Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ben302, 03.04.2011.

  1. Ben302

    Ben302

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat das Problem ja schon mal jemand von euch gehabt und kennt sich damit aus.

    War am Freitag mit meinem Octi II RS in Richtung Urlaub unterwegs, bei Tempo 150 und eingeschaltetem Tempomant, geht auf einmal der Motor einfach aus und lässt sich nicht mehr starten :thumbdown: . Im Display stand der Fehler "Motorstörung Werkstatt" und die Vorglühlampe leuchtet. Habe natürlich den ADAC gerufen und als Plus-Mitglied ist das schon der Wahnsinn, was die so leisten (Urlaub war wenigstens ein bisschen gerettet). Der hat alle Sicherungen geprüft, aber es war kein Fehler in den Sicherungen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers, kamen zwei Fehler irgendwas mit Motorsteuerung

    Jetzt meine Fragen:
    Was könnte das denn sein, da er sich überhaupt nicht mehr starten läßt?
    Wieso geht er nicht in ein Notlaufprogramm und ich komme wenigstens noch von der Autobahn runter?
    Hat jemand schon so ein Problem gehabt und kann mir sagen was da preislich auf mich zu kommt? :thumbdown:

    Danke für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 03.04.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Hmm, 2,0 TDI mit Pumpe-Düse, richtig?
    Eventuell ist eines der PDE defekt.
    Durch den Kurzschluss werden die anderen ebenfalls "Stillgelegt" und der Motor ist (und bleibt erstmal) aus.

    Mfg Patrick
     
  4. Hein

    Hein

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreewald 03226 Vetschau Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2,0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    108217
    der Anlasser dreht nur der Motor springt nicht an richtig ?
     
  5. Reik

    Reik

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    Moin Ben,

    mensch das Problem kenn ich :( Weist du denn welche Fehler nummer? Hast du den TDI CR? Ich hatte das Problem am Sonntag erst wieder, bei mir waren 2 sporalischer Fehler die aber nicht zum "absaufen" den Motors führer durften, ich habe jetzt ein Update bekommen und nun läuft wieder alles und beim 1 mal hatte ich Spähne im Dieselfilter und der Rail konnnte den Drucknicht mehr aufbringen, mein auto hat geschluckt ohne ende und dann wurde die Kraftstoffförderpumpe getauscht dann lief auch alles bis letzten Sonntag...

    Liebe Oct. RS 2,0 TDI CR Fahrer Bitte schreibt mir mal euren Verbrauch auf der Autobahn!!

    hier kannst du noch mal nach lesen...

    Gruß Reik
     
  6. Ben302

    Ben302

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    hallo zusammen,

    jetzt habe ich meinen octi endlich wieder.
    wie von vielen hier schon prognostiziert war es wirklich des pumpe düse element (war ein kurzer drauf)
    habe jetzt komplett mit einbau und einem neuen kabelstrang 900 € gezahlt.
    nebenbei haben sie gleich noch 3/4 liter öl mit rein, ohne berechnung.

    welche erfahrungen habt ihr mit den preisen, ich denke es ist ok oder??
     
Thema: Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 springt nicht an

    ,
  2. skoda octavia motorstörung werkstatt

    ,
  3. auto zeigt motorstörung an springt nicht an

    ,
  4. skoda octavia springt nicht an,
  5. skoda octavia rs springt nicht an,
  6. skoda fabia absaufen,
  7. skoda octavia springt nicht an Werkstatt findet kein Fehler ,
  8. skoda oktavia 2.0 cr tdi spring nicht an,
  9. skoda octavia rs motorstörung,
  10. motorstoerung werkstatt aufsuchen auto springt nicht an,
  11. skoda octavia scout springt nicht an,
  12. motorstörung werkstatt skoda octavia rs,
  13. octavia rs 2009 ccz springt nicht an,
  14. ford motorstörung motor springt nicht an,
  15. motorstörung werkstatt skoda octavia,
  16. Skoda octavia rs motorstörung werkstatt sicherung,
  17. octavia springt nicht an,
  18. skoda roomster springt schlecht an wie nach absaufen,
  19. skoda octavia rs tdi springt nicht an,
  20. motorstörung werkstatt startet nicht,
  21. motor springt nicht an bei skoda octavia,
  22. motor startet nicht motorstörung skoda,
  23. skoda octavia 2.0 springt nicht an.
Die Seite wird geladen...

Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

  1. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...