Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen?

Diskutiere Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe irgendwie gar nichts gefunden, deshalb frag ich mal in dir Runde. Ich habe einen Fabia 1.4 MPI, 44kw/60PS, BJ 2001 mit AZE...

  1. #1 madmike4life, 08.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Hallo Leute,

    ich habe irgendwie gar nichts gefunden, deshalb frag ich mal in dir Runde.
    Ich habe einen Fabia 1.4 MPI, 44kw/60PS, BJ 2001 mit AZE Motor.
    So weit ich weiß, ist dort ein FNK Getriebe eingebaut.
    Ich wüsste nun gerne von euch, welche Motoren kann ich einbauen, ohne dass ein neues Getriebe her muss.
    Also ich hätte ja nichts dagegen, etwas mehr Leistung zu haben :D 44kw sind ja nicht gerade der Burner 8)
    Oder vielleicht wisst ihr ja von Motoren, die baugleich sind mit dem AZE/AZF Motor mit gleicher Leistung.

    hoffe man versteht mich und ich schreibe nicht allzu wirr ;)

    liebe Grüße und besten Dank schon mal
     
  2. #2 xSeppelx, 08.01.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ich hätte bei mir mal was in der Betriebsanleitung gelesen oder es war vorne beim Motor ein Zettel.
    Schau da doch mal nach.
     
  3. #3 madmike4life, 08.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    ???
    da soll stehen welche Motoren passen?


    sent from my customized SGS2:-D
     
  4. #4 skodabauer, 08.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Alle 1,4er MPI mit 44 oder 50KW sind getriebetechnisch gleich(vom Getriebekennbuchstaben mal abgesehen).

    Ein Motor mit mehr KW(also die 1,4er-16V-Motoren) zieht automatisch u.a.ein neues/anderes Getriebe nach sich.
     
  5. #5 madmike4life, 09.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Danke für die Antwort.
    Also kann ich meine Suche auf den 50kw Motor erweitern?!
     
  6. #6 skodabauer, 09.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, kannst du.Nimm aber den Kabelbaum inkl Steuergerät vom "neuen" mit.
     
  7. #7 madmike4life, 09.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Danke dir ;-)
     
Thema:

Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen?

Die Seite wird geladen...

Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  3. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  4. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...