Motortausch Fabia 1.2 BME

Diskutiere Motortausch Fabia 1.2 BME im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hatte einen Motorschaden und habe jetzt einen Tauschmotor hier, der jedoch nicht zu 100% ident mit dem originalen ist. Die drosseleinheit...

  1. #1 koellner, 20.06.2016
    koellner

    koellner

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hatte einen Motorschaden und habe jetzt einen Tauschmotor hier, der jedoch nicht zu 100% ident mit dem originalen ist. Die drosseleinheit unterscheidet sich und weiters ist ein Alurohr verbaut welches die Drosseleinheit mit einem, von mir nicht identifizierbaren, Bauteil verbindet. Es handelt sich bei beiden Motoren um 1.2 L BME, mir war nur nicht klar dass es hier doch Unterschiede gibt.

    Kann ich den Motor trotzdem verbauen und evtl nur die Drosseleinheit umbauen?

    Hat jemand Infos für mich?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koellner, 20.06.2016
    koellner

    koellner

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, handelt sich um ein AGR Ventil...
    Muss ich dieses verwenden oder kann ich es weglassen?

    Möchte nur nicht den Motor einbauen um dann festzustellen dass er nicht geht wie er soll.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.135
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    sollte dranbleiben. wieso sollte er nicht funktionieren? AGR is doch am motor fest dran, oder wo ist jetzt das problem?
     
  5. #4 koellner, 20.06.2016
    koellner

    koellner

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist dass der original verbaute Motor kein AGR mehr hat und somit auch nicht das passende Steuergerät, kabelbaum usw

    Daher die Frage ob ich einfach das agr weglassen kann, oder ob es sonst noch zu Problemen kommt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motortausch Fabia 1.2 BME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie wird ein Motor geliefert Fabia 3

Die Seite wird geladen...

Motortausch Fabia 1.2 BME - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...