Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!!

Diskutiere Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht hat das Problem ja schon mal jemand von euch gehabt und kennt sich damit aus. War am Freitag mit meinem Octi II RS in...

  1. Ben302

    Ben302

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Hallo zusammen,
    vielleicht hat das Problem ja schon mal jemand von euch gehabt und kennt sich damit aus.

    War am Freitag mit meinem Octi II RS in Richtung Urlaub unterwegs, bei Tempo 150 und eingeschaltetem Tempomant, geht auf einmal der Motor einfach aus und lässt sich nicht mehr starten :thumbdown: . Im Display stand der Fehler "Motorstörung Werkstatt" und die Vorglühlampe leuchtet. Habe natürlich den ADAC gerufen und als Plus-Mitglied ist das schon der Wahnsinn, was die so leisten (Urlaub war wenigstens ein bisschen gerettet). Der hat alle Sicherungen geprüft, aber es war kein Fehler in den Sicherungen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers, kamen zwei Fehler irgendwas mit Motorsteuerung

    Jetzt meine Fragen:
    Was könnte das denn sein, da er sich überhaupt nicht mehr starten läßt?
    Wieso geht er nicht in ein Notlaufprogramm und ich komme wenigstens noch von der Autobahn runter?
    Hat jemand schon so ein Problem gehabt und kann mir sagen was da preislich auf mich zu kommt? :thumbdown:

    Danke für die Antworten.
     
  2. #2 Patrick B., 03.04.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    190000
    Hmm, 2,0 TDI mit Pumpe-Düse, richtig?
    Eventuell ist eines der PDE defekt.
    Durch den Kurzschluss werden die anderen ebenfalls "Stillgelegt" und der Motor ist (und bleibt erstmal) aus.

    Mfg Patrick
     
  3. Hein

    Hein

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreewald 03226 Vetschau Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2,0 TDI DPF
    Kilometerstand:
    108217
    der Anlasser dreht nur der Motor springt nicht an richtig ?
     
  4. Reik

    Reik

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS II FL, 2.0 TDI CR, DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostermaier gekauft
    Kilometerstand:
    43
    Moin Ben,

    mensch das Problem kenn ich :( Weist du denn welche Fehler nummer? Hast du den TDI CR? Ich hatte das Problem am Sonntag erst wieder, bei mir waren 2 sporalischer Fehler die aber nicht zum "absaufen" den Motors führer durften, ich habe jetzt ein Update bekommen und nun läuft wieder alles und beim 1 mal hatte ich Spähne im Dieselfilter und der Rail konnnte den Drucknicht mehr aufbringen, mein auto hat geschluckt ohne ende und dann wurde die Kraftstoffförderpumpe getauscht dann lief auch alles bis letzten Sonntag...

    Liebe Oct. RS 2,0 TDI CR Fahrer Bitte schreibt mir mal euren Verbrauch auf der Autobahn!!

    hier kannst du noch mal nach lesen...

    Gruß Reik
     
  5. Ben302

    Ben302

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    hallo zusammen,

    jetzt habe ich meinen octi endlich wieder.
    wie von vielen hier schon prognostiziert war es wirklich des pumpe düse element (war ein kurzer drauf)
    habe jetzt komplett mit einbau und einem neuen kabelstrang 900 € gezahlt.
    nebenbei haben sie gleich noch 3/4 liter öl mit rein, ohne berechnung.

    welche erfahrungen habt ihr mit den preisen, ich denke es ist ok oder??
     
Thema: Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia springt nicht an

    ,
  2. skoda octavia rs springt nicht an

    ,
  3. skoda octavia 2 springt nicht an

    ,
  4. skoda octavia rs tdi springt nicht an,
  5. skoda octavia motorstörung werkstatt,
  6. auto zeigt motorstörung an springt nicht an,
  7. skoda fabia absaufen,
  8. skoda octavia springt nicht an Werkstatt findet kein Fehler ,
  9. skoda okzavia 2017 springt nicht an,
  10. skoda octavia 1z combi springt bei Kälte nicht an,
  11. akoda superb springt nicht an,
  12. skoda octavia 2009 springt nicht mehr an nach kupplungstausch,
  13. auto springt nicht an motorstörung,
  14. skoda octavia springt nicht mehr an,
  15. skoda octavia zündet nicht,
  16. vw motog springt nicht an meldung motorstörung werkstatt,
  17. Skoda Octavia rs springt nicht an,
  18. skoda octavia 1z zündet nicht mehr,
  19. skoda octavia startet nicht mehr,
  20. motorstörung octavia,
  21. skoda octavia 2 motor 77kw pd springt nicht an,
  22. octavia rs z1 motorstörung werkstatt,
  23. skoda octavia rs motorstorung kurz,
  24. Motor startet nicht motorstörung,
  25. skoda octavia 1u sprint nicht an
Die Seite wird geladen...

Motorstörung Werkstatt, Motor springt nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?

    Bremsflüssigkeitswechsel in freier Werkstatt evtl. Kulanzverweigerung ?: Hallo, Der Yeti hat muss im Februar zur Hauptuntersuchung, leider ist auch genau da der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wollte deswegen...
  4. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  5. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...