,,Motorstörung" Hilfe .....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Tobias_, 23.05.2010.

1. #1 Tobias_, 23.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    So Leute jetzt habe ich das naechste Problem, jetzt steht im Display ,,Motorstörung" und der Glühdraht blinkt! Habe kein Leistungsverlust, kann ich noch mit dem Auto fahren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    kann man nicht pauschalisieren - was steht im Fehlerspeicher ?

4. #3 Tobias_, 23.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Superb 2,0 mit 140 PS, Ausstattung Navi,Leder,Chrompaket,Lichtpaket,Sh,Multifunktionslenkrad eigentlich alles was es gibt !!!!
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo also den habe ich noch nicht auslesen lassen =(

Also beim fahren merkt man nix .... voll komisch !

Kennt einer das Problem das die Vorglühlampe blinkt ?

5. #4 hotchili, 23.05.2010
    hotchili

hotchili

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    172000
    Bei mir war der Bremspedalschalter defekt. Hatte also kein Bremslicht mehr. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei gelben Leuchten keine direkte Gefahr für das Auto besteht. Nur bei roten Leuchten solltest du das Auto sofort abstellen.

6. #5 Tobias_, 24.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    ich habe jetzt mal den Fehler über die Climatronic ausgelesen kam der Coda 444 00 also kein Fehler gefunden =(

Mhhh alles komisch .... das blinken ist immer noch da =(

7. #6 Bernd64, 24.05.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Tobias

Ich mag mich ja irren, aber über die Climatronik kommt man nicht an den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät ran.

Gruß Bernd

8. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Genau so isses.

Diesen Fehler kann dir nur jemand auslesen, der auch ins Motorsteuergerät reinschauen kann.
    Bei mir bedeutete diese Meldung: Sporadischer Fehler G62.
    Fehler wurde gelöscht, tauchte aber nach 2 Tagen wieder auf. G62 tauschen lassen, Fehler gelöscht, alles ok.

9. #8 Tobias_, 24.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    jetzt ist der Fehler weg, soll ich trotzdem in die Werkstatt fahren ?

Was G62---- > soll das für ein Teil sein ?

10. #9 Nasenbaer, 25.05.2010
    Nasenbaer

Nasenbaer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo,

ich hatte vor paar Wochen auch das Problem mit blinkender Glühwendel und der Werkstatt-Meldung im Display.
    Bei mir wars der Temperatursensor 1 im Auspuff (in der Nähe des Turboladers).

Wurde letzte Woche ausgetauscht und seitdem ist Ruhe.

Wenn der Fehler von selbst verschwindet, dann liegts daran dass dein Problem sporadisch auftritt. Dann löscht sich die Fehlermeldung irgendwann von selbst (War bei mir auch der Fall). Laut Werkstattmeister wird die Fehlermeldung nach ca. 6 fehlerfreien Startzyklen nicht mehr angezeigt, verbleibt aber im Fehlerspeicher.

Fahr also am besten trotzdem mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen, geht normal recht schnell und dann weisst du was Sache ist.

Grüße,
    Nasenbaer

11. #10 Tobias_, 25.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    was haste den Bezahlt beim :D

12. #11 Nasenbaer, 25.05.2010
    Nasenbaer

Nasenbaer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Bezahlt hab ich zum Glück nichts - habe meinen Supi erst seit 2 Monaten, insofern hat das der Freundliche selbst bezahlt :)
    Wenn das allerdingsnochmal auftreten sollte, dann könnte es schon ein paar Euronen verschlingen...

Laut Liste hätte mich der Sensor allein schon 100,62€ gekostet plus Einbau. Der hat in etwa 2h gedauert, da der Sensor etwas versteckt verbaut ist.

Aber lass dich mal nicht gleich verunsichern - muss ja bei dir ned gleich was teures kaputt sein.
    Die Meldung "Motorsteuerung" in Verbindung mit der blinkenden Glühwendel ist ja nur ne Sammelmeldung für irgend einen Fehler der aufgetreten ist, von daher kann es auch nur ne kleinigkeit sein.

Lass dir wirklich einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und dann schaust du weiter

13. #12 Tobias_, 25.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Mir ist es auch egal, habe ja mein Supi auch erst zwei Monate :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ist ja denn Gebrauchtwagengarantie :love: :love: :love:

14. #13 Nasenbaer, 25.05.2010
    Nasenbaer

Nasenbaer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Ja, das sollte normal unter Gewähreistung laufen.

Ich hatte anfangs an die 1 Jahr Zusatz-Garantie gedacht, die ich beim Abschluss des Kaufvertrags bekommen hab. Allerdings wäre da der Sensor laut Versicherung nicht enthalten gewesen (wie solls auch anders sein...)!
    Aber mein Händler hat ihn ja dann trotzdem unentgeltlich getauscht :)

15. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Ich nehme mal an, dass es ein sporadischer Fehler ist. Der Fehler ist ganz bestimmt nicht weg. Er wird für eine gewisse Zeit nur nicht mehr angezeigt. Aber über Lang oder Kurz kommt die Fehleranzeige wieder, eben weil der Fehler nur sporadisch auftritt.

G62 = Geber für Kühlmitteltemperatur. Kostet so um die 25,.€ plus Angies EU Sparschweinchen.

Aber deine Anzeige kann auch andere Ursachen haben, deshalb: Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann weisse Bescheid.

16. #15 Tobias_, 27.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Also bei mir ist es auch der Temperatursensor 1 ....

Jetzt könnte hier geschlossen werden !

17. #16 Nasenbaer, 27.05.2010
    Nasenbaer

Nasenbaer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    ... dieser Sensor scheint ja desöfteren flöten zu gehen ....
    Weiss da jemand was drüber? Würde mich interessieren, weil mein Händler wird mir sicher nicht ewig dieses Teil umsonst ersetzen ^^

18. #17 Tobias_, 27.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Das Teil wird er dir bestimmt nicht freiwillig ersetzen .... =(

Macht er bei mir auch nicht außer du hast eine Zusatzgarantnie abgeschlossen :thumbdown:

19. #18 Nasenbaer, 31.05.2010
    Nasenbaer

Nasenbaer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Hm, also ich hatte ja von meinem Händler ne Zusatzgarantie bekommen, aber die hat bei dem Sensor nicht gegriffen...
    Aber es wurde trotzdem umsonst ersetzt ?(
    Dachte dass es daher ein Gewährleistungsfall ist.

@Tobias_: Des heisst du hast den Sensor nicht ersetzt bekommen? Würde da evtl nochmal nachhaken, da der Kauf ja noch nicht so lange her ist!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tobias_, 31.05.2010
    Tobias_

Tobias_

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    A24 Mobile Neuruppin
    Kilometerstand:
    90000
    Der Typ hat gesagt das er nur Teile ersetzt die vor dem Kauf kaputt gegangen wären, wozu habe ich überhaupt solch ein Garantie wenn er eh nicht´s ersetzt ????

22. #20 Nasenbaer, 31.05.2010
    Nasenbaer

Nasenbaer

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    114000
    Hm, ja an sich hat er da schon Recht - die gesetzliche Gewährleistung umfasst nur Sachen, die vor dem kauf schon defekt waren bzw die Ursache des Defekts vor dem Kauf schon vorhanden waren. Aber die Beweispflicht liegt in den ersten 6 Monaten beim Händler, so gesehen hat man gute Chancen sowas trotzdem ersetzt zu kriegen.

Diese Gewährleistung darfst du aber nicht mit ner Garantie verwechseln! Ne Garantie greift auch bei späteren Schäden die entstehen. Sowas muss aber extra abgeschlossen werden beim Kauf und hält dann meistens 1 Jahr. Ich hab sowas beim Kauf umsonst dazubekommen.

Wegen dem Sensor würd ich also trotzdem nochmal schaun, dass er dir den umsonst rein macht! Wie gesagt, wenn du ihn vor 2 Monaten erst gekauft hast liegt die Beweispflicht bei deinem Händler und das würd ich ihm auch sagen! Du bist ja kein Profi und woher sollst du wissen warum der Sensor kaputt gegangen ist und ob erste Anzeichen schon vor dem kauf vorhanden waren?!
    Würde mich da also nicht so einfach abspeisen lassen.

Grüße

Thema:

,,Motorstörung" Hilfe .....

Die Seite wird geladen...

,,Motorstörung" Hilfe ..... - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...