Motorstörlampe leuchtet - Fehlercode: P0170

Diskutiere Motorstörlampe leuchtet - Fehlercode: P0170 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, erst mal ein paar Daten zum Fzg.: Fabia (6Y) 1.4 MPI / 68PS / Bj.2001 Seit einigen Tagen leuchtet beim Fabia meiner Frau die...

  1. #1 Octi_Scout, 04.10.2010
    Octi_Scout

    Octi_Scout

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI (Modell 2010)
    Kilometerstand:
    1222
    Hallo,

    erst mal ein paar Daten zum Fzg.:
    Fabia (6Y) 1.4 MPI / 68PS / Bj.2001

    Seit einigen Tagen leuchtet beim Fabia meiner Frau die Motorstörlampe.
    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen: P0170 Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank1) abgelegt.
    Der Fehler ist momentan nicht mehr vorhanden/ist sporadisch aufgetreten. Habe darauf den Speicher gelöscht.
    Fehler wird aber nach ca.20-40km Fahrt wieder abgelet und die Störlampe leuchet wieder auf.
    Hat jemand mit so einem Fehler schon Bekannschaft gemacht? Oder hat jemand ein Lösungsvorschlag/Reparaturtips?
    Habe den Motor/Ansaugsystem auch auf undichte Stellen gepr. ob dieser Falschluft zieht, habe aber nichts finden können.
    Gibt es evtl. Probleme mit dem Luftmassenmesser, Lambda-Sonde, o.ä. die zu diesem Fehler führen können??

    Wäre echt dankbar für jede Hilfe und Tips!
    Gruß, Euer Octi_Scout!! :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 04.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Das ist aber nicht der komplette fehlercode oder? Da fällt der rest!
    Fährst du auf Gas?

    Kann defekte Lambda Sonde, Kat oder LMM!

    LG
     
  4. S

    S Guest

    Hallo! Den Luftmassenmesser kannst du bei diesem Motor ausschließen,
    er hat nämlich keinen.

    Ich vermute hier eher die Lambdasonde...
    Es wäre nur wichtig zu wissen, ob Vor- oder Nachkatsonde

    MfG
     
  5. #4 Under-Taker, 05.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Hätte ich mir bei dem motor denken können! :P

    Dazu muss man die Messdaten auslesen lassen dann kann man das ganz schnell eingrenzen!
     
  6. #5 skodabauer, 06.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der einzige Fehler der mir einfällt und ähnlich klingt wäre "16554 Bank1, Kraftstoffbemessungssystem -Fehlfunktion". Dann :Einspritzventile prüfen, Kraftstoffdruckregler im Filter prüfen, Kraftstoffpumpe prüfen, Ansaug-und Abgasanlage auf Dichtheit prüfen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octi_Scout, 07.10.2010
    Octi_Scout

    Octi_Scout

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI (Modell 2010)
    Kilometerstand:
    1222
    Hallo Leute,

    vielen Dank für die vielen Antworten und Lösungsvorschläge.
    Werde den Fehler weiter beobachten und die vorgeschlagenen Bauteile mal prüfen - soweit möglich :!:

    Gruß :)


    PS: ... gern weitere Vorschläge/Empfehlungen :thumbsup:
     
  9. #7 Octi_Scout, 14.11.2010
    Octi_Scout

    Octi_Scout

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 1.8TSI (Modell 2010)
    Kilometerstand:
    1222
    Hallo,

    habe den Fehler nun beheben können! Es war die Monitorsonde (nach KAT Lambdasonde).
    Diese hat sporadisch Fehlmessungen durchgeführt und somit in unregelmäßigen Abständen
    die Motorstörleuchte zum "brennen" gebracht! Danke für Eure Tip's!
     
Thema: Motorstörlampe leuchtet - Fehlercode: P0170
Die Seite wird geladen...

Motorstörlampe leuchtet - Fehlercode: P0170 - Ähnliche Themen

  1. Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet

    Fabia Monte Carlo ABS ASR und Reifendruck Kontrolle leuchtet: Hallo zusammen, Hab seit heute Probleme mit meinem Fabia. Wie schon im Titel beschrieben leuchten ASR und Reifendruck Kontrollleuchten dauerhaft,...
  2. Fehlercode P0171 - System too Lean

    Fehlercode P0171 - System too Lean: Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?...
  3. ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft)

    ABS leuchtet (nach Radlagerwechsel nun auch dauerhaft): Hallo liebe Skoda Community, leider habe nun auch ich Probleme mit meinem ABS System. Vor ca. 10 Tagen ging meine ABS Leuchte plötzlich nach ein...
  4. Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?

    Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?: Hallo liebe Skoda Freunde, mein kleiner böser Skoda will nicht mehr so wie er mal war. Er zeigt mir Fehler an und gibt mir keine Leistung mehr...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...