Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen?

Diskutiere Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe irgendwie gar nichts gefunden, deshalb frag ich mal in dir Runde. Ich habe einen Fabia 1.4 MPI, 44kw/60PS, BJ 2001 mit AZE...

  1. #1 madmike4life, 08.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Hallo Leute,

    ich habe irgendwie gar nichts gefunden, deshalb frag ich mal in dir Runde.
    Ich habe einen Fabia 1.4 MPI, 44kw/60PS, BJ 2001 mit AZE Motor.
    So weit ich weiß, ist dort ein FNK Getriebe eingebaut.
    Ich wüsste nun gerne von euch, welche Motoren kann ich einbauen, ohne dass ein neues Getriebe her muss.
    Also ich hätte ja nichts dagegen, etwas mehr Leistung zu haben :D 44kw sind ja nicht gerade der Burner 8)
    Oder vielleicht wisst ihr ja von Motoren, die baugleich sind mit dem AZE/AZF Motor mit gleicher Leistung.

    hoffe man versteht mich und ich schreibe nicht allzu wirr ;)

    liebe Grüße und besten Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xSeppelx, 08.01.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ich hätte bei mir mal was in der Betriebsanleitung gelesen oder es war vorne beim Motor ein Zettel.
    Schau da doch mal nach.
     
  4. #3 madmike4life, 08.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    ???
    da soll stehen welche Motoren passen?


    sent from my customized SGS2:-D
     
  5. #4 skodabauer, 08.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Alle 1,4er MPI mit 44 oder 50KW sind getriebetechnisch gleich(vom Getriebekennbuchstaben mal abgesehen).

    Ein Motor mit mehr KW(also die 1,4er-16V-Motoren) zieht automatisch u.a.ein neues/anderes Getriebe nach sich.
     
  6. #5 madmike4life, 09.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Danke für die Antwort.
    Also kann ich meine Suche auf den 50kw Motor erweitern?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 09.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, kannst du.Nimm aber den Kabelbaum inkl Steuergerät vom "neuen" mit.
     
  9. #7 madmike4life, 09.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Danke dir ;-)
     
Thema:

Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen?

Die Seite wird geladen...

Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

    Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...