Motorstörung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von PapaCeline, 14.01.2012.

  1. #1 PapaCeline, 14.01.2012
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Hatte vor 3 tagen die anzeige " Motorstörung werkstattaufsuchen" im display. Die tauchte 2 mal auf, als ich nach hause gefahren bin.

    Ich möchte mal behaupten für etwa eine sekunde, also sehr kurz. Seit dem nix mehr. Habe immer den selben nach hause weg.

    Meine frage ist ob der diesen fehler schon speichert , wegen auslesen lassen?? Wie geagt , war 2 mal für etwa eine sekunde.

    Hab nen 2.0 TDI BJ 2007 ca 140T Gelaufen.

    Kam 2 mal in ner linkskurve vor. Kann aber purer zufall gewesen sein. Hab ja mehrere kurven unterwegs.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Fehlerauslese machen lassen. Bei der Laufleistung können schon Kabelprobleme zum tragen kommen.
     
  4. #3 PapaCeline, 17.01.2012
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Da ich ja wegen einer anderen sache heute eh in der werkstatt war hab ichs gleich mal auslesen lassen.

    Ist der erste fühler vorm DPF gewesen, Sporadisch, Könnte auch nen wackelkontakt gewesen sein ,könnte aber auch defekt sein der fühler. Kann er aber noch nicht wechseln da er ,noch kein dauerleuchten anzeigt.

    Er würde den sofort tauschen, ABER nicht im garantiebereich. Für die garantie müsste das teil ganz defekt sein und nicht nur ab und zu. Klingt auch komisch für mich.
     
Thema:

Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

    Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  2. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

    Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...
  3. Motorstörung fehler ESP

    Motorstörung fehler ESP: Motorstörung, fehler ESP Auto fährt nicht weiter Gestern habe ich mein octavia parkiert und heute kann ich normal das auto starten und kommt...
  4. 1.6l TDI ESP Fehler & Motorstörung nach Batterie wechsel.

    1.6l TDI ESP Fehler & Motorstörung nach Batterie wechsel.: Moin zusammen. Habe seit gestern bzw. Seit Sonntag ein Problem mit meinem Octavia 1.6 TDI BJ 2009. Erstmal schildere ich euch was genau passiert...