Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen?

Diskutiere Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe irgendwie gar nichts gefunden, deshalb frag ich mal in dir Runde. Ich habe einen Fabia 1.4 MPI, 44kw/60PS, BJ 2001 mit AZE...

  1. #1 madmike4life, 08.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Hallo Leute,

    ich habe irgendwie gar nichts gefunden, deshalb frag ich mal in dir Runde.
    Ich habe einen Fabia 1.4 MPI, 44kw/60PS, BJ 2001 mit AZE Motor.
    So weit ich weiß, ist dort ein FNK Getriebe eingebaut.
    Ich wüsste nun gerne von euch, welche Motoren kann ich einbauen, ohne dass ein neues Getriebe her muss.
    Also ich hätte ja nichts dagegen, etwas mehr Leistung zu haben :D 44kw sind ja nicht gerade der Burner 8)
    Oder vielleicht wisst ihr ja von Motoren, die baugleich sind mit dem AZE/AZF Motor mit gleicher Leistung.

    hoffe man versteht mich und ich schreibe nicht allzu wirr ;)

    liebe Grüße und besten Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xSeppelx, 08.01.2012
    xSeppelx

    xSeppelx

    Dabei seit:
    27.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine ich hätte bei mir mal was in der Betriebsanleitung gelesen oder es war vorne beim Motor ein Zettel.
    Schau da doch mal nach.
     
  4. #3 madmike4life, 08.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    ???
    da soll stehen welche Motoren passen?


    sent from my customized SGS2:-D
     
  5. #4 skodabauer, 08.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Alle 1,4er MPI mit 44 oder 50KW sind getriebetechnisch gleich(vom Getriebekennbuchstaben mal abgesehen).

    Ein Motor mit mehr KW(also die 1,4er-16V-Motoren) zieht automatisch u.a.ein neues/anderes Getriebe nach sich.
     
  6. #5 madmike4life, 09.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Danke für die Antwort.
    Also kann ich meine Suche auf den 50kw Motor erweitern?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 09.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, kannst du.Nimm aber den Kabelbaum inkl Steuergerät vom "neuen" mit.
     
  9. #7 madmike4life, 09.01.2012
    madmike4life

    madmike4life

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 MPI
    Kilometerstand:
    188000
    Danke dir ;-)
     
Thema:

Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen?

Die Seite wird geladen...

Motortausch - welchen Motor kann ich einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  3. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  4. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...