Motorstörung - Werkstätte: Fehlalarm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von iznarf01, 23.09.2011.

  1. #1 iznarf01, 23.09.2011
    iznarf01

    iznarf01

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerasdorf bei Wien Gerasdorfer Straße 2201 Gerasdo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 170 PS Diesel
    hallo!

    ich war gestern in der werkstätte weil seit 2 tagen "motorstörung - werkstätte" am infodisplay steht.
    das motor-symbol leuchtete konstant. 4 tage zuvor hat das symbol mit der vorglüh-spirale geleuchtet. war dann aber wieder weg.

    die diagnose ergab, dass ein teil, drosselklappe oder so, gewechselt werden muss/soll. kosten 320€.
    werkstatttermin nächster donnerstag, bis dahin kann ich einfach weiterfahren.
    schlimmste konsequenz: notfahrmodus. kenn ich leider schon zu genüge :-(

    seit ich aus der werkstatt draußen bin kommt aber keine fehlermeldung mehr. und motortechnisch war auch zuvor schon keine einschränkung merkbar.

    was soll ich tun? ich will nicht was tauschen was offenbar eh problemlos funktioniert. ich vermute ja, dass schon wieder ein sensor kaputt ist und dinge meldet die nicht stimmen. das gleiche problem hatte ich mit dem angeblich verstopften dieselpartikelfilter. da war auch nur der sensor hin.

    oder können die in der werkstatt etwas gemacht haben, dass dieser fehler nicht mehr angezeigt wird?
    oder vielleicht haben die ja an dem teil etwas rumgerüttelt und jetzt läufts wieder wei es ein wackelkontakt war?

    was würdet ihr tun wenn der fehler bis zum werktstatttermin nicht mehr auftaucht?



    lg

    franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iznarf01, 26.09.2011
    iznarf01

    iznarf01

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerasdorf bei Wien Gerasdorfer Straße 2201 Gerasdo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 170 PS Diesel
    nachdem sonst hier keiner mein problemchen teilt ein kurzes update meinerseits.

    zwei tage keine fehleranzeigen.
    seit gestern abend leuchtet aber das symbol mit der spirale wieder.

    werd den werkstatttermin wohl doch in anspruch nehmen.

    mistkarre!
     
Thema: Motorstörung - Werkstätte: Fehlalarm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb warnleuchte spirale

    ,
  2. skoda motorstörung werkstatt aufsuchen

Die Seite wird geladen...

Motorstörung - Werkstätte: Fehlalarm? - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

    Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

    Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

    Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

    Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...