Motortausch Fabia 1.2 BME

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von koellner, 20.06.2016.

1. #1 koellner, 20.06.2016
    koellner

koellner

Hallo!
    Hatte einen Motorschaden und habe jetzt einen Tauschmotor hier, der jedoch nicht zu 100% ident mit dem originalen ist. Die drosseleinheit unterscheidet sich und weiters ist ein Alurohr verbaut welches die Drosseleinheit mit einem, von mir nicht identifizierbaren, Bauteil verbindet. Es handelt sich bei beiden Motoren um 1.2 L BME, mir war nur nicht klar dass es hier doch Unterschiede gibt.

Kann ich den Motor trotzdem verbauen und evtl nur die Drosseleinheit umbauen?

Hat jemand Infos für mich?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 koellner, 20.06.2016
    koellner

koellner

Ok, handelt sich um ein AGR Ventil...
    Muss ich dieses verwenden oder kann ich es weglassen?

Möchte nur nicht den Motor einbauen um dann festzustellen dass er nicht geht wie er soll.

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    sollte dranbleiben. wieso sollte er nicht funktionieren? AGR is doch am motor fest dran, oder wo ist jetzt das problem?

5. #4 koellner, 20.06.2016
    koellner

koellner

Das Problem ist dass der original verbaute Motor kein AGR mehr hat und somit auch nicht das passende Steuergerät, kabelbaum usw

Daher die Frage ob ich einfach das agr weglassen kann, oder ob es sonst noch zu Problemen kommt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motortausch Fabia 1.2 BME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie wird ein Motor geliefert Fabia 3

Die Seite wird geladen...

Motortausch Fabia 1.2 BME - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...