinnlos einen Sportauspuff zu montieren?

    Lg.

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Wenn du dir das Fahrzeug gerade gekauft hast, warum willst du dann den Motor tunen? Für etwas mehr Geld hättest du eine größere Maschine bekommen, da macht Motortuning kaum Sinn.

    Ein Sport ESD ist sicher kein Prob, Mehrleistung bringt der eh nicht, sondern nur Optik und Sound.
    Schau mal auf der Portalseite, dort ist ein Link zu GTG, die bieten einen feinen Sportauspuff an und mit Community-Rabatt liegst du gut 60.- Euro unter dem auf der Webseite angegebenen Preis.
     
  4. #3 Olympus2003, 12.06.2003
    Olympus2003

    Olympus2003 Guest

    Danke Mickey,

    ich hab mir das gerade angeschaut und festgestellt das es keinen für den 1.2l fabia gibt. Kann ich da einen anderen nehmen? oder kann ich es vergessen
     
  5. ?

    ? Guest

    Als ich mir bei GTG meinen ESD einbauen lassen habe, gab es auch noch kein Gutachten für den 55 kW. Das ist aber kein Prob, es liegt ein Gutachten für den Fabia vor und es muß nur erweitert werden auf die neuen Maschinen, ruf einfach mal dort an.
    Bei mir hat das nach dem Einbau ca. 2 Wochen gedauert bis ich die Papiere passend für mein Auto zugeschickt bekommen habe, in der Zwischenzeit hatte ich ein Schrieb dabei in dem stand das eine Gutachtenerweiterung gerade bei der DEKRA beantragt wurde.
    Also ruf einfach mal dort an!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos?

Die Seite wird geladen...

Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...