Motortemperaturanzeige Wackelkontakt?

Diskutiere Motortemperaturanzeige Wackelkontakt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Tagen fällt die Motortemperaturanzeige zwischendurch aus. Sie fällt einfach während der Fahrt komplett nach links. Erst nach neuem...

waterdown

Guest
Seit einigen Tagen fällt die Motortemperaturanzeige zwischendurch aus. Sie fällt einfach während der Fahrt komplett nach links. Erst nach neuem Zünden wieder funktionstüchtig. Hat schon jemand solche Probleme gehabt?
Ausserdem klackert es komisch in der Fahrertür beim fahren. Hab schon die Türverkleidung runter gehabt, kann aber nix finden - ist sehr nervig!

Tipps und Tricks währen super!
 

Daniel

Guest
Klingt nach Temp-Sensor ... zieht das Auto schlecht, oder lässt es sich schlecht starten? ... achja, welcher Motor?
 

waterdown

Guest
1,4 68ps.. starten kein problem...68ps sind halt nicht wirklich viel aber ich meine er zieht normal!
temperatur-sensor teuer?
 

Rene21

Dabei seit
15.11.2001
Beiträge
389
Zustimmungen
21
Ort
Greiz / Vogtland
Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
@daniel
Bingo, Kühlmitteltemperaturgeber defekt!

Wenn noch Garantie da ist, einfach wechseln lassen. Sonst sind so ca: 35 € Fällig.
 

Elssa

Guest
Ja das ist der Kühlmitteltemperaturgeber. Hat bei mir 21 Euro (Sensor und neuer Dichtring) gekostet. Kannst du auch selber wechseln, falls du keine Garantie mehr hast und dir das Geld sparen willst.

Mfg Elssa
 

waterdown

Guest
hallo!

habe noch keinen neuen temp-sensor einbauen lassen...aber es wird immer schlimmer - wenn ich neu zünde wird jedesmal ne andere temperatur angezeigt. oft steigt sie erst auf normaltempertur, wenn ich nach langer fahrt zum stehen komme!

FOLGENDS PROBLEM KOMMT JETZT NOCH HINZU:
die letzten tage lief der kalte motor beim start viel zu unterturig (im leerlauf unter 400umdrehungen/min!!!)
folgerichtig ging er mehrmals aus!
als ich auf der autobahn war und bei 120km/h überholen wollte und das gaspedal trat, kam null leistung - im gegenteil der wagen wurde langsamer und stotterte etwas...so ein mist!

ist das wohl eine folge des defekten temp-sensors??

gruß!
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Power Feli

Guest
hallo!


ja das kommt vom Defekten Tempfühler.

gruß Power Feli
 

waterdown

Guest
Hallo mal wieder!!!
Bin jetzt 2 Wochen mit neuem Kühlmitteltemperaturgeber gefahren - ohne Probleme - alles funktionierte!
Heute (nachdem es stark geregnet hat) hatte ich wieder die selben Wackelkontakt-Symptome wie oben beschrieben! Fange an meinen Fabia zu hassen.
Kann der Sensor denn schon wieder defekt sein oder kann es am Regen liegen???

Bin es echt leid mit diesem Auto!

Gruss aus NRW
 
Thema:

Motortemperaturanzeige Wackelkontakt?

Motortemperaturanzeige Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Zwei Jahre Felicia – ein kleiner Zwischenbericht: Hallo Felicia-Freunde, ich habe meinen Felicia 1.6 GLX Combi seit etwas mehr als zwei Jahren und bin mit ihm knapp 30.000 km gefahren, und ich...
Oben