"Motorstörung Werkstatt" und Mobilitätsgarantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von boxer, 01.05.2007.

1. boxer

boxer

Bei mir erscheint jetzt regelmässig "Motorstörung Werkstatt" (gelbe Spule leuchtet) im Display und der Motor läuft im Notprogramm , ist wohl die Vorglühanlage defekt ausserdem geht der Tempomat auch nur noch ab und zu. Nun meine Frage greift da die Mobilitätsgarantie schließlich bin ich dadurch mind. 1 Tag nicht mobil.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucTom1976, 01.05.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Ich würde sagen nein. Du kannst mit dem Auto in die Werkstatt fahren, also bist du mobil. Die Garantie greift nur wenn man irgendwo unterwegs liegenbleibt.

Man bekommt auch bei keiner anderen Garantiereparatur eine kostenlose Leiohstellung.

4. Topper

Topper

Der Kollege hat Recht, nix mit Mob-Garantie.

5. #4 fabia12, 01.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    die Mob-Garantie funktioniert nur bei Liegenbleiber bzw. bedeutet das ja das du wenn das Auto in die Werkstatt muss das du Mobil bleibst heisst Kostenloser Ersatzwagen.

Mfg Fabia12

6. #5 sprudelkopp, 01.05.2007
    sprudelkopp

sprudelkopp Guest

Wenn Du am Wochenende, nach Werkstattschluß, bei Skoda anrufst und den Fehler schilderst, erhälst Du wahrscheinlich einen kostenlosen Leihwagen. Geht aber nur über die Telefonnummer von der Mobgarantie. Nicht Händler bzw. Werkstatt direkt.
    Lief bei mir, gleiche Fehlermeldung, so ab. Mein Octavia mußte sogar auf die Ladefläche des Abschleppers. Skoda hat entschieden, dass ich damit nicht aus eigener "Kraft" in die Werkstatt fahren dürfe. Wahrscheinlich wegen möglicher Folgefehler. In der Werkstatt erwartete mich bereits ein Mitarbeiter einer Leihwagenfirma, übergab mir einen Octavia und das wars.
    War ein Sonntag. Am Dienstag habe ich den Leihwagen vollgetankt bei der Werkstatt abgegeben, meinen Octavia übernommen und bin abgefahren. Nix bezahlt usw..
    Bei anderen Garantiearbeiten hat mir eine andere Werkstatt einen skoda kostenlos überlassen. Ich bin mit Skoda da absolut zufrieden.

7. boxer

boxer

Hab gerade mal angerufen bei SD die sagen wenn die Reperatur länger wie 4H dauert gibs einen kostenlosen Ersatzwagen. Bin mal gespann was meie Werkstatt dazu sagt

8. #7 MucTom1976, 01.05.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Na da bin ich gespannt.
    Mein Auto war schon 2 komplette Tage in der Werkstatt und ich hab keinen Leihwagen bekommen.

Solltest du einen bekommen werd ich denen beim nächsten mal was erzählen.

9. Juli66

Juli66 Guest

@MucTom1976

Du musst auf einen Ersatzwagen bestehen und ggf. auch mal drohen, sonst drehen sie Dir nur einen Mietwagen auf. War bei mir auch so, nach dem ich das erste Mal was gesagt habe, hies es beim zweiten Mal: "Sie bekommen natürlich einen kostenlosen Ersatzwagen von uns..." Man muss als Kunde schon mal seinen Händler erziehen, denn er will ja auch später noch an Dir Kohle verdienen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 AL PFUNDY, 02.05.2007
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Hat bei mir immer funktioniert.Skoda Notruf-Hotline von zu Hause anrufen,die Sache etwas dramatisch schildern und sagen ,ich fahr mit dem Auto keinen Meter mehr.Die kommen und bringen Leihwagen gleich mit.Funktionierte auch auf meiner Arbeitsstelle.Eigentlich überall wo man liegenbleibt.Konnte mir sogar die Wekstatt aussuchen wo mein Wägelchen hingebracht wird.

12. #10 magic62, 02.05.2007
    magic62

magic62

Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    @Boxer, lese mal deine pns :hihi:

Thema: "Motorstörung Werkstatt" und Mobilitätsgarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 motorstörung

Die Seite wird geladen...

"Motorstörung Werkstatt" und Mobilitätsgarantie - Ähnliche Themen

1. Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten

Garantie/Mobilitätsgarantie bei Nachrüsten: Hallo Community, Bin seit gestern stolzer Skoda Rapid Fahrer und habe folgende nachfragen ob hiermit bereits jemand Erfahrungen gemacht hat. Gibt...
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Mobilitätsgarantie

Mobilitätsgarantie: Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Fabia 3 gekauft. Es ist wirklich ein sehr tolles Auto. Nur leider hat er nun einen Motorschaden und steht...
  4. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  5. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...