Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!!

Diskutiere Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht hat das Problem ja schon mal jemand von euch gehabt und kennt sich damit aus. War am Freitag mit meinem Octi II RS in...
  • Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! Beitrag #1

Ben302

Fahrzeug
Skoda Octavia RS
Hallo zusammen,
vielleicht hat das Problem ja schon mal jemand von euch gehabt und kennt sich damit aus.

War am Freitag mit meinem Octi II RS in Richtung Urlaub unterwegs, bei Tempo 150 und eingeschaltetem Tempomant, geht auf einmal der Motor einfach aus und lässt sich nicht mehr starten :thumbdown: . Im Display stand der Fehler "Motorstörung Werkstatt" und die Vorglühlampe leuchtet. Habe natürlich den ADAC gerufen und als Plus-Mitglied ist das schon der Wahnsinn, was die so leisten (Urlaub war wenigstens ein bisschen gerettet). Der hat alle Sicherungen geprüft, aber es war kein Fehler in den Sicherungen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers, kamen zwei Fehler irgendwas mit Motorsteuerung

Jetzt meine Fragen:
Was könnte das denn sein, da er sich überhaupt nicht mehr starten läßt?
Wieso geht er nicht in ein Notlaufprogramm und ich komme wenigstens noch von der Autobahn runter?
Hat jemand schon so ein Problem gehabt und kann mir sagen was da preislich auf mich zu kommt? :thumbdown:

Danke für die Antworten.

• Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! Beitrag #2
Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Hmm, 2,0 TDI mit Pumpe-Düse, richtig?
Eventuell ist eines der PDE defekt.
Durch den Kurzschluss werden die anderen ebenfalls "Stillgelegt" und der Motor ist (und bleibt erstmal) aus.

Mfg Patrick

• Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! Beitrag #3
Hein

Hein

Fahrzeug
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI DPF
Kilometerstand
108217
der Anlasser dreht nur der Motor springt nicht an richtig ?

• Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! Beitrag #4
Reik

Reik

Fahrzeug
Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG, Superb III Lim 2.0 TDI, DSG
Werkstatt/Händler
AH Ostermaier gekauft, AH Europa Berlin
Kilometerstand
viele
Moin Ben,

mensch das Problem kenn ich :( Weist du denn welche Fehler nummer? Hast du den TDI CR? Ich hatte das Problem am Sonntag erst wieder, bei mir waren 2 sporalischer Fehler die aber nicht zum "absaufen" den Motors führer durften, ich habe jetzt ein Update bekommen und nun läuft wieder alles und beim 1 mal hatte ich Spähne im Dieselfilter und der Rail konnnte den Drucknicht mehr aufbringen, mein auto hat geschluckt ohne ende und dann wurde die Kraftstoffförderpumpe getauscht dann lief auch alles bis letzten Sonntag...

[url='http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-octavia-ii-forum/62545-liebe-oct-rs-2-0-tdi-cr-fahrer-bitte-schreibt-mir-mal-euren-verbrauch-auf-der-autobahn/?highlight=']Liebe Oct. RS 2,0 TDI CR Fahrer Bitte schreibt mir mal euren Verbrauch auf der Autobahn!!
[/url]

hier kannst du noch mal nach lesen...

Gruß Reik

• Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! Beitrag #5

Ben302

Fahrzeug
Skoda Octavia RS
hallo zusammen,

jetzt habe ich meinen octi endlich wieder.
wie von vielen hier schon prognostiziert war es wirklich des pumpe düse element (war ein kurzer drauf)
habe jetzt komplett mit einbau und einem neuen kabelstrang 900 € gezahlt.
nebenbei haben sie gleich noch 3/4 liter öl mit rein, ohne berechnung.

welche erfahrungen habt ihr mit den preisen, ich denke es ist ok oder??

Thema:

Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!!

Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

Octavia 2 Combi aus 2007, Wegfahrsperre Aktiv / Scheibenwischer ohne Funktion: Guten Abend, ich heiße Bernd und suche hier Hilfe bei meinem Problem mit dem Fahrzeug meines Sohnes. Es handelt sich bei dem Fahrzeug im den...
RS 1Z5 TDI geht während der Fahrt aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 2012er 2.0 RS TDI. Er hat bisher immer funktioniert, jetzt hat er aber folgendes Problem. Das Auto springt...
Skoda Fabia 2 Kombi; 1,4L; 86PS; Bj 2009; in voller Fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten.: Hallo, mein Fabia 2 Kombi; 1,4L; 86PS; Bj. 2009; ist in voller Fahrt ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten. Alle Sicherungen und Relais...
Oktavia 1, 1.9 Tdi springt mich nicht mehr an.: Themenstarter Hallo liebe Leute von der Community. Ich bin normalerweise als Opeltreiber unterwegs. Jetzt wende ich mich an euch wegen einem...
Škoda Oktavia II Bauj. 2006 Gaspedal fällt aus: Moin, ich habe folgende Frage zu meinem Skoda Octavia Kombi Bauj. 2006 2.0 TDI, vllt kann mir da ja jemand weiterhelfen. Der ist jetzt 296.000 Km...

Sucheingaben

skoda octavia springt nicht an

,

skoda octavia rs springt nicht an

,

skoda octavia 2 springt nicht an

,
pumpe düse motor springt nicht an
, skoda octavia motorstörung werkstatt, motor springt nicht an, skoda fabia absaufen, auto zeigt motorstörung an springt nicht an, skoda octavia springt nicht an Werkstatt findet kein Fehler , skoda octavia rs tdi springt nicht an, skoda tdi motorstörung, auto zeigt motorstörung an ford galaxy 2011motor springt nich tan, motorstörung passat springt nicht an, skoda oktavia 2004 springt nicht gleich an, vorglühlampe leuchtet motor springt nicht an, skoda octavia motor springt nicht an, skoda springt nicht mehr an; klackergeräusche, skoda okzavia 2017 springt nicht an, skoda octavia 1z combi springt bei Kälte nicht an, akoda superb springt nicht an, skoda octavia 2009 springt nicht mehr an nach kupplungstausch, auto springt nicht an motorstörung, wagen springt nicht an kein fehler ausgelesen, Oktavia Diesel ruckelt und springt nicht richtig an? www.skodacommunity.de, 1.9 tdi Motor startet nicht motorstöru g
Oben