Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos?

Diskutiere Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halloo Leute, ich habe mir vor kurzen einen Fabia 1.2l mit 54 PS :verwirrt: gekauft. Nun meine Frage an Euch, ist es wirklich sinnlos den...

  1. #1 Olympus2003, 12.06.2003
    Olympus2003

    Olympus2003 Guest

    Halloo Leute,

    ich habe mir vor kurzen einen Fabia 1.2l mit 54 PS :verwirrt: gekauft.

    Nun meine Frage an Euch, ist es wirklich sinnlos den Motor zu mehr Leistung zu tunen? (weil es keine Teile gibt)
    Und ist es auch sinnlos einen Sportauspuff zu montieren?

    Lg.

    Stefan
     
  2. ?

    ? Guest

    Wenn du dir das Fahrzeug gerade gekauft hast, warum willst du dann den Motor tunen? Für etwas mehr Geld hättest du eine größere Maschine bekommen, da macht Motortuning kaum Sinn.

    Ein Sport ESD ist sicher kein Prob, Mehrleistung bringt der eh nicht, sondern nur Optik und Sound.
    Schau mal auf der Portalseite, dort ist ein Link zu GTG, die bieten einen feinen Sportauspuff an und mit Community-Rabatt liegst du gut 60.- Euro unter dem auf der Webseite angegebenen Preis.
     
  3. #3 Olympus2003, 12.06.2003
    Olympus2003

    Olympus2003 Guest

    Danke Mickey,

    ich hab mir das gerade angeschaut und festgestellt das es keinen für den 1.2l fabia gibt. Kann ich da einen anderen nehmen? oder kann ich es vergessen
     
  4. ?

    ? Guest

    Als ich mir bei GTG meinen ESD einbauen lassen habe, gab es auch noch kein Gutachten für den 55 kW. Das ist aber kein Prob, es liegt ein Gutachten für den Fabia vor und es muß nur erweitert werden auf die neuen Maschinen, ruf einfach mal dort an.
    Bei mir hat das nach dem Einbau ca. 2 Wochen gedauert bis ich die Papiere passend für mein Auto zugeschickt bekommen habe, in der Zwischenzeit hatte ich ein Schrieb dabei in dem stand das eine Gutachtenerweiterung gerade bei der DEKRA beantragt wurde.
    Also ruf einfach mal dort an!
     
Thema:

Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos?

Die Seite wird geladen...

Motortuning für Fabia 1.2L wirklich zwecklos? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...