Motortemperatur-Fühler, wo steckt das Biest bzw. welche Steckverbinder sind betroffen

Diskutiere Motortemperatur-Fühler, wo steckt das Biest bzw. welche Steckverbinder sind betroffen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und noch 'ne Baustelle: Bei meinem 1.9 TDI PD geht sporadisch mal die Motortemperaturanzeige auf 0. Heute spielte sie erst kurz mal...

1. klaus3

klaus3

Und noch 'ne Baustelle:

Bei meinem 1.9 TDI PD geht sporadisch mal die Motortemperaturanzeige auf 0. Heute spielte sie erst kurz mal Scheibenwischer ( mal Null mal normale Betriebstemperatur) um dann für 30 Minuten komplett auf Null zu stehen. Nach 'ner halben Stunde tat sie es wieder, als ob nichts gewesen wäre.

Ich nehme mal an, da ist einfach nur irgendwo ein Wackelkontakt zwischen Motor und Elektronik. Kann jemand mal kurz beschreiben an welchen Steckern & Leitungen man wackeln könnte und wo der Fühler selber sitzt?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    bei mir genau das Gleiche!

Der Sensor sitzt unterhalb der Unterdruckpumpe, er schaut nach hinten (zur Spritzwand). Ich habe es nicht geschafft den Stecker zu lösen, wenn du es schaffst :thumbsup: sonst von unten (Wanne ab) probieren.

Habe seit 1 Woche immer wieder die Kühlmitteltemperatur geloggt und festgestellt dass die Kühlmitteltemperatur manchmal auf einmal um 5-8°C absackt und sich nach einigen Sekunden aber wieder einpendelt. Ein Absacken auf unter 50°C hatte ich seit dem nicht wieder. Der Sensor war schon 2x im Fehlerspeicher drin, kostet aber 35€. Daher werde ich beim nächsten Mal den Stecker ablösen und schauen ob die Kontakte noch blank sind.

Normal pendelt sich die Kühlmitteltemperatur bei 82-84°C ein.

Der Thermostat soll aber erst ab 87°C aufmachen, dann wird der wohl doch hinüber sein. :pinch:

Thema: Motortemperatur-Fühler, wo steckt das Biest bzw. welche Steckverbinder sind betroffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia motortemperatur fühler

Die Seite wird geladen...

Motortemperatur-Fühler, wo steckt das Biest bzw. welche Steckverbinder sind betroffen - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  2. Nachrüstung bzw. Einbau UDS

Nachrüstung bzw. Einbau UDS: Hallo von einem Neuling, nachdem nun mein S3Combi sehr wahrscheinlich im Mai/2017 abgeholt wird habe ich nun folgende Frage… Leider wird ja...
  3. Laufleistung bzw Rat gesucht

Laufleistung bzw Rat gesucht: Hallo in die Runde Sorry dafür dass ich vielleicht nicht genügend die Suche bemüht habe , aber ich denke ich wäre diesbezüglich eh nicht so...
  4. Auskunft zur Produktion bzw. Lieferung Superb SL Limousine

Auskunft zur Produktion bzw. Lieferung Superb SL Limousine: Weiss einer wie man noch an Auskünfte über die Bauwoche, Stand der Produktion bzw. Lieferung des Super SL Limousine kommen kann, wenn man vom...
  5. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...