"Motorstörung Werkstatt" und Mobilitätsgarantie

Diskutiere "Motorstörung Werkstatt" und Mobilitätsgarantie im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir erscheint jetzt regelmässig "Motorstörung Werkstatt" (gelbe Spule leuchtet) im Display und der Motor läuft im Notprogramm , ist wohl die...

  1. boxer

    boxer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir erscheint jetzt regelmässig "Motorstörung Werkstatt" (gelbe Spule leuchtet) im Display und der Motor läuft im Notprogramm , ist wohl die Vorglühanlage defekt ausserdem geht der Tempomat auch nur noch ab und zu. Nun meine Frage greift da die Mobilitätsgarantie schließlich bin ich dadurch mind. 1 Tag nicht mobil.
     
  2. #2 MucTom1976, 01.05.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich würde sagen nein. Du kannst mit dem Auto in die Werkstatt fahren, also bist du mobil. Die Garantie greift nur wenn man irgendwo unterwegs liegenbleibt.

    Man bekommt auch bei keiner anderen Garantiereparatur eine kostenlose Leiohstellung.
     
  3. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Der Kollege hat Recht, nix mit Mob-Garantie.
     
  4. #4 fabia12, 01.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die Mob-Garantie funktioniert nur bei Liegenbleiber bzw. bedeutet das ja das du wenn das Auto in die Werkstatt muss das du Mobil bleibst heisst Kostenloser Ersatzwagen.

    Mfg Fabia12
     
  5. #5 sprudelkopp, 01.05.2007
    sprudelkopp

    sprudelkopp Guest

    Wenn Du am Wochenende, nach Werkstattschluß, bei Skoda anrufst und den Fehler schilderst, erhälst Du wahrscheinlich einen kostenlosen Leihwagen. Geht aber nur über die Telefonnummer von der Mobgarantie. Nicht Händler bzw. Werkstatt direkt.
    Lief bei mir, gleiche Fehlermeldung, so ab. Mein Octavia mußte sogar auf die Ladefläche des Abschleppers. Skoda hat entschieden, dass ich damit nicht aus eigener "Kraft" in die Werkstatt fahren dürfe. Wahrscheinlich wegen möglicher Folgefehler. In der Werkstatt erwartete mich bereits ein Mitarbeiter einer Leihwagenfirma, übergab mir einen Octavia und das wars.
    War ein Sonntag. Am Dienstag habe ich den Leihwagen vollgetankt bei der Werkstatt abgegeben, meinen Octavia übernommen und bin abgefahren. Nix bezahlt usw..
    Bei anderen Garantiearbeiten hat mir eine andere Werkstatt einen skoda kostenlos überlassen. Ich bin mit Skoda da absolut zufrieden.
     
  6. boxer

    boxer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade mal angerufen bei SD die sagen wenn die Reperatur länger wie 4H dauert gibs einen kostenlosen Ersatzwagen. Bin mal gespann was meie Werkstatt dazu sagt
     
  7. #7 MucTom1976, 01.05.2007
    MucTom1976

    MucTom1976

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut 84030 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Na da bin ich gespannt.
    Mein Auto war schon 2 komplette Tage in der Werkstatt und ich hab keinen Leihwagen bekommen.

    Solltest du einen bekommen werd ich denen beim nächsten mal was erzählen.
     
  8. Juli66

    Juli66 Guest

    @MucTom1976

    Du musst auf einen Ersatzwagen bestehen und ggf. auch mal drohen, sonst drehen sie Dir nur einen Mietwagen auf. War bei mir auch so, nach dem ich das erste Mal was gesagt habe, hies es beim zweiten Mal: "Sie bekommen natürlich einen kostenlosen Ersatzwagen von uns..." Man muss als Kunde schon mal seinen Händler erziehen, denn er will ja auch später noch an Dir Kohle verdienen.
     
  9. #9 AL PFUNDY, 02.05.2007
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Hat bei mir immer funktioniert.Skoda Notruf-Hotline von zu Hause anrufen,die Sache etwas dramatisch schildern und sagen ,ich fahr mit dem Auto keinen Meter mehr.Die kommen und bringen Leihwagen gleich mit.Funktionierte auch auf meiner Arbeitsstelle.Eigentlich überall wo man liegenbleibt.Konnte mir sogar die Wekstatt aussuchen wo mein Wägelchen hingebracht wird.
     
  10. #10 magic62, 02.05.2007
    magic62

    magic62

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    @Boxer, lese mal deine pns :hihi:
     
Thema: "Motorstörung Werkstatt" und Mobilitätsgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vollgetankt und Motorstörung

    ,
  2. audi a6 motorstörung

Die Seite wird geladen...

"Motorstörung Werkstatt" und Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

  1. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  2. Skoda Mobilitätsgarantie

    Skoda Mobilitätsgarantie: Hallo, bin so ziemlich neu hier. Habe mir einen neuen Skoda Fabia III 1.0 TSI jetzt gekauft, bekomme ihn hoffentlich September. Frage: bekommt...
  3. Suche Kompetente Werkstatt Bereich 08289 Schneeberg

    Kompetente Werkstatt Bereich 08289 Schneeberg: Hallo, wie oben geschrieben suche ich für meinen Skoda eine gute (Vertrags)werkstatt. Aufgrund diverser kleinerer und grösserer Vorfälle stimmt...
  4. Ölsensor: Werkstatt!

    Ölsensor: Werkstatt!: Hi Gemeinde, hab da folgendes Problem.... Bin heute in mein Auto eingestiegen und beim starten blinkte die Fehlermeldung "Ölsensor: Werkstatt"...
  5. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...