Motortemperaturanzeige blinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sandro320i, 24.01.2007.

  1. #1 sandro320i, 24.01.2007
    sandro320i

    sandro320i Guest

    Also nicht dass einer meint es sei der Eiswarner.

    Hallöle,
    wie ihr an meinem Namen seht hab ich eigentlich net viel mit Skoda zu tun, aber trotzdem eine Frage:
    Beim Fabia Kombi meiner Freundin, fängt beim Kaltstart hin und wieder die Motor Temperaturanzeige an zu blinken bzw zu piepsen. Hab leider keine Bed.Anleitung zur Hand darum wollt ich euch schnell fragen.
    Fehlt da Kühlmittel, oder muss er erst Vorglühen???



    Es handelt sich um einen, GLAUBE ich 2004er Fabia kombi TDI 100PS 1,6l soweit ich weiss.

    Schlagt mich nicht falls die angaben falsch sind ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandro320i, 24.01.2007
    sandro320i

    sandro320i Guest

    Hallo, keiner ne idee oder ne bedienungs anleitung da?
     
  4. #3 SkodaschrauberPF, 24.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Motorhaube öffnen--- schaun ob genung Kühlmittel im Ausgleichsbehälter ist--- wenn unter MIN dann nachfüllen (am besten bischel über MAX)-- ist der Füllstand i.o. dann die Steckverbindung am Behälter reinigen.

    ps. ein 1,6er TDI gibts nicht...
     
  5. #4 shorty2006, 24.01.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    mein fabia macht das gern wenn es gefroren hat und dann wieder getaut ist und der wagen 24stunden stand. da hilft nur mal nachschauen ob genug kühlmittel drin und etwa 1min warten dann erlischt mein fehler bei erneute einschalten der zündung
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 24.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @shorty2006

    ist der Kühlmittelstand bei Kalten Motor etwas über MAX??? wenn nicht dann Füll mal bischel was rein bis er bischel über MAX steht, dann sollte dein problem wech.. sein.
     
  7. #6 sandro320i, 24.01.2007
    sandro320i

    sandro320i Guest

    Danke für die Antworten, hab auch nochmal gefragt. Es tritt vorallem bei Kälte auf also ca 0 grad. wenn er warm ist, ists weg. Wird vom Füllstand kommen, dann dehnt sichs ja auch aus.

    gruß

    Sandro
     
  8. #7 shorty2006, 25.01.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ja, ist es, aber hab das problem zur zeit nicht mehr, hab jetzt eine garage :hihi:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaschrauberPF, 25.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    naja trotzdem würd ich mal prüfen was da los ist, muss ja ein Grund haben.
     
  11. #9 TheSmurf, 25.01.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Mein alter Fabia hat das auch gern gemacht! Sah meist so aus als wäre genug kühlmittel drin... Aber beim Aufschrauben hat er dann erst mal den Unterdruck beseitigt uns schon war er unter min. Wie der Schrauber sagte einfach etwas über max und dann öfter mal kontrolliert und der Fehler kam nie wieder!

    Alex
     
Thema: Motortemperaturanzeige blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia wassertemperaturanzeige blinkt

    ,
  2. skoda yeti temperaturanzeige leuchtet

    ,
  3. skoda wassertemperaturanzeige blinkt rot

    ,
  4. skoda fabia temperaturanzeige blinkt,
  5. fabia kühlmittelanzeige blinkt,
  6. skoda octavia temperaturanzeige blinkt,
  7. kühlmittelanzeige blinkt skoda fabia,
  8. temperaturanzeige bei kaltstart,
  9. temperaturanzeige blinkt skoda superb,
  10. skoda temperaturanzeige blinkt bei kaltstart
Die Seite wird geladen...

Motortemperaturanzeige blinkt - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  2. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  3. vorglühlampe blinkt

    vorglühlampe blinkt: Hallo Leute Hab eine Fehlermeldung vorglühlampe blinkt Leistungsverminderung hab den Motor abgestellt jetzt läßt er sich nicht mehr starten, was...
  4. Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand

    Vorglühlampe blinkt im warmen Zustand: Hallo liebe Community, ich habe ein akutes Problem mit meinem Fabia TDI 1.6 55 kw: seit heute blinkt die Vorglühlampe bei warmen Motor und...
  5. Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch

    Abgasanlage leuchtet dauerhaft, Vorglühanlage blinkt sporadisch: Hallo, ich fahre einen Octavia II Kombi, Baujahr 2007, 125.000 km Laufleistung und habe nun folgendes Problem: Vor einem Monat hat die Leuchte...