Ben302
- Fahrzeug
- Skoda Octavia RS
Hallo zusammen,
vielleicht hat das Problem ja schon mal jemand von euch gehabt und kennt sich damit aus.
War am Freitag mit meinem Octi II RS in Richtung Urlaub unterwegs, bei Tempo 150 und eingeschaltetem Tempomant, geht auf einmal der Motor einfach aus und lässt sich nicht mehr starten
. Im Display stand der Fehler "Motorstörung Werkstatt" und die Vorglühlampe leuchtet. Habe natürlich den ADAC gerufen und als Plus-Mitglied ist das schon der Wahnsinn, was die so leisten (Urlaub war wenigstens ein bisschen gerettet). Der hat alle Sicherungen geprüft, aber es war kein Fehler in den Sicherungen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers, kamen zwei Fehler irgendwas mit Motorsteuerung
Jetzt meine Fragen:
Was könnte das denn sein, da er sich überhaupt nicht mehr starten läßt?
Wieso geht er nicht in ein Notlaufprogramm und ich komme wenigstens noch von der Autobahn runter?
Hat jemand schon so ein Problem gehabt und kann mir sagen was da preislich auf mich zu kommt?
Danke für die Antworten.
vielleicht hat das Problem ja schon mal jemand von euch gehabt und kennt sich damit aus.
War am Freitag mit meinem Octi II RS in Richtung Urlaub unterwegs, bei Tempo 150 und eingeschaltetem Tempomant, geht auf einmal der Motor einfach aus und lässt sich nicht mehr starten

Jetzt meine Fragen:
Was könnte das denn sein, da er sich überhaupt nicht mehr starten läßt?
Wieso geht er nicht in ein Notlaufprogramm und ich komme wenigstens noch von der Autobahn runter?
Hat jemand schon so ein Problem gehabt und kann mir sagen was da preislich auf mich zu kommt?

Danke für die Antworten.