Motortemperaturanzeige Wackelkontakt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von waterdown, 22.08.2003.

1. #1 waterdown, 22.08.2003
    waterdown

waterdown Guest

Seit einigen Tagen fällt die Motortemperaturanzeige zwischendurch aus. Sie fällt einfach während der Fahrt komplett nach links. Erst nach neuem Zünden wieder funktionstüchtig. Hat schon jemand solche Probleme gehabt?
    Ausserdem klackert es komisch in der Fahrertür beim fahren. Hab schon die Türverkleidung runter gehabt, kann aber nix finden - ist sehr nervig!

Tipps und Tricks währen super!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Klingt nach Temp-Sensor ... zieht das Auto schlecht, oder lässt es sich schlecht starten? ... achja, welcher Motor?

4. #3 waterdown, 22.08.2003
    waterdown

waterdown Guest

1,4 68ps.. starten kein problem...68ps sind halt nicht wirklich viel aber ich meine er zieht normal!
    temperatur-sensor teuer?

5. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    @daniel
    Bingo, Kühlmitteltemperaturgeber defekt!

Wenn noch Garantie da ist, einfach wechseln lassen. Sonst sind so ca: 35 € Fällig.

6. Elssa

Elssa Guest

Ja das ist der Kühlmitteltemperaturgeber. Hat bei mir 21 Euro (Sensor und neuer Dichtring) gekostet. Kannst du auch selber wechseln, falls du keine Garantie mehr hast und dir das Geld sparen willst.

Mfg Elssa

7. #6 waterdown, 30.08.2003
    waterdown

waterdown Guest

hallo!

habe noch keinen neuen temp-sensor einbauen lassen...aber es wird immer schlimmer - wenn ich neu zünde wird jedesmal ne andere temperatur angezeigt. oft steigt sie erst auf normaltempertur, wenn ich nach langer fahrt zum stehen komme!

FOLGENDS PROBLEM KOMMT JETZT NOCH HINZU:
    die letzten tage lief der kalte motor beim start viel zu unterturig (im leerlauf unter 400umdrehungen/min!!!)
    folgerichtig ging er mehrmals aus!
    als ich auf der autobahn war und bei 120km/h überholen wollte und das gaspedal trat, kam null leistung - im gegenteil der wagen wurde langsamer und stotterte etwas...so ein mist!

ist das wohl eine folge des defekten temp-sensors??

gruß!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Power Feli, 30.08.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

ja das kommt vom Defekten Tempfühler.

gruß Power Feli

10. #8 waterdown, 23.09.2003
    waterdown

waterdown Guest

Hallo mal wieder!!!
    Bin jetzt 2 Wochen mit neuem Kühlmitteltemperaturgeber gefahren - ohne Probleme - alles funktionierte!
    Heute (nachdem es stark geregnet hat) hatte ich wieder die selben Wackelkontakt-Symptome wie oben beschrieben! Fange an meinen Fabia zu hassen.
    Kann der Sensor denn schon wieder defekt sein oder kann es am Regen liegen???

Bin es echt leid mit diesem Auto!

Gruss aus NRW

Thema:

Motortemperaturanzeige Wackelkontakt?

Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige Wackelkontakt? - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  2. Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt

Sicherung sitzt zu locker / Wackelkontakt: Hallo! Als ich vorhin die Tür von meinem Auto öffnete, blieb das Licht im Innenraum aus. Bei einem Blick in den Sicherungskasten sah die...
  3. Fabia I Skoda Fabia (6Y2) Wackelkontakt - Autoradio-Umbau

Skoda Fabia (6Y2) Wackelkontakt - Autoradio-Umbau: Hallo, hatte mit einem Wackelkontakt in meinem Fabia zu kämpfen der die rechte Box lahmgelegt hat. Mittlerweile erfolgreich Radio getauscht und...
  4. Skoda Stream Wackelkontakt?

Skoda Stream Wackelkontakt?: Hallo alle miteinander, Ich besitze einen 06er Octavia, leider nur mit einem normalen Stream, dieses wollte ich mithilfe kleiner gadgets...
  5. "Wackelkontakt" bei der PDC?

"Wackelkontakt" bei der PDC?: Hallo, mein kürzlich erworbener Roomster besitzt eine PDC, allerdings funktioniert diese nicht wirklich zuverlässig. Nachdem ich (nach dem...