Motorstörung Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rolfkoenig, 07.08.2010.

  1. #1 rolfkoenig, 07.08.2010
    rolfkoenig

    rolfkoenig

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab heut mit meinem Fabia 1,4TDI 80PS BJ1/2007 altes Modell einen Fehler in dem Maxidot gesendet bekommen: Motorstörung Werkstatt! Die Glühwendel in der Anzeige zum Anzeigen des Vorglühens blinkt immer , der Fehler geht nach 2sec. weg. Kann mir bitte jemand mitteilen , was die Ursache sein kann. Bisherige Fahrleistung 66000km und nicht geheizt worden.
    Ich bedanke mich im Vorraus für Tips und Ratschläge , und wünsch Euch weiterhin gute Fahrt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Lass einfach den Fehlerspeicher auslesen.
    Alles andere bringt nichts.

    MfG
     
  4. #3 rolfkoenig, 07.08.2010
    rolfkoenig

    rolfkoenig

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ok werd ich Montag machen. Kann man in dem Zustand noch rumfahren oder besser nicht?
    Wie kann man selber mal den Fehlercode auslesen? Was brauch ich dazu?
     
  5. S

    S Guest

    Wenn der Motor normal läüft, wird da nichts passieren.

    Ich empfehle ein Diagnosekabel von eBay, einen Laptop mit USB-Schnittstelle und als Software VAG-COM 3.11

    MfG
     
  6. #5 rolfkoenig, 13.08.2010
    rolfkoenig

    rolfkoenig

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab nun den Fehler gefunden! Dank Euch für die Hilfe/Tips , es hat tatsächlich an den Bremslicht gelegen!!! Es waren die Bremslichtbirnen rechts und links und die Standlichtbirnen rechts und links defekt , warum auch immer , neue Birnen rein und alles wieder ok. Der Fehler hat sich anschließend selbstständig resetet . Ein Fehlerauslesegerät hab ich mir nun bestellt , ist echt billig wenn die Konstrukteure die Bremslichtsteuerung über das Motorsteuergerät ansteuern und nicht mal eine eigene Fehlermeldung creiren können.
    Aber SKODA hat ja übersetzt ins deutsche auch nix mit simple oder clever zu tun , sondern es heißt : SCHADE!
    Aber die Autos sind dennoch ok.
    Aber schade , daß man das so unverständlich macht, und nicht gut , wenn mit einmal 4 Birnen durchbrennen! Am hellichten Tag , also kein Licht angehabt.
    Nochmals Danke für Eure Hilfe und für die Zukunft ne saubere Stoßstange!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. S

    S Guest

    Das hat aber nicht's mit Skoda zu tun,
    sondern könnte auch bei VW, Audi und Seat der Fall sein...
     
  9. #7 Schwaneweder, 14.08.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Mir hatte damals mein Skoda Dealer erzählt, das der Fabia eigentlich ja zum allergrößten Teil ein Polo 9N ist, also Motor usw., also kann Skoda wohl nichts dafür.
     
Thema: Motorstörung Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorstoerung-werkstatt Skoda

Die Seite wird geladen...

Motorstörung Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

    Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

    Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

    Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

    Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...