Motortuning 1,4 TSI mit DSG

Diskutiere Motortuning 1,4 TSI mit DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich fahre einen O3 1,4 TSI mit DSG. Da bekannterweise das Drehmoment beim 7-Gang DSG mit 250 NM begrenzt ist, wollte ich...

  1. #1 magicroy, 24.03.2014
    magicroy

    magicroy

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Ulrich bei Steyr, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI Elegance DSG
    Hallo liebe Community,

    ich fahre einen O3 1,4 TSI mit DSG. Da bekannterweise das Drehmoment beim 7-Gang DSG mit 250 NM begrenzt ist, wollte ich euch fragen, ob dieses Getriebe evt. ein paar NM mehr verträgt und wenn ja wo hier die "gesunde Grenze" liegt.
    Ich interessiere mich für eine Optimierung in der Größenordnung von + 20 NM Drehmoment plus entsprechender Leistungssteigerung. Ein "Tuning-light" sozusagen.
    Ich fahre ca. 10 TS km im Jahr.

    Danke für eure Rückmeldungen!

    lg
    Roy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motortuning 1,4 TSI mit DSG

Die Seite wird geladen...

Motortuning 1,4 TSI mit DSG - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Privatverkauf Lichtmaschine 1,8 TSI

    Lichtmaschine 1,8 TSI: Verkaufe eine komplett neu überholte Lichtmaschine die eigentlich in einen Octavia mit einem 1,8 TSI motor verbaut werden sollte. Problem war dann...
  3. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...