Motortemperaturfühler

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hollie, 11.08.2007.

  1. hollie

    hollie Guest

    Ich habe einen Skoda Felicia 1,9 Diesel, Bj. 1997. Mein Motor springt schlecht an, wenn

    er warm ist und dann "russt" er. Habe erfahren, ich soll mal den Motortemperaturfühler ausbauen. Kann mirjemand sagen, wo dieser sich befindet? Bitte genaue Angabe.

    Besten Dank im voraus.

    Gruss Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gph

    gph Guest

    Meine Schrauberzeit ist zwar auch schon ein Weilchen her, aber soweit ich mich erinnern kann, ist er an einem Wasserflansch mittig am Motor im Zwischenraum von Motor und Kühler verbaut. Ist ein 4poliger Stecker mit quadratischem Gehäuse.
    Den Fühler kann man mittels Eigendiagnose bzw. nem Multimeter überprüfen. Da weiß aber im Detail sicher dein Freundlicher bescheid.
    Einfach mal bei warmem Motor den Stecker abziehen und starten. Dann weiß man schon mal ob die Startschwierigkeiten mit dem Temperaturfühler bzw. der Vorglühanlage zu tun haben.

    mfg
    gph
     
  4. #3 pitbiker276, 28.08.2007
    pitbiker276

    pitbiker276

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    habe das gleiche problem und habe den Temperaturfühler jetzt getauch - keine besserung..........

    weiß da jemand rat????
     
  5. #4 thomas-h, 28.08.2007
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Ist vielleicht Luft im Kraftstoffsystem? Eventuell ne Leitung unter´m Auto durchgescheuert??? Glühkerzen glaube ich nicht, da er ja nur nicht anspringt wenn er warm ist.
     
  6. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Es ist das Ventil das am Dieselfilter sitzt. Dort zieht er Luft und dann rußt er und springt schlecht an kostet um die 20€ und dann ist ruhe ,wenn du Skoda fragst ob es das ist sagen die es kann das nicht sein ......stimmt aber nicht es wird das sein war bei mir auch so es ist das Regelventil für die Dieselfiltervorwärmung sitzt am Dieselfilter drauf. Ein versuch ist es wert versuch es mal sind nur 20€ bei mir und freunden war es auch nur das Ventil weil er dort irgentwo Luft zieht .


    Gruß Hulk!
     
  7. #6 pitbiker276, 30.08.2007
    pitbiker276

    pitbiker276

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    hat einer mal nen foto von dem ventil :?: :?: :?:

    bei meinem dieselfilter sind 4 leitungen dran:

    1. leitung vom tank zum dieselfilter

    2. leitung vom filter zur einspritzpumpe

    3. leitung von der einspritzpumpe zurück zum dieselfilter, dort auf ein wießes kunststoffteil gesteckt, welches am dieselfilter mit einer klammer b.z.w. splint gehalten wird.von dem kunstsstoffteil geht die

    4. leitung zurück zum tank.

    ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-( ?-(
     
  8. #7 fabia12, 30.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn er schlecht anspring zieh dann einfach mal den stecker vom Temperaturfühler ab und dann probieren nochmal ob es besser ist.



    Mfg Fabia12
     
  9. #8 pitbiker276, 30.08.2007
    pitbiker276

    pitbiker276

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    habe doch schon nen neuen drin ;-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ich meine das Ventil das weiße mit den Clips das direkt am Dieselfilter sitzt.Rüttle mal an dem Ventil wenn er im Leerlauf dreht und dann wenn er abstirbt ist es das Ventil ,wenn er nicht abstirbt dann kann es der Temperaturfühler sein wird es aber nicht ,ich denke trotz allem es ist das Ventil das am Dieselfilter sitzt.
     
  12. #10 pitbiker276, 31.08.2007
    pitbiker276

    pitbiker276

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    ich werde einfach mal ein neues einbauen - bin gespannt...............
     
Thema:

Motortemperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturfühler - Ähnliche Themen

  1. Motortemperaturfühler - selber austauschen

    Motortemperaturfühler - selber austauschen: Hallo, ich habe folgendes Fahrzeug: Skoda Fabia 6Y mit 75 PS. Ich habe teilweise Probleme beim Starten des Motors. Laut Fehlerspeichereintrag...