Motortemperatur!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von SkodaviaNK, 19.12.2009.

  1. #1 SkodaviaNK, 19.12.2009
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hallo leute ich habe wiéder mal ein problem.

    ich bin die letzten tag immer so etwa 50 km am stück gefahren doch meine motor temperaturanzeige ging nie auf betriebstemperaur.nur im stand war dann die temperatur der anzeige " normal..."
    nun habe ich so einiges probiert um die temperatur ma hoch zu bekommen.: die lüftung auf kalt , nen bisschen untertouriger gefahren so das er mehr kraft verwendet.aber während der fahrt hab ich die temperatur nicht hoch bekommen.

    infos die durchschnittlichen außentemperatur liegt bei-8 bis -14 grad bei uns.liegt es etwa daran?oder is es nen thermostat.kühl mittel is auch drin bis für -40grad geeignet(hab ich gespindelt)

    weis denn jemand von euch nen rat? is es nen thermostat ? wenn ja welches und wo sitzt das bei 1,8 20v?

    ich hab nen webasto standheizung verbaut! könnte es etwas damit zutun haben ? mfg Niels König....


    ich danke schon ma für jede antwort im vorraus...mfg Skodaviank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 19.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Beim Vorgänger, ein ebenfalls 1.8er 20V war es nur der Geber. Anzeige hatte auch angezeigt, was sie wollte. Termostat war i.O. .
     
  4. #3 SkodaviaNK, 19.12.2009
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    mh ja aber es kommt ja auch nur dementsprechend warme luft aus der lüftung....also wenn ich so 20 km gefahren bin und die anzeige steht auf viertel (laut anzeige) kommt auf heiß nur lauwarmeluft....mfg
     
  5. #4 Berndtson, 19.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Kenn ich. Dachte auch erst Thermostat, habe dann aber gesehen was da für ein riesen Loch vorm Kühler ist. Sind denn die Zuleitungen zum Kühler lauwarm? Wenn ja dann könnte es doch das Thermostat sein.
     
  6. #5 SkodaviaNK, 20.12.2009
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    muss ich heut abend ma nach schauen was es macht.....ich poste dann das ergebnis....
     
Thema:

Motortemperatur!!!

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur!!! - Ähnliche Themen

  1. Motortemperatur - Temperaturanzeige

    Motortemperatur - Temperaturanzeige: Moin, ich brauche euren Rat bei folgendem Problem: Fabia 2, 1,6 16V, BJ 2009, 196.000km Die Temperaturanzeige geht nach Start wie gewohnt auf...
  2. Motortemperatur-Fühler, wo steckt das Biest bzw. welche Steckverbinder sind betroffen

    Motortemperatur-Fühler, wo steckt das Biest bzw. welche Steckverbinder sind betroffen: Und noch 'ne Baustelle: Bei meinem 1.9 TDI PD geht sporadisch mal die Motortemperaturanzeige auf 0. Heute spielte sie erst kurz mal...
  3. Skoda Fabia elegance, Probleme mit Motortemperatur

    Skoda Fabia elegance, Probleme mit Motortemperatur: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Skoda Fabia Elegance Bj.2004, 1.4 74kW Also Der Motor wird laut Temperaturanzeige nicht richtig...
  4. Diesel bei Geschwindigkeit ~50kmh --> Motortemperatur sinkend!

    Diesel bei Geschwindigkeit ~50kmh --> Motortemperatur sinkend!: Hi zusammen, ich weiß, dass wir das Thema letztes Jahr bei dem doch sehr heftigen Winter mal hatten, aber da haben wir es -soweit ich mich...
  5. Rauschen im Armaturenbrett [VIDEO] & zwei weitere Fragen (Motortemperatur, "Fauchen" im Motor)

    Rauschen im Armaturenbrett [VIDEO] & zwei weitere Fragen (Motortemperatur, "Fauchen" im Motor): Hallo! ich habe seit knapp 3 Wochen meinen Superb und habe mich soweit mit ihm arrangiert. Neuerdings sind mir jedoch einige Sachen aufgefallen,...