Motortausch vom 1.9TDI BLS

Diskutiere Motortausch vom 1.9TDI BLS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Fabia Fahrer, ich fahre einen Kombi 1.9TDI BLS jetzt seit 200tkm und habe durch ein ChipTuning selbst im Anhängerbetrieb viel Freude an dem...

1. #1 Codeq, 10.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2017
    Codeq

Codeq

Moin Fabia Fahrer,

ich fahre einen Kombi 1.9TDI BLS jetzt seit 200tkm und habe durch ein ChipTuning selbst im Anhängerbetrieb viel Freude an dem Motor.
    Ich überlege mir eine Alternative zum BLS, sollte dieser in den nächsten Monaten oder Jahren kaputt gehen, denn ich bin mit dem Fabia Kombi von 2008 mehr als zufrieden. Und etwas Understatement gefällt mir auch, wenn man die üblichen BMW- oder Audi-Fahrer zur Seite winken kann.

Gibt es 2l oder grössere Motorvarianten die in den Fabia zumindest räumlich passen?
    Gibt es Motorcodes an denen man den Umbauaufwand der Anbauteile abschätzen kann?
    Der BLS hat ja z.B. auch Platz im A3 8P gefunden, und im A3 8P gab es ebenfalls 2l-Varianten mit 170PS. Passen die Motoren BMN, BKQ, BUY von den Abmaßen?
    Oder evtl. schon die CR Varianten? CBBB springt mir da ins Auge.
    Oder wie sehen die anderen VW EA188 Varianten ARL, BTB BPX, BUK mit 1.9l aus? Dort wäre wenigstens die Elektrik identisch. (in Richtung Motorsteuerung, bei den Anbauteilen... noch keine Ahnung)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand evtl. Tips geben könnte.

Danke und Gruß

Jan

2. #2 tschack, 10.08.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Bei deinem Vorhaben könnte ein Blick auf den Ibiza lohnen, der hatte den 2.0 TDI CFHD mit 143 PS in der Auswahl. Sollte somit also auch in den Fabia passen.

Thema: Motortausch vom 1.9TDI BLS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bls motor chiptuning

,
  2. 1.9 tdi bls motor tausch

,
  3. Umbau BLS auf ARL

,
  4. alternative zu bls motor,
  5. 1.9 tdi bls chiptuning,
  6. 1.9tdi motortausch
Die Seite wird geladen...

Motortausch vom 1.9TDI BLS - Ähnliche Themen

1. Motortausch 1,4l 75pd Motor BCA

Motortausch 1,4l 75pd Motor BCA: Hallo zusammen, Aufgrund von Ölmangel ist mein Motor bca 75ps kaputt gegangen und ich muss ihn nun tauschen. Wollte daher einmal fragen welches...
  2. Allgemein Tankklappenverriegelung defekt - Alternative zum Motortausch

Tankklappenverriegelung defekt - Alternative zum Motortausch: Hallo zusammen, es gibt ja so einige Fahrzeuge, bei denen die elektrische Tankklappenverriegelung nicht mehr funktioniert. Man könnte nun den...
  3. Was beim Motortausch (mit 1.4 180 PS) gleich mitwechseln?

Was beim Motortausch (mit 1.4 180 PS) gleich mitwechseln?: Moin Moin, auch bei mir steht bald der Motortausch auf Grund von Ölverbrauch an. Vorgestern habe ich erst mein Auto von Skoda zurückbekommen....
  4. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  5. Motortausch Fabia 1.2 BME

Motortausch Fabia 1.2 BME: Hallo! Hatte einen Motorschaden und habe jetzt einen Tauschmotor hier, der jedoch nicht zu 100% ident mit dem originalen ist. Die drosseleinheit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden