Motortausch von AWY zu BMD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von peter0910, 16.12.2011.

  1. #1 peter0910, 16.12.2011
    peter0910

    peter0910

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Wir haben einen Skoda Fabia Baujahr 2003. Und keine Kompression auf dem 3. Zylinder.

    Jetzt haben wir einen neuen Motor angeboten bekommen, allerdings haben wir den Motor 1.2L mit 54PS mit der Kennung AWY,

    und der Angebotene hat die Kennung BMD auch 1.2L mit 54PS. Kann man den einfach so einbauen oder muss zusätzlich noch was

    verändert werden z.B. am Krümmer.

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hi,
    leider keine Frage auf deine Antwort aber trotzdem der Hinweis: Dir ist schon klar, dass das mit dem Kompressionsproblem ein Konstruktionsfehler ist und du das in deinem Tauschmotor früher oder später (eher früher) wieder bekommen wirst, wenn du den Reparatursatz nicht einbaust?
     
  4. #3 skodabauer, 30.12.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Rein mechanisch sind beide Motoren ziemlich identisch.Anders sind neben dem Motorsteuergerät auch der Luftfilterkasten. Beim AWY sitzt der auf dem Motor drauf, beim BMD sitzt der zwischen Batterie und Motosteuergerät.

    Ob evtl andere Sensoren verbaut sind( z.B. Lambdasonden etc) kann ich dir erst im nuene Jahr sagen wenn der Urlaub vorbei ist.
     
Thema: Motortausch von AWY zu BMD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied awy bmd

    ,
  2. bmd awy

    ,
  3. bmd motor skoda tausch

    ,
  4. skoda fabia motoren AWY
Die Seite wird geladen...

Motortausch von AWY zu BMD - Ähnliche Themen

  1. Motortausch Fabia 1.2 BME

    Motortausch Fabia 1.2 BME: Hallo! Hatte einen Motorschaden und habe jetzt einen Tauschmotor hier, der jedoch nicht zu 100% ident mit dem originalen ist. Die drosseleinheit...
  2. Garantie bei Motortausch

    Garantie bei Motortausch: Hallo! Habe bei meinem Octavia anfang März einen neuen "Rumpfmotor" bekommen weil ich vom Nockenwellenversteller Rückruf betroffen war und mein...
  3. 3 Zylinder BMD Katwirkung unzureichend und Zündaussetzer

    3 Zylinder BMD Katwirkung unzureichend und Zündaussetzer: Moin Am letzten Sonntag habe ich mir einen Fabia 1.2 3Zylinder BMD angesehen, der schon seit längerem Sporadisch Katwirkung unzureichend im...
  4. Wartung bei 250 000 km (AWY)

    Wartung bei 250 000 km (AWY): Hallo! Ich bin mit meinem Fabia bereits über 257 000 km gfahren (1.2, 54 PS - AWY). Der Wagen wird weiter gefahren bis geht nicht meht (bzw....