Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos?

Diskutiere Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halloo Leute, ich habe mir vor kurzen einen Fabia 1.2l mit 54 PS :verwirrt: gekauft. Nun meine Frage an Euch, ist es wirklich sinnlos den...

Olympus2003

Guest
Halloo Leute,

ich habe mir vor kurzen einen Fabia 1.2l mit 54 PS :verwirrt: gekauft.

Nun meine Frage an Euch, ist es wirklich sinnlos den Motor zu mehr Leistung zu tunen? (weil es keine Teile gibt)
Und ist es auch sinnlos einen Sportauspuff zu montieren?

Lg.

Stefan
 

?

Guest
Wenn du dir das Fahrzeug gerade gekauft hast, warum willst du dann den Motor tunen? Für etwas mehr Geld hättest du eine größere Maschine bekommen, da macht Motortuning kaum Sinn.

Ein Sport ESD ist sicher kein Prob, Mehrleistung bringt der eh nicht, sondern nur Optik und Sound.
Schau mal auf der Portalseite, dort ist ein Link zu GTG, die bieten einen feinen Sportauspuff an und mit Community-Rabatt liegst du gut 60.- Euro unter dem auf der Webseite angegebenen Preis.
 

Olympus2003

Guest
Danke Mickey,

ich hab mir das gerade angeschaut und festgestellt das es keinen für den 1.2l fabia gibt. Kann ich da einen anderen nehmen? oder kann ich es vergessen
 

?

Guest
Als ich mir bei GTG meinen ESD einbauen lassen habe, gab es auch noch kein Gutachten für den 55 kW. Das ist aber kein Prob, es liegt ein Gutachten für den Fabia vor und es muß nur erweitert werden auf die neuen Maschinen, ruf einfach mal dort an.
Bei mir hat das nach dem Einbau ca. 2 Wochen gedauert bis ich die Papiere passend für mein Auto zugeschickt bekommen habe, in der Zwischenzeit hatte ich ein Schrieb dabei in dem stand das eine Gutachtenerweiterung gerade bei der DEKRA beantragt wurde.
Also ruf einfach mal dort an!
 
Thema:

Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos?

Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos? - Ähnliche Themen

1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis: Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...
Skoda Fabia III Bremsen 288 oder 258: Hallo, Ich habe mir für mein Skoda Fabia 3 1.2 TSI 90 PS ein BremsenSet von Brembo gekauft. Da meine alten runter sind. Ich habe bei einer...
Skoda Fabia 5J Abgaskontrollleuchte kein Gas: Hallo zusammen, ich habe schon viel gesucht aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Daher möchte ich es hier einmal beschreiben, in der...
Zündspulen + Zündkerzen für Fabia II RS: Hallo Leute, ich möchte bei meinem Fabia II RS beim kommenden Service Zündspulen und Kerzen tauschen lassen und diese Teile selbst anliefern. Nun...
1 Jahr - Fabia III Combi - Bericht: Hallo, seit etwas einem Jahr sind wir zusammen. Der FABIA III von 2019 (NJ5) 999 ccm mit 110 PS. Wir haben zusammen etwa 21.000 km gemacht und es...
Oben